• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Saros

Saros
Firmen
Housemarque, Sony Interactive Entertainment

Zäpp

Rat der Weisen
Bei der State of Play wurde mit Saros ein neues Spiel von Housemarque angekündigt. Es ist wieder ein Singleplayer Action Titel und so wie es im Trailer wirkt könnte es auch Rogue-Lite Elemente geben. Das Spiel soll 2026 für PS5 erscheinen. Für die Pro wird es eine optimierte Version geben.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

AlArenal

Altenpfleger
Mich würde es nicht im geringsten überraschen, wenn Saros storytechnisch eine Verbindung zu Returnal hat.
Sohn, Bruder, Ex-Mann, Arbeitskollege von Selene vllt?

"Saros" ist übrigens in der Astronomie der "Zyklus, der die Wiederholung von Sonnen- und Mondfinsternissen beschreibt". Die Sarosperiode beschreibt einen Zeitraum von ca. 18 Jahren und 11,32 Tagen (6585,32 Tage) und der Saroszyklus besteht aus 71 Finsternissen und umfasst rund 1270 Jahre.

Da wird es wieder ganz viel zu entdecken, rätseln und fabulieren geben.

sabienchen.banned

Pförtner des Altenheims
Mich würde es nicht im geringsten überraschen, wenn Saros storytechnisch eine Verbindung zu Returnal hat.
Sohn, Bruder, Ex-Mann, Arbeitskollege von Selene vllt?
Glaub ich nicht.
Vom Spielprinzip, Roguelite Shooter.. klar.. das wird ja mehr oder weniger im Trailer bereits gezeigt/gesagt.

Direkte Storyverknüpfung macht allerdings keinen Sinn.
Vor allem in Hinblick auf, da gäbe es eine direkte Verbindung zwischen den Protagonisten.

AlArenal

Altenpfleger
Text des PS-Reveal-Trailers auf Youtube:

"Set on the planet Carcosa under the threat of an ominous eclipse, take on the role of Arjun Devraj, a powerful Soltari Enforcer searching for answers on a lost off-world colony.

SAROS features permanent progression systems, where every death reshapes the world while offering new upgrades to overcome challenges. With a haunting story, deep third-person action, and a grounded performance by Rahul Kohli, SAROS presents the next evolution in Housemarque’s gameplay-first experience."

Interessant auch die Beschreibung im PS-Blog-Post:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Neben Rahul Kohli, welcher Hauptfigur Arjun Deraj Leben einhaucht, soll es noch einen "fantastischen NPC Cast" geben, denn Arjun ist nicht allein auf Carcosa...
Kohli kennt der eine oder andere vllt. aus den Netflix Serien The Haunting of Bly Manor, Midnight Mass und The Fall of the House of Usher - offensichtlich ist Rahul ein Liebling von Regisseur Mike Flanagan.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Glaub ich nicht.
Vom Spielprinzip, Roguelite Shooter.. klar.. das wird ja mehr oder weniger im Trailer bereits gezeigt/gesagt.

Direkte Storyverknüpfung macht allerdings keinen Sinn.
Vor allem in Hinblick auf, da gäbe es eine direkte Verbindung zwischen den Protagonisten.
Hast wahrscheinlich Recht. Als der Boss (?) im Trailer auftauchte dachte ich natürlich zuerst an Phrike aus Returnal. Aber nachdem ich nun Beschreibung und Blog Post gelesen habe, ist es wohl wahrscheinlich doch eine komplett eigenständige Storyline.

AlArenal

Altenpfleger
BTW.. der Name des Planeten, Carcosa, ist eine fiktionale Stadt aus der Kurzgeschichte "A History of Carcosa!" von Ambrose Bierce aus 1886. Sie wurde darin kaum und nur in Rückschau beschrieben und später mehrfach von Robert W. Chambers aufgegriffen, u.a. 1895 in "The King in Yellow". Demnach ist die Stadt auf einem anderen Planeten oder gar in einem anderen Universum, sehr alt und möglicherweise verflucht.

Auch andere Autoren griffen das Ganze auf, so kommt Carcosa auch bei H.P. Lovecraft, "The Whsiperer in Darkness", vor.

2026 ist vllt. eine gute Gelegenheit mal wieder meine gesammelten Cthulu-Geschichten von HPL zu lesen, um in Stimmung zu kommen.

Oben