• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Discord

Spodydary

Frührentner
Moin.
Ich teste gerade Discord auf der PS5. Account habe ich schon verlinkt und eigentlich klappt das auch alles super.

Aber kann ich Discord bzw. Server und Channels nicht direkt über die Konsole beitreten?
Ich muss entweder in der Handy App oder im Browser den Channel auswählen und "Auf PS beitreten" gehen. Dann erscheint kurz darauf die Meldung auf der Konsole und ich bin drin. Aber nur in dem einen Channel.

Auf der Box ist das so, das im Dashboard ALLE Server mit den jeweiligen Channels aufgelistet sind und ich halt über die Box allen beitreten kann. Ohne App oder Browser.
Ist das auf der Playsi anders oder bekomme ich das dort auch so hin?
 

Spodydary

Frührentner
Moin. Ich nochmal.

Andere Fragen.
Ich habe die Tage mal alle Probleme die ich auf der Box habe, auf der PS5 gegengecheckt und sie dort (natürlich) nicht gehabt. Aber mein innerer Monk wollte das so.

Heute sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1.
Vorhin hatte ich das, das mein Online-Status auf "Offline" stand und ich den nicht ändern konnte. Ansonsten alles tutti. War mit dem PSN verbunden, konnte App öffnen und war testweise im Store.
Einmal ausgeloggt und wieder eingeloggt und dann stand ich auf "online" und konnte auch wechseln.
Da ich aber auf der Box massive Probleme mit der Anmeldung - auch ins MS Network - habe, hat mich das kurz nervös gemacht. Allerdings läuft das auf der SX komplett anders ab. Da geht nämlich gar nix.
Is mir noch nie zuvor aufgefallen, meine ich. Eigentlich springt mich sowas immer sofort an.

2.
Heute das erste Mal in meinem Leben eine Party auf der PS5 aufgemacht. Testweise. Ist das normal, das es so lange dauert, bis die Party offen ist? Das dauerte jedes Mal locker gut 20 Sekunden oder so. Sie zu schließen ging schneller aber auch nicht sofort auf Knopfdruck.


(Die Discord-Party hat vor ein paar Tagen auch etwas gedauert.)
 

Spodydary

Frührentner
Musste es gerade nochmal testen und jetzt ging es dann doch recht flott. Nicht immer auf Knopfdruck aber maximal 10 Sekunden. Eher schneller.

Ich habe das Ding jetzt gut 1 1/2 Jahre hier stehen und dadurch, das sie nur die Sekundär-Konsole war, fühlt sich einfach alles noch herrlich nach Neuwagen an.
Hab richtig Bock jetzt auf Playsi-Aktion. Und Himmel.....wenn ich mit Randoms in Warzone unterwegs bin, kann ich ja nun Crossplay ausschalten. Gamechanger. Groovy.

Hoffentlich wird bald das Astr0 a50x released. Bin kein Fan von dem Pulse und will damit nicht online zocken.
 

Spodydary

Frührentner
Ich unterhalte mich mal weiter mit mir selbst. :)

Heute habe ich mir PS+ und MW3 geholt.
Ärgerlich, vor ein paar Tagen war Basic noch für 55€ im Angebot. Hab ich verpasst. Dafür war nun das mittlere mit dem Katalog für 72€ zu haben und somit genau so teuer, wie das Basic. Und MW3 gab´s auch für 55€.

Dann natürlich CoD angeworfen und geschaut, ob alles auch klappt. Spoiler: So semi.
Hab den ganzen Anmeldeprozess durchlaufen (Account war verknüpft) und dann lud er sich zu tode. Musste abbrechen und nochmal starten.
Danach kam dann während ich im Menü war ein Fenster mit "Erforderlicher Netwerkdienst nicht verfügbar". Spiel neu gestartet und dann eine Runde gedreht.
Mein innerer Monk musste dann aber nochmal einen Spielstart probieren und der brach wieder ab mit einer Zeitüberschreitung, nachdem wieder ewig geladen wurde.
Bei den nächsten Versuchen hielt es sich alles in der Waage. Ging normal, lädt ewig, brach ab, "....Netzwerdient...".

Schon ein scheiß Gefühl, wenn Gear im Wert von 500€ unterwegs ist, man Abo und Spiel gekauft hat und dann sowas liest. Uff.

Hab dann mal die DNS Server umgestellt auf diese 8888 und 8844.
Und das hat scheinbar (hoffentlich) geholfen. Und wie! 10 Sekunden vom Spielstart inkl. Anmeldung usw. in die Lobby. Auf Knopfdruck sofort in einer Party und auch wieder raus.

Wäre cremig, wenn das so bleibt.
 
Oben