• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Erst im Stream gespielt, dann installiert und somit Speicherstände weg?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin grad n bischen sauer. Ich habe Ghost of Tsushima erst im Stream gespielt, da ich es erstmal ausprobieren wollte. Da es mir total gut gefällt, hab ich mir gedacht, ich installiere es. Nu sind alle meine Speicherstände weg. Ich hab aber keine Lust, das nochmal von vorne zu spielen. Ist das normal, dass Speicherstände ausm Stream verschwinden, wenn man das Spiel dann doch installiert? Ist doch ätzend.....
 

Donaldi

Frührentner
Cloud & Konsole sind zwei unterschiedliche Plattformen, Dein Speicherstand dürfte im Stream noch vorhanden sein.
 

Donaldi

Frührentner
Also von der PS4 zur PS5 konnte man, wenn man auf der ps4 nicht nur lokal, sondern auch in der Cloud zusätzlich gesichert hat, transferieren. Dann konnte man den auf der ps5 importieren.
Wie das in der Cloud geht, k.A.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Soweit ich es weiß kann man die Speicherstände kopieren, also von der "Stream-Cloud" in die "Konsolen-Cloud" .... ich habe genau aus diesem Grund aufgegeben bei Sony im Stream zu spielen, denn wenn man das "Gerät" wechselt hat man jedes Mal erst damit zu tun seinen Spielstand zu transferieren.

In dem Punkt ist Sony wirklich absolut nutzerunfreundlich und kompliziert, das macht Microsoft um Längen besser.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Soweit ich es weiß kann man die Speicherstände kopieren, also von der "Stream-Cloud" in die "Konsolen-Cloud" .... ich habe genau aus diesem Grund aufgegeben bei Sony im Stream zu spielen, denn wenn man das "Gerät" wechselt hat man jedes Mal erst damit zu tun seinen Spielstand zu transferieren.

In dem Punkt ist Sony wirklich absolut nutzerunfreundlich und kompliziert, das macht Microsoft um Längen besser.
Dem kann ich nur zustimmen.

Falls noch mal jemand das Problem hat:

- Wenn man im Stream spielt, die PS Taste drücken.
- Auf Speicherstand verwalten gehen.
- Speicher in die Cloud hochladen.
- Das Spiel komplett beenden.
- Auf das installierte Spiel gehen und die START Taste drücken
- Speicherstände verwalten
- dann den Speicher aus der Cloud in den Systemspeicher der Konsole kopieren/herunterladen.
- Installiertes Spiel starten und den richtigen Speicherstand auswählen.

Was n komplizierter Mist. Da hat MS das bessere System. Egal wo ich spiele, alles greift auf den gleichen Speicherstand zu.

Zumindest kann ich nun mein Spiel weiterspielen. Aber das angenehme Probieren im Stream wird so verkompliziert, wenn einem das Spiel gefällt und man es dann doch installiert. 🤦‍♂️
Man kann übrigens nicht direkt vom Streamspeicher auf den Konsolen/Ssystemspeicher kopieren. Man muss wirklich noch den Umweg über die Cloud manuell machen. 🤦‍♂️
 
Oben