• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was habt Ihr euch denn gegönnt (gekauft)

MoinMeister

Altenpfleger
Neuer Controller. Der schrottige Elite Series 2 hat mittlerweile so viel Stickdrift. Da muss ein neuer her.

GameSir T4 Kaleid
Halleffekt Sticks und Trigger, daher kein Stickdrift mehr möglich. Dann noch Gyroskop, zwei Knöpfe auf der Rückseite, Hairtrigger für FPS Games. Der Controller kann für den PC in Verschiedene Modi geschalten werden. PS, XInput, Switch. Das geht über Shortcuts direkt am Controller. Dazu noch ne Software, über die man diverse Sachen konfigurieren kann. Aber die ist etwas mit heißer Nadel gestrickt. Aber funktioniert schon. Gibt auch Xbox zertifizierte Controller von denen. Funktiniert super in Apex Legends und Steam. Dazu ist er noch sehr präziese. Die Sticks haben ne gute Länge. In etwa mit den mittleren des Elite Series 2 zu vergleichen. Das einzige was es nicht gibt, sind Trigger-Stops. Das alles für 58€ von Amazon.
roller.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsestinker

Frührentner
Ein Govee Backlight (quasi ein Nachruestsatz der bei Philips TVs fest eingebauten Ambilight-Funktionen) fuer meinen oLED Fernseher.

Witzig: Wenn ich Snowrunner bei Nacht spiele, leuchtet die Wand dort auf, wo der Scheinwerfer des KFZ hinleuchtet, als wuerde der LKW gleich auf der Rueckseite rausfahren.

Verzoegerung fuer Licht- und Farbwechsel ca. eine halbe Sekunde.
Bei Sonnenuntergang im Laubwald der Belozersk Glades brennt die ganze Rueckseite orange, gelb und rot. :)
Verbindet sich mittels dem entsprechenden Skill mit Alexa und laesst sich bequem darueber zB dimmen, wenn man die Handy App nicht nutzen will.

Weniger witzig: braucht einen Account bei Govee und WLAN Zugang. Die Einrichtung ist etwas im Hinterzimmer der App versteckt, da man wohl hauptsaechlich Govee Home Proukte anpreisen moechte. Aber da nach Nummern sortiert, findet man den H605C Strip bald in der Liste.
Das Stromkabel (eigenes Netzteil des Steuergeraetes) koennte laenger sein.
Hab mir jetzt auch ein Govee an mein RIG gepappt. Die genauen Einstellungen wie Sättigung ect. muß ich noch feinjustieren, aber bin bisher begeistert. ACC bei Nacht ist genial, wenn ein Wagen mit Scheinwerfer hinter einem fährt oder man die beleuchteten Boxengassen passiert...
Feinjustierung muß aber noch gemacht werden.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben