• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Puzzle, Adventure

Khorny

Sonntagsfahrer
Es war mehr so als kleiner Scherz zum Auflockern der Stimmung gedacht. Gehöre ja selber eher zu denen, die manchmal sehr eigensinnige Gründe haben, warum ich Spiele mag oder nicht mag. Daher alles gut.

Krulemuk

Aushilfe der Essenausgabe
Das Argument, es käme stärkeres Indy-Feeling auf, wenn man den Charakter auch sieht, verstehe ich sogar. Ich persönlich glaube zwar nicht, dass es das unbedingt braucht, denn viel geht da auch über die Musik und das Setting, aber nun verstehe ich zumindest die Bedenken...

batsi84

Jungspund
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn sich das Franchise jenseits von Harrison Ford weiterentwickelt.
Nur mit Nostalgie und einem digital verjüngten Jones wird man nicht weit kommen :)

Khorny

Sonntagsfahrer
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn sich das Franchise jenseits von Harrison Ford weiterentwickelt.
Puh, ich weiß nicht. Da bin ich so sehr Fan von Ford, als dass ich sagen möchte: "bitte nicht!"

Die Reihe darf gerne mit Harrison Ford enden. So gigantisch groß dürfte die Zugkraft von Indiana Jones heute auch nicht mehr sein. Es sind Klassiker, und sehr gute Filme ihrer Zeit, aber ich glaube nix womit man in Zukunft Umsätze a la Star Wars oder Marvel generieren wird. Schon dieses Videospiel wird wohl eher mäßigen Erfolg haben. Ein größerer, kommerzieller Erfolg würde mich schon sehr wundern. Ist einfach die Frage, ob man aus einer längst ausgequetschten Zitrone wirklich noch mehr Saft bekommen will.

Linsenheld

Rentenbezieher
Für mich ist Indiana Jones - Der große Kreis ausschließlich eine Hommage und eine Art von Fanservice für die Zielgruppe 40+, die eben die (alten) Filme in ihrer Kindheit/Jugend geschaut haben.

So etwas funktioniert momentan recht gut, wenn man sich keine groben Schnitzer leistet. Das sehe ich hier jetzt aber nicht unbedingt...

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Gameplayvideo macht Lust auf mehr. Mich interessiert aber vor allem der technische Stand und ob es zum Release überhaupt spielbar sein wird, oder wir erst in einer wochenlangen Patchphase eine halbwegs stabile Version bekommen.
Wir als Anwender also mal wieder Betatester spielen dürfen, nachdem wir es gekauft haben. Ansonsten wirkt das Bildmaterial grundsolide und die Ideen, wenn sie gut umgesetzt sind, auch recht frisch.
Kann ja, wider Erwarten, auch mal alles gut laufen. Dann überlege ich nur noch, für welche Plattform das Spiel am meisten Sinn macht. Ist ja noch nen Monat Zeit bis zum offiziellen Release.

batsi84

Jungspund
Puh, ich weiß nicht. Da bin ich so sehr Fan von Ford, als dass ich sagen möchte: "bitte nicht!"

Die Reihe darf gerne mit Harrison Ford enden. So gigantisch groß dürfte die Zugkraft von Indiana Jones heute auch nicht mehr sein. Es sind Klassiker, und sehr gute Filme ihrer Zeit, aber ich glaube nix womit man in Zukunft Umsätze a la Star Wars oder Marvel generieren wird. Schon dieses Videospiel wird wohl eher mäßigen Erfolg haben. Ein größerer, kommerzieller Erfolg würde mich schon sehr wundern. Ist einfach die Frage, ob man aus einer längst ausgequetschten Zitrone wirklich noch mehr Saft bekommen will.
Ich bin in beide Richtungen offen. Wenn es gelingen sollte eine Nachfolge für Ford/Jones zu finden, warum nicht.
Wenn das Franchise keine Zukunft mehr haben sollte, dann hat man mit "Tomb Raider" und eventuell "Uncharted" (ein Nathan Drake Nachfolger dürfte es ähnlich schwer haben) gute Alternativen - zumindest im Gaming.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Altenpfleger
Ich bin in beide Richtungen offen. Wenn es gelingen sollte eine Nachfolge für Ford/Jones zu finden, warum nicht.
Wenn das Franchise keine Zukunft mehr haben sollte, dann hat man mit "Tomb Raider" und eventuell "Uncharted" (ein Nathan Drake Nachfolger dürfte es ähnlich schwer haben) gute Alternativen - zumindest im Gaming.
Es wurde zum Ende des vierten Uncharted-Teils ja so was wie eine Nachfolge durch seine Tochter, Nichte oder so angedeutet. Weiß nicht mehr so genau. War zwar eh nie so die Überreihe aber mit dem vierten konnte ich mich noch ansatzweise anfreunden, während der Rest mehr von den jeweiligen Settings und Handlungen lebte. Im Filmbereich meinetwegen okay, im spielerischen hingegen weniger.

Ist im Spielesektor aber eben einfacher. Bei Indy sind die Fußspuren, die er hinterlässt aber entsprechend groß. Hätte mich zwar noch mit Mutt Williams anfreunden können, ein paar Jahre nach Teil 4 noch denkbar gewesen aber so viele Zeit später höchstens noch auf Disney +. Die aber selbst mit einem Spin Off zur National-Treasure-Reihe gescheitert sind.

Im Filmbereich gilt großteils nur das Original, notfalls in Form von späten Fortsetzungen oder Remakes.

Oben