• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

A Plague Tale - Innocence

A Plague Tale: Innocence
Firmen
Focus Entertainment, Asobo Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ja ist in deutsch. Ich persönlich finde es super. Gibt aber sicherlich welche die es doof finden. Am besten selber heraus finden🥳
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Die Lokalisierung ist in deutsch (Audio und Menus). Ob das Spiel "super" ist, ist wohl eher eine Frage, ob einen die Story anspricht. Ich fand sie sehr gut. Was ich bemängel, ist die KI. Die ist leider stellenweise sehr vorhersehbar und einfach zu durchschauen.

Edit: ups, da habe ich die Antwort von @Panaqolus leider übersehen, sorry
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Vor allem ist es aber im GamePass!☝️🤓
Mach's nicht wie ich und kauf es dir zwei Tage bevor es in den GamePass kommt!🤦🏻‍♂️
Wenn du den GamePass denn überhaupt hast.
 

Queen-San

Jungspund
@Samto : A Plague Tale kannst du dir ruhigen Gewissens greifen. Ist ein sehr düster-atmosphärisches Setting und eine schöne Stealth-Erfahrung, wie ich finde. Mal nichts mit einfach draufhauen oder sonstwie niedermetzeln ☺
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
schade, ich dachte das Spiel hätte ne 60 FPS Option, habs grad mal auf der Series X installiert, leider hab ich mich geirrt.
Mit 60 FPS würde ich das vielleicht sogar nochmal durchspielen, hat mir beim ersten mal schon sehr gut gefallen
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Boah, dachte thommy schreibt rein, dass es rausfliegt 😅 Glück gehabt und danke für die Meldung
 

MoinMeister

Altenpfleger
Ich zocke es gerade! Zum Glück habe ich immer gezögert es mir zu holen. War ja schon ne Weile im GP. Als ich vor kurzem mitbekommen haben, dass das Game für die neuen Konsolen optimiert wurde, habe ich das jetzt doch mal angefangen.

Bin begeistert. Ich finde, es orientiert sich sehr an Uncharted (was nichts schlechtes ist), nur mit einem Mittelalterlichen Setting, ohne Wummen und Ballerei. Dafür mit Schleicheinlagen. Viele Rätsel erinnern mich einfach sehr an die Sony-Perle. Man Sammelt auch so Kram wie Amulette, Ketten, Schriftstücke, etc….die dann im Inventar landen und beschrieben werden. So lernt man nebenbei noch etwas übers Mittelalter 👍🏻. Mir gefällt es bis jetzt sehr.
 
Oben