• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Gamepass als einzige Spielequelle?

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern wieder einmal auf Steam Shoppingtour gemacht habe und meine Pile of Shame auf dem PC seit April dieses Jahr von 30 Titeln in meiner Steam Library auf 226 angewachsen ist und ich zudem noch den Gamepass (Ultimate) abonniert habe ist mir gestern eine Idee gekommen:
Wie wäre es, wenn ich für eine Zeit lang kein einziges Spiel mehr kaufe und stattdessen ausschließlich den Gamepass nutzen würde. So könnte ich Geld sparen und zudem endlich auch mal die Titel in meiner Steam Bibliothek auch spielen.

Ich hatte in jüngster Vergangenheit vor allem schon sehr oft den Fall, dass ich mir ein Spiel im Steam Sale gekauft habe und es ein paar Wochen später in den Gamepass gekommen ist. Allgemein finde ich das Angebot aktuell extrem gut und es kommen ständig interessante Titel nach.

Jetzt meine konkrete Frage:
Gibt es hier jemanden, der ausschließlich die Spiele im Gamepass spielt und sich gar keine Titel kauft?
Wie geht es dir damit?

Wurzelknolle

Aushilfe der Essenausgabe
Ich kaufe kaum noch etwas seit ich den Gamepass habe und wenn dort nichts interessantes vorhanden ist, dann spiele ich alte Spiele die ich bereits habe.

Aber: Du willst nun den Gamepass abonnieren, damit du dazu kommst die Spiele in deiner Steambibliothek zu spielen? Wäre es nicht sinnvoller den Gamepass nicht zu abonnieren, und erstmal das zu spielen was du bei Steam hast?
Keiner kauft sich 196 Spiele in 6 Monaten um dann den Gamepass anzufangen..

Ryze

Altenpfleger
Sponsor
Ich kaufe kaum noch etwas seit ich den Gamepass habe und wenn dort nichts interessantes vorhanden ist, dann spiele ich alte Spiele die ich bereits habe.

Aber: Du willst nun den Gamepass abonnieren, damit du dazu kommst die Spiele in deiner Steambibliothek zu spielen? Wäre es nicht sinnvoller den Gamepass nicht zu abonnieren, und erstmal das zu spielen was du bei Steam hast?
Keiner kauft sich 196 Spiele in 6 Monaten um dann den Gamepass anzufangen..
Den gamepass hatte ich vorher schon wegen der 1€ Option mit Türkei Upgrade auf 3 Jahre. Ich war der Meinung, dass ich ausschließlich bei Steam bleiben will. Aber jüngst sind hald sehr viele Spiele die ich dort gekauft habe in den gamepass gekommen. Dadurch hab ich gemerkt, dass es eigentlich keinen Sinn macht spiele zu kaufen.

Ich persönlich werde grundsätzlich jetzt erstmal nichts mehr kaufen weil ich erstmal die gekauften bzw. die Spiele im gamepass zocken will.

Trotzdem würde es mich interessieren ob jemand hier ausschließlich oder zum großen Teil sich nur beim gamepass bedient.

slin

Neuankömmling
Ich hohle mir regelmäßig den GP.

Dadurch kann ich Spiele antesten, die so nicht auf meiner Agenda standen,zb Snowrunner, das habe dann gekauft + allen Session.

Bei Forza bin ich echt froh,daß ich mir das nicht gekauft habe, das feeling ab Fotza 6,ist bei mir verloren gegangen.

Pingu

Pförtner des Altenheims
Bei dem neuen Metaphor überlege ich aktuell auch zu warten, ob das in den GP kommt in nächster Zeit. Den nutze ich immer mal im Angebot, so wie derzeit für Persona 3 Reload.

Joe

Rentenbezieher
Bei dem neuen Metaphor überlege ich aktuell auch zu warten, ob das in den GP kommt in nächster Zeit. Den nutze ich immer mal im Angebot, so wie derzeit für Persona 3 Reload.
Ist doch derzeit ein übler Verkaufsschlager, ich glaube nicht dass Atlus sich das antut, es im Ramschpass zu verwässern. Und so wie man Atlus kennt, kommt irgendwann eine Complete Edition mit DLC, den man nicht einzeln erwerben kann und somit auch Besitzer des Grundspiels die Reload/Royal/Schlag-mich-tot Edition nochmal kaufen müssen, sind ja berüchtigt dafür, das zu machen. WENN diese Edition irgendwann erscheint, kann ich mir vorstellen dass die alte Version in den Gamepass kommt.

Oben