• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hätte mal eine Frage in die Runde. Habe seit paar Tagen wieder das Fliegen aufgenommen, aber irgendwie schaffe ich es nicht mal einen Langstreckenflug zu schaffen, weil der Autopilot grundsätzlich Grütze zusammenspielt.

Schon wenn ich ins Cursor-Menü wechsele, dreht meine Maschine sofort scharf nach links oder rechts ab. In den meisten Fällen fliegt die KI dann schlicht Kreise, aber nicht selten nimmt sie auch direkten Kurs zurück zum Start-Flughafen

Vorweg : KI Steuerung hat nichts mit dem Autopiloten zu tun.

es gibt eine Option KI Steuerung wenn im Cursor Menü, die mal abstellen. heißt so ähnlich.

Und keine schnellen Bewegungen wenn Du im Cursor Menü bist per Controller, das ist leicht verbugged und kann das Yoke bewegen trotzdem.

Die KI Steuerung ist nicht so gut, finde ich. Die fliegt Dich gerne in den nächsten Berg.
hab die aber auch nur ein paarmal ausprobiert vor über einem Jahr, kenne den Stand der Dinge da nicht.

Besser den Umgang mit dem Autopiloten erlernenen, wäre mein Tipp. Ist nicht schwer. (wenn der Flieger einen AP hat)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich teste nachher nochmal die Maus und Tastatur, damit geht vieles einfacher.
@Khorny das hängt vom jeweiligen Flugzeug ab🙂
Man kann auch der KI die Steuerung übergeben, geht aber meist in die Hose.

darshonaut

Rentenbezieher
Ok, das heißt es gibt auch einen richtigen Autopiloten? Wo genau wird dieser denn aktiviert?
Kommt aufs Flugzeug an...was fliegst Du denn ?

Ich hab mal ein Tut gemacht vor einer Weile wie man in der Bonanza den AP bedient ganz grundsätzlich mit den rudimentären Funktionen. (geht so auch in anderen Fliegern).
Bonanza ist ein guter Flieger aus den Standard Flugzeugen.
Hat alles was man braucht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hier mal ein Anflug von mir mit Instrumentenlandesystem kurz ILS genannt 😎
Das Instrumentenlandesystem ist ein bodenbasiertes System, das den Piloten eines Flugzeuges in den Flugphasen vor der Landung unterstützt. Der Landeanflug endet mit dem Endanflug.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Khorny

Sonntagsfahrer
War eine Boeing 747. Bei den kleinen Fliegern bräuchte ich den Autopiloten meist gar nicht, aber so eine Boeing bei Langstrecke händisch auf Kurs zu halten, ist eben schon etwas aufwändiger. :)

darshonaut

Rentenbezieher
@Khorny Bei der 747 musst Du nur den L NAV Schalter (Lateral Navigation) anknipsen, dann fliegt sie auf dem programmierten GPS Kurs.
Und HOLD Schalter für Höhe halten.
neue Höhe: rechts am ALT reindrehen und dann FLCH (Flight Level Change) drücken.

Und der AP muss natürlich an sein. Rechts bei A/P Engage.

wiki:b747_mcp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Sollte wohl mehr Simulatoren spielen. Da lernt man fürs Leben. Danke euch. :D
Ja der Sim ist was für die grauen Zellen.
Technik, Geographie, Wetter...
Bildung schadet nie😉
Für mich ist es das Zusammenspiel der jeweiligen Komponenten.
Wollte früher immer wissen, wie funktioniert ein Flugzeug.
Jetzt kenne ich mich aus, hab mir das Wissen im laufe der Jahre angeeignet.

Oben