• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

Khorny

Sonntagsfahrer
Ich weiß nicht, ob du das möchtest, denn ich kenne die PS5 Version im Performance Modus. Ich mag mir nicht ausmalen, wie das auf einer PS4 oder eben dann Switch 2 aussehen würde.
Immer dran denken, dass die Switch 2 vermutlich sowas wie DLSS von Haus aus beherrschen wird, und auch deutlich geringer auflösen muss als eine PS5 Konsole. Die Specs die ich gerade gesehen habe, wären soweit wirklich deutlich mehr als ich erwartet hätte. Insofern halte ich sowas schon für möglich. Da Square-Enix bei Rebirth aber nicht nur Probleme aufgrund von zu wenig Leistung hatte, würde ein Port halt schon deswegen Grütze werden, weil das Base-Game schon kein Quell der technischen Perfektion gewesen ist. Falsche Gamma-Werte in Höhlen und solche Späße kann auch keine bessere Hardware beheben.

Aber hey, sollen sie es ruhig porten. Das wäre dann die nächste Plattform, für die ich mir kein Final Fantasy kaufe. :ugly:

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Sollen sie es ruhig porten wenn sie wollen. Es würde schon noch ein paar Einheiten absetzen, nur natürlich nicht so viele wie sie wollen. Squex hat die Marke beschädigt. Einmal durch beknackte Stories, aber auch durch die Fokussierung auf eine einzige Plattform. Das ist eine JRPG-Reihe (oder war's zumindest mal). Da braucht man jeden Kunden. User außerhalb des PS-Universums sind eben nicht unbedingt mit FF aufgewachsen und haben reichlich Alternativen, daher würde ich nicht damit rechnen, dass irgendein Late-Port von Squex das Ruder herumreißt. Das erreicht man höchstens durch mehrere Jahre lang konsequente gleichzeitige Releases auf allen Plattformen und das mit hoher Qualität. Beides sehe ich nicht für FF.

Die andere Möglichkeit wäre zu akzeptieren, dass die große Zeit von FF seit bald 20 Jahren vorbei ist und die Budgets soweit einzukürzen wie man auch Spiele verkaufen kann. Betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre eine Kombination aus beidem.

yopparai

Sponsor
Bin ich gar nicht sicher. Da sagt dir dann jeder sofort dass das aber dann nicht dieselben Spiele gewesen wären. Und das stimmt auch. Schlimmer noch, die Fans sitzen halt nicht bei Nintendo, was sollen die da auch? Deswegen sag ich ja, das wäre ein jahrelanger Kraftakt. Die haben sich jahrelang da reingeritten, da werden sie auch Jahre brauchen, den Karren wieder rauazuziehen.

Pingu

Frührentner
Kommt drauf an, wer sich noch ans SNES erinnert kennt FF ja durchaus auch noch bei Nintendo.

Klar wären es dann nicht diese Grafikklopper gewesen, aber vielleicht stattdessen gute Spiele.

Nun gut, ich glaub nicht an Ports von FF7R aber man wird sehen.

Krulemuk

FF7 Remake war überraschend großartig. Für mich das beste FF seit der PS2-Ära.
Das Spiel ist ein PS4-Titel und könnte durchaus super laufen.

FF7 Rebirth hingegen ist eh nicht so gut. Generischer Open World-Kram nach Ubisoft-Konzeption. Hat aber sicherlich auch ein paar sehr gute Momente.

Mit Persona bin ich nach Teil 5 durch ^^ Das können sie behalten.

Ansonsten stört mich an den Leaks nur, dass wieder kein richtiges Steuerkreuz zu sehen ist, aber das war wohl leider auch nicht zu erwarten. Dass das Design ansonsten so konservativ ohne Gimmicks daherkommt, ist begrüßenswert :)

Khorny

Sonntagsfahrer
Hier hat es erstaunlich viele Teilnehmer beim Persona-Aussteiger-Programm.

Nebenbei glaube ich, sowohl Persona 6, als auch Dragon Quest 12 lauern tatsächlich irgendwo hinter dem Schattenwurf des Switch 2 Releases.

Oben