• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Neuer TV mit oder ohne 3D?

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Huhu Senioren.

Wir möchten uns einen neuen (größeren) TV zulegen. Jetzt fragen wir uns, ob wir 3D dazu nehmen sollen oder nicht.
Von Arbeitskollegen habe ich gehört, dass sie 3D haben, aber das selten bis gar nicht nutzen und die Preisunterschiede sind doch bemerkbar.

Ab Mitte der Woche hat Saturn ein sehr gutes Angebot für einen 55'' Tv non Samsung, allerdings ohne 3D.

Wie sind Eure Erfahrungen/Empfehlungen denn so?

Starsky

Damn good coffee...!
3D braucht m.E. keine Sau. Wir haben das in 2 Jahren - trotz Sky 3D Abo - exakt 2x benutzt (55" Philips).
Spar das Geld lieber für nen schönen Receiver oder n paar Games :fettes Grinsen:

X30 C64 Forever

Altmeister
Da bin ich anderer Meinung! Wir haben das zwar auch erst 2x genutzt, aber das Kino-Erlebnis zuhause war beide Male absolut überwältigend. Bisher haben wir Resident Evil gesehen (einen von den neueren Teilen, welchen genau weiß ich nicht mehr) und vor ein paar Wochen Gravity. Schön die Shutter-Brillen aufgesetzt (uns kaputtgelacht, wie bescheuert wir aussahen), Zimmer abgedunkelt, Popcorn bereitgestellt und dann den TV angemacht. Das 3D-Erlebnis hat uns beide total umgehauen! Und kommt übrigens etwa 1345x besser als im Kino, warum auch immer. Komischerweise ging der 3D-Effekt bei Resident Evil eher in den TV rein (was aber immer noch grandios gut aussah), während dir bei Gravity die Satelliten-Trümmer buchstäblich um die Ohren fliegen.

Da 3D-BluRays immer noch recht teuer sind (und auch längst nicht alle das Prädikat 3D verdienen), werden wir sicher nicht zu exzessiven 3D-Zuschauern, aber wir haben uns zumindest vorgenommen, zukünftig alle Neuanschaffungen auf eine gute 3D-Version zu prüfen. Von daher kommt uns kein TV mehr ohne 3D ins Haus.

Shizofall

Jungspund
3D is geschmackssache nehme ich mal an ich kann damit auch absolut nichts anfangen da die meisten filme eh nicht für 3D gemacht sind des weiteren bekomme ich zumindest nach 1 std von 3D tierische kopfschmerzen :D

ToshBe

Senior
Gar nicht so lange her, dass ich einen Bericht u.a. gerade über 3D-TV gelesen habe. Es wurde die Meinung vertreten, dass das "Projekt" 3D-TV als tolles Future gepriesen, jedoch vom Verbraucher nicht angenommen wurde weil einfach zu wenig 3D-Material vorhanden ist und auch nix tolles mehr zu erwarten ist. Wer also mit dem wenigen zufrieden ist was es gibt, keine großen Erwartungen an die Zukunft stellt, der kann ja zugreifen. Ich als Brillenträger kann dem 3D-Kino und TV´s nix positives abringen und würde lieber ein paar mehr Blurays kaufen :zwinker:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Im Kino hab ichs mir auch schon angetan und fand es ganz gut.
Am TV hab ich es noch nie gesehen, müsste ich vielleicht mal in einem Elektromarkt testen.
Aber wie man auch am Beispiel Kino sehen kann, kommen immer öfter Vorstellungen in 3D und es scheint auch immer mehr produziert zu werden... Und einen neuen TV hat man ja eigentlich nicht nur 1 Jahr, deswegen bin ich auch im Zwiespalt.
Meine Frau hätte gern 3D, aber ich bin da, vorallem auch wegen des höheren Preises, eher zurückhaltend...

X30 C64 Forever

Altmeister
Wer also mit dem wenigen zufrieden ist was es gibt, keine großen Erwartungen an die Zukunft stellt, der kann ja zugreifen. Ich als Brillenträger kann dem 3D-Kino und TV´s nix positives abringen und würde lieber ein paar mehr Blurays kaufen :zwinker:

Nur am Rande, um niemanden vom Kauf abzuhalten, der eine Brille trägt: Ich habe ebenfalls eine Brille (sogar eine dickere mit Hornfassung), meine Freundin auch (Hornbrille). Die Shutterbrillen, die bei uns dabei waren, kann man einfach zusätzlich zur Brille aufsetzen. Überhaupt kein Problem, keine Spiegelungen, keine Kopfschmerzen etc. Allerdings wird man wohl das Zimmer etwas abdunkeln müssen, aber das ist ja meistens kein Problem.

Und dass 3D ein Auslaufmodell ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Immerhin kommt noch jeder Actionstreifen mit einer 3D-Fassung ins Kino (und bei den Blockbuster-Filmen, in die ich gehe - zuletzt Jurassic World - ist 3D immer Proppevoll) und kurze Zeit später auch als 3D-Version auf BluRay. Darüber hinaus gibt es - bei Amazon einfach mal googlen - mittlerweile zig Natur/Tier/Vulkan/Dschungel etc-Dokus, die teilweise eine super Qualität haben sollen. Auch die IMAX-Streifen sind da sicher einen Blick wert. Ich hab zudem das Gefühl, dass es immer mehr TVs mit 3D zu kaufen gibt. Das mag aber nur an meiner subjektiven Wahrnehmung liegen. Und da ich den Bericht von ToshBe nicht gesehen habe, kann ich da nicht mehr zu sagen. Evtl. also vielleicht noch mal an ein dediziertes Film/Heimkino/TV-Forum wenden (Hifi-Forum z.B.). Dort sind solche Fragen sicher Standard.

bic zip

Senior
3D ist ein nettes Gimmik,das was ich gesehen habe,hat mich überzeugt (Hänsel&Gretel Hexenjäger und Men in Black 3)

als "Must Have" würde ich es für MICH aber nicht bezeichnen.
Falls du es bis heute nicht schmerzlich vermisst hast,hol dir das Angebot ohne 3D.

apropopos innovative Totgeburt:
Kennt noch jemand das Format "Hochkant"?
Das hat in den 80ern mal Dietmar Schönherr in 1 oder 2 Testfolgen vorgestellt (das Format war aber eher nicht ernst gemeint...glaub ich)

Da musste man die olle Röhre hochkant stellen oder alternativ im liegen auf der Couch gucken,war spaßig damals [emoji2]

Edit: habs gefunden...
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Doppledit:
Na wenn deine Frau 3D möchte gibts doch eh keine Diskussion mehr,oder?[emoji6]

WENN,würde ich aber zu einem TV mit passiven Brillen raten:
Keine Batterie kann plötzlich versagen und den Sehgenuß trüben,Brillen sind leicht und PREISWERT (Shutter kosten locker das 10 Fache!) und Last but Not Least: kein geflacker bei Lichteinfall!

Hab einen Samsung mit Shutter und wenn es nicht wirklich stockduster ist und Licht einfällt,flackert es...das nervt.
Mit den polarisations Brillen (hab einen LG) kann man auch bei Tageslicht schauen.

(oder war das geflacker ein leichter Schlaganfall?:confused:) :ugly:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab nen 50´´ Sony mit 3D. Hab mal ein paar 3D Filme geholt, die im Angebot waren. Mit meiner Tochter hab ich Hotel Transilvanien geguckt. Sie findet das toll. Die anderen Filme, die ich mir geholt habe (Avatar, Titanic, Pacific Rim u.a.) Hab ich noch nicht mal geguckt. Also ich brauch das nicht wirklich, aber is nen nettes Feature. Im Endeffekt musst Du das selbst wissen. Wobei, wenn Deine Frau doch den Wunsch hat. ;-)

Ich selbst finde die 3D Filme ansich völlig überteuert......

Oben