• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Throne and Liberty

Throne and Liberty
Firmen
NCSOFT, Amazon Games
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Chadwikk

Jungspund
Moin Moin,
ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand das neue free2play-MMO Throne and Liberty spielt? Und wenn ja auf welchem Server?
Gibt es vll schon eine eigene Gilde oder ist dies geplant?

Ich habe das Spiel heute mal angetestet und bin positiv überrascht. Die Grafik ist für ein MMO mM nach sehr gut und das Gameplay spaßig.
Klar, bei einem free2play Spiel aus Südkorea kann man pay2win Mechaniken erwarten, aber es scheint so, als wenn man für die Kampagne als Solospieler auch ohne ewigen Grind easy schafft.

Sagt gern Bescheid, ich wollte morgen/Sonntag auf einem neuen Server starten....

Gruß
Marc
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich bin da auch erst seit gestern oder vorgestern darauf aufmerksam geworden. Soll wohl schon ziemliche Skyrim Vibes enthalten. Gestartet bin ich noch nicht weil gerade wenig Zeit trotz Urlaub. Mal schauen, eventuell melden sich ja noch ein paar Leute hier undposten ihre Server. Eine Art Seniorengilde gibt es aber anscheinend noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chadwikk

Jungspund
Aktuell bekommt man mal mindestens einen Servertransfer-Doken im Shop kostenlos. Darüber hinaus kostet ein Servertransfer um die 10€, wenn ich das richtig im Kopf habe. Von daher kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch auf einem Server vereinen :)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe mir grad das Video von Fextralife hier zum Thema reingezogen. Also ich werds auf alle Fälle mal antesten. :unsure: Komme aber vermutlich erst so ab morgen / nächste Woche dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich zocke seit gestern auf dem Payton Server. Das Spiel macht echt Spaß. Aber ist auch sehr unübersichtlich was die Menüs angeht. Wenn es ne Senioren Gilde gibt wär ich dabei.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Reizt mich schon da reinzuschauen, aber ich weiß wie anfällig ich für derartige Spiele bin, Guild Wars 1 und 2 lassen grüßen......
 
Oben