• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ghost Recon Wildland mit xbox Flugzeug steuern? Kann jemand helfen?

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Ich arbeite mich durch Wildland und verzweifel am Flugzeug-Klau. Hubschrauber sind super zu bedienen aber Flugzeuge. Kann mir jemand sagen, wie man mit dem xBox-Controller dieses Ding steuert??? Ich hab meine Abstürze nicht mehr gezählt, würde aber gern weiterkommen und finde im Netz nichts...
 

baum2k

Rentenbezieher
Wenn ich mich recht entsinne, kannst du mit dem Linken stick die Nase hochziehen und runterdrücken bzw. das Flugzeug nach links oder rechts steuern indem es kippt. Willst du fein nur etwas die Spur korrigieren (zB fürs Landen) kannst du mit RB und LB jeweils das Flugzeug nach links und rechts lenken ohne es zu kippen.

Schwer zu erklären aber ich hoffe du verstehst was ich meine.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit RT zudem beschleunigen und mit LT bremsen, wie bei einem Autorennspiel.
Wichtig ist, dass die Nase runtergeht, wenn man den linken Stick nach oben schiebt und nach oben, wenn man den Stick runterbewegt, wie bei einer Flugsimulation.
Bisschen Fingerspitzengefühl braucht es trotzdem.
Alles Übung, mit der Zeit wird das.
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Danke dafür. Den Tipp mit RB und LB w erde ich mal umsetzen, denn irgendwie kippt mir die Kiste weg, wenn ich mit L einfach nur lenken will. Nein, ich werde auch hierbei nicht aufgeben, weil Übung den Meister macht und ich weiß: irgendwann kriege ich auch die Flugzeuge in den Griff.
 
Oben