Nintendo hatte immer schon komische Codenamen und Kürzel. Normalerweise würde man eine gewisse Konstanz erwarten, aber bei Nintendo ist das immer komplett gewürfelt. Manche eignen sich als Marketinginstrument, andere nicht. Die meisten sagen überhaupt nichts über das Gerät aus, andere halt schon (wie Dot Matrix Game beim Game Boy). Manchen geht ein „Project“ voraus, und jetzt haben wir halt ne Großkatze oder Masseneinheit… Selbst die Produktcodes sind manchmal klare Abkürzungen der Codenamen (DOL, NTR, REV) und oft genug aber auch nicht (NUS, HAC). Ein Codename hat ja nur den Sinn, wass man drüber sprechen kann, ohne einen Namen zu haben und vielleicht auch ohne zuviel preiszugeben, wenn er bekannt wird.
Ich wüsste schon gern mal, wie die bei Nintendo entstehen, aber wahrscheinlich sitzen die da echt nur in nem langweiligen Regelmeeting zum Wochenstart und irgendwer sagt halt kurz vor Entwicklungsbeginn sowas wie „Ich hab da ein Verzeichnis für die neue Hardware aufn Server gelegt, heißt XYZ“ und damit ist der Drops gelutscht. Ich glaub die machen sich da wenig Stress mit.
Ich wüsste schon gern mal, wie die bei Nintendo entstehen, aber wahrscheinlich sitzen die da echt nur in nem langweiligen Regelmeeting zum Wochenstart und irgendwer sagt halt kurz vor Entwicklungsbeginn sowas wie „Ich hab da ein Verzeichnis für die neue Hardware aufn Server gelegt, heißt XYZ“ und damit ist der Drops gelutscht. Ich glaub die machen sich da wenig Stress mit.
Zuletzt bearbeitet: