G
Gelöschtes Mitglied 8669
Guest
Neues Jahr, neues TSW.
Auf Anhieb fällt mir überhaupt kein signifikanter Unterschied zum Vorgänger auf, aber das ist in der Reihe ja nichts neues. Nach 90 Minuten Spielzeit ist mir zumindest auch noch nichts Negatives aufgefallen.
Zum allerersten Mal in der Reihe ist diesmal allerdings das Core Update bzw. TSW 5 ohne Strecken, hier 'Free Starter Pack' genannt gratis erhältlich. Die Praxis kennt man von Train Simulator Classic und wie auch dort kann man vorher erworbene DLCs (Züge, Strecken) mitnehmen.
Wer zum allerersten Mal mit der Reihe in Berührung kommt, sollte sein Glück vielleicht zuerst auf einer britischen Strecke versuchen. Deren Sicherungssysteme sind wesentlich unkomplizierter gehalten. Man kann aber alle Strecken auch ohne die Sicherungssysteme fahren und gerade bei den deutschen Strecken würde ich das anfangs auch empfehlen. Sich in die PZB-Signalisierung einzufuchsen dauert ein wenig, wenn man mit der Bahn bisher höchstens mal als Fahrgast zu tun hatte, versteht man erstmal nichts.
Wer grundsätzlich Lust oder Interesse an sowas hat, sollte sich die noch kostenlose Version sichern und in einem Sale (niemals außerhalb eines Sales etwas kaufen, die Preise sind völlig übertrieben) mal ein, zwei Strecken mitnehmen. Aus deutscher Sicht würde ich Nahverkehr Dresden - Riesa empfehlen, weil die gleich zusammen mit einer handvoll an Zügen ausgeliefert wird und es gibt auch ein paar Abzweige von der Hauptstrecke. Es sind bei allen Strecken Loks dabei, aber hier sind es sehr viele. Eher abraten würde ich von reinen Schnellfahrstrecken. Die Kilometerzahl bei Kassel - Würzburg mag sich toll anhören, aber da gibt es genau einen Halt dazwischen. Langweiliger geht nicht, mit LZB-Überwachung erst recht nicht. Hamburg - Lübeck finde ich z.B. noch ganz nett.
Bei Fragen zum Spiel kann ich gerne behilflich sein.
Auf Anhieb fällt mir überhaupt kein signifikanter Unterschied zum Vorgänger auf, aber das ist in der Reihe ja nichts neues. Nach 90 Minuten Spielzeit ist mir zumindest auch noch nichts Negatives aufgefallen.
Zum allerersten Mal in der Reihe ist diesmal allerdings das Core Update bzw. TSW 5 ohne Strecken, hier 'Free Starter Pack' genannt gratis erhältlich. Die Praxis kennt man von Train Simulator Classic und wie auch dort kann man vorher erworbene DLCs (Züge, Strecken) mitnehmen.
Wer zum allerersten Mal mit der Reihe in Berührung kommt, sollte sein Glück vielleicht zuerst auf einer britischen Strecke versuchen. Deren Sicherungssysteme sind wesentlich unkomplizierter gehalten. Man kann aber alle Strecken auch ohne die Sicherungssysteme fahren und gerade bei den deutschen Strecken würde ich das anfangs auch empfehlen. Sich in die PZB-Signalisierung einzufuchsen dauert ein wenig, wenn man mit der Bahn bisher höchstens mal als Fahrgast zu tun hatte, versteht man erstmal nichts.
Wer grundsätzlich Lust oder Interesse an sowas hat, sollte sich die noch kostenlose Version sichern und in einem Sale (niemals außerhalb eines Sales etwas kaufen, die Preise sind völlig übertrieben) mal ein, zwei Strecken mitnehmen. Aus deutscher Sicht würde ich Nahverkehr Dresden - Riesa empfehlen, weil die gleich zusammen mit einer handvoll an Zügen ausgeliefert wird und es gibt auch ein paar Abzweige von der Hauptstrecke. Es sind bei allen Strecken Loks dabei, aber hier sind es sehr viele. Eher abraten würde ich von reinen Schnellfahrstrecken. Die Kilometerzahl bei Kassel - Würzburg mag sich toll anhören, aber da gibt es genau einen Halt dazwischen. Langweiliger geht nicht, mit LZB-Überwachung erst recht nicht. Hamburg - Lübeck finde ich z.B. noch ganz nett.
Bei Fragen zum Spiel kann ich gerne behilflich sein.