• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Vorhängeschloss bei PS5 Spiel

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich benötige mal euer Schwarmwissen.
Ich besitze 2 PS5 Konsolen. Eine ausgemusterte Day1 Konsole, welche ich nurnoch zum Filme Streamen benutze weil defekt und eine neue Slim.
Ich habe mir mit meinem AT Account gestern die Dead Rising super duper deluxe Version gekauft. Jetzt kann ich das Spiel auf der neuen Konsole nur mit meinem AT Account zocken und auf meinem regulären Account ist ein Schloss vor dem Spiel und ich kann es nicht starten(App nicht berechtigt). Auf der alten Konsole (hab ich zum Testen runtergeladen) funktioniert es mit beiden Accounts.
Habe schon einiges ausprobiert:
- Konsolenfreigabe auf der neuen aktiviert, alten deaktiviert.
- Lizenzen wiederherstellen
- Spiel gelöscht und neu installiert
aber nix funktioniert....
Was kann ich da noch machen??
 

sabienchen.banned

Altenpfleger
Das hat mit der "Hauptkonsole"/"Konsolenfreigabe" Einstellung zu tun.

Nur die Konsole, die für einen Account als "Hauptkonsole" konfiguriert ist, kannst du downloadspiele auch mit nem anderen Account spielen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nach meinem Verständnis kannst du das aber immer nur für EINE Konsole konfigurieren.
Sprich es wird nie mit beiden PS5 parallel funktionieren. :)

Die Freigabe muss mit dem AT-Account auf der Konsole konfiguriert werden, auf der du mit deinem anderen Account spielen willst!


Du schreibst zwar, dass du genau das bereits geprüft/gemacht hast, dann sollte das aber eigentlich auch klappen.
Bist du sicher, dass du die richtigen Accounts für die Freigabe verwendet hast?
Hast du die Konsole (zur Sicherheit) anschließend neu gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben