• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sharing bzw. mehrere Nutzer auf einer PS5

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich brauche einmal euren Rat. Eins vorweg, ich bin die Technik- und PS5 allgemein Forenteile soweit durchgegangen, nur nicht bis zu Ende, fand nicht das richtige Thema.

Ich share auf der PS5 mit meinem Sohn welcher in einer anderen Stadt wohnt, das funzt ohne Probleme. Jetzt erstellte ich meinem Mann einen Account auf der Konsole und erfüllte sämtliche Anforderungen aber er kann auf ein und derselben Konsole nicht auf meine Inhalte zugreifen, überall ist ein Schloss davor. Er ist als Familienmitglied eingetragen und hat es bestätigt und ich machte den Haken an der Stelle in den Einstellungen die allen Accounts Zugriff gestattet. Es funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Danke schon mal für eure Unterstützung. ☺️
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Huhu,

schau mal hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich denke, das liegt daran dass Du bereits mit Deinem Sohn sharst. Vermutlich habt ihr dann auch die primären Konsolen getauscht? Dann kannst Du bei Dir lokal keine weitereen Benutzer dazu nehmen weil das nicht mehr Deine primäre Konsole ist. So habe ich das zumindest verstanden. Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich kann da nur von der Erfahrung auf der Xbox sprechen, aber dort kann man jedenfalls nur zu zweit sharen und keine dritte Person dazunehmen, Stichwort: Heimkonsolentausch.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Danke euch beiden.
Das ist richtig @Tilhelm Well , auf der Box kann ich mit meinem Sohn sharen aber ohne Probleme und extra Eingaben jedes Spiel direkt auf meiner Konsole, auch den Gamepass mit einem dritten Account nutzen. Das geht zumindest auf der PS nicht so easy. Ich probiere das mal mit primäre Konsole dort oder da, muss ja vor Ort möglich sein die eigenen gekauften Spiele zu nutzen mit anderem User.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich finde das auch dumm, wir haben auch 3 Playstation im Haus, meine, der Frau und des Kurzen, aber trotz Familiengedöns geht nur eine sharen. Besser als Nutzeraccounts bei der Familieneinstellung wäre die Vergabe von Konsolen der Familienmitglieder, ist schon ärgerlich dasselbe Spiel mindestens 2x zu kaufen.
 

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde das auch dumm, wir haben auch 3 Playstation im Haus, meine, der Frau und des Kurzen, aber trotz Familiengedöns geht nur eine sharen. Besser als Nutzeraccounts bei der Familieneinstellung wäre die Vergabe von Konsolen der Familienmitglieder, ist schon ärgerlich dasselbe Spiel mindestens 2x zu kaufen.
Dann ist das fix...wirklich sehr ärgerlich. Du sprichst mir aus der Seele.
 
Oben