• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Nintendo - Allgemeiner Thread & News

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Nintendo hatte immer schon komische Codenamen und Kürzel. Normalerweise würde man eine gewisse Konstanz erwarten, aber bei Nintendo ist das immer komplett gewürfelt. Manche eignen sich als Marketinginstrument, andere nicht. Die meisten sagen überhaupt nichts über das Gerät aus, andere halt schon (wie Dot Matrix Game beim Game Boy). Manchen geht ein „Project“ voraus, und jetzt haben wir halt ne Großkatze oder Masseneinheit… Selbst die Produktcodes sind manchmal klare Abkürzungen der Codenamen (DOL, NTR, REV) und oft genug aber auch nicht (NUS, HAC). Ein Codename hat ja nur den Sinn, wass man drüber sprechen kann, ohne einen Namen zu haben und vielleicht auch ohne zuviel preiszugeben, wenn er bekannt wird.

Ich wüsste schon gern mal, wie die bei Nintendo entstehen, aber wahrscheinlich sitzen die da echt nur in nem langweiligen Regelmeeting zum Wochenstart und irgendwer sagt halt kurz vor Entwicklungsbeginn sowas wie „Ich hab da ein Verzeichnis für die neue Hardware aufn Server gelegt, heißt XYZ“ und damit ist der Drops gelutscht. Ich glaub die machen sich da wenig Stress mit.

Zuletzt bearbeitet:

Levi

Sponsor
Revolution hat noch gefehlt.

Aber Ja. Bin ich bei Yopp.
Bis auf wenige Ausnahmen ist das eben nur ein Projectname. Nicht für das Marketing gedacht.

Mir bewusste Ausnahmen sind wirklich nur project Reality und Revolution. Das ging auch durch consumer Zeitschriften.
Dolphin und NX waren afair durch investoren-meetings rausgerutscht.

Khorny

Sonntagsfahrer
Romancing Saga -Minstrel Song bekommt überraschend doch noch eine physische EU-Fassung.

2 Jahre nach der Japan und Asien Version. Ich glaub Square-Enix braucht Geld...

yopparai

Sponsor
Kannst du das näher ausführen? Sieht es besser aus oder läuft flüssiger? Oder beides?

Hab das im Februar vorbestellt und gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Freue mich drauf 😊

Beides eigentlich. Es ist sicher auch nicht perfekt, Transparenzen können die Performance manchmal etwas runterziehen (wie immer halt, Transparenzen sind Bandbreitenkiller, wovon die Switch zu wenig hat als Mobilplattform) und es gibt hier und da deutlich sichtbares pop-in z.B., aber das ist trotzdem kein Vergleich zu den zwei Vorgängern. Man merkt halt, dass Falcom bei X von Anfang an ein Switch Devkit auf dem Tisch hatte.

Auf Youtube müsste es auch ne Digital Foundry Analyse geben, die haben das schon vor Monaten behandelt. Was eigent witzig ist, bei so nem Nischenspiel, aber die haben halt Fans der Reihe unter sich.

Und wie gesagt, die Demo ist bereits zum Download verfügbar und der Spielstand daraus ist in die Vollversion übertragbar. Du kannst also auch einfach schon starten.

Mister Blue

Altenpfleger
Technisch muss ich da ein wenig passen. Ich denke aber, dass es daran liegen könnte, dass es wieder mehr nach Art von Teil 8 ist und freie Natur optisch immer etwas einfacher umzusetzen ist, als Städte mit vielen gerade Linien. Wie ich meine gelesen zu haben, soll sich da selbst die PS4 nicht mehr ganz so gut geschlagen haben.

La_Pulga

Jungspund
Danke für die Ausführungen. Klingt ja schon mal gut. Ist am Ende eh nicht entscheidend, weil ich mit den Vorgängern sehr viel Spaß hatte trotz der durchwachsenen Technik. Jedes Upgrade dazu ist natürlich sehr willkommen.

Aber erstmal muss ich Zelda beenden.

Levi

Sponsor
Oben