• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Alien: Isolation

Alien: Isolation
Firmen
Feral Interactive, The Creative Assembly, Sega
Genres
Adventure

Frosch

Achievement Panda
Team

Baerserk

Altenpfleger
Warum bin ich hierbei nur so skeptisch? Aja, Colonial Marines. Da wurde auch eine Menge Survival und Horror versprochen. Gab auch viele Screenshots und Artworks und sogar ein Gameplay Video. Was dabei am Ende rauskam weis wohl jeder. Klagen gegen Gearbox und Sega hats einfach selbst übersehen. Aber nachdem ich nach wie vor das Alien Universum mag, werd ich wieder mit Hoffnung dran glauben. Aber wehe die verhauen es diesmal wieder mit der Lizenz. :aufs maul:

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Ich versteh nicht warum die sich Titanfall exklusiv sichern, das nichtmal Kinect miteinbezieht. Nachdem Kinect ja den Puls messen kann würd so ein Horrorspiel indem die Umgebung/Monster darauf reagieren schon ein ziemlich geniales Alleinstellungsmerkmal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das Jahr des Survival Horror's: Alien: Isolation, Evil Within....
Das hört und sieht sich gut an, trotz allem abwarten. Aber ich freu mich schon mal drauf!
 

Frosch

Achievement Panda
Team
IGN hat neute Infos parat:

- Das Spiel wird als Rückkehr zum Survival Horror bezeichnet. Entwickler Creative Assembly sagt, dass das Spiel ein "Spukhaus im Weltall" ist.

- Im Mittelpunkt steht Ellen Ripleys Tochter Amanda, die Angestellte von Weyland-Yutani ist. Sie sucht mit einer kleinen Crew die Black Box der Nostromo, um herauszufinden, was mit ihrer Mutter passiert ist.

- Schauplatz ist die Handelsstation Sevastopol.

- Die "Motion Tracker" sind vorhanden.

- Im Spiel befindet sich nur ein einziges Alien, das man nicht töten kann. Es hat seine eigenen Instinkte, die es einsetzt, um den Spieler zu finden: Es riecht, hört und sieht. Es studiert das Verhalten des Spielers, so dass man es mit einem Trick oder einer Falle nicht zwei Mal reinlegen kann.

- In den Korridoren muss der Spieler langsam und vorsichtig gehen, weil er Aufmerksamkeit erregt, wenn er rennt.

- Dem Spieler steht kein gewaltiges Waffen-Arsenal zur Verfügung, dafür kann er mit Werkzeugen und anderen Objekten neue Gegenstände herstellen, die einen praktiven Nutzen besitzen oder auch zur Selbstverteidigung genutzt werden können.

- Die neue Firma Seegson wird eine Rolle spielen, die synthetische Stoffe herstellt.
 

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe
Warum bin ich hierbei nur so skeptisch? Aja, Colonial Marines. Da wurde auch eine Menge Survival und Horror versprochen. Gab auch viele Screenshots und Artworks und sogar ein Gameplay Video. Was dabei am Ende rauskam weis wohl jeder. Klagen gegen Gearbox und Sega hats einfach selbst übersehen. Aber nachdem ich nach wie vor das Alien Universum mag, werd ich wieder mit Hoffnung dran glauben. Aber wehe die verhauen es diesmal wieder mit der Lizenz. :aufs maul:

Edit: Was mir noch eingefallen ist. Ich versteh nicht warum die sich Titanfall exklusiv sichern, das nichtmal Kinect miteinbezieht. Nachdem Kinect ja den Puls messen kann würd so ein Horrorspiel indem die Umgebung/Monster darauf reagieren schon ein ziemlich geniales Alleinstellungsmerkmal sein.



Da werde ich aber die Kinect ganz sicher abdrehen wenn die den Puls misst, bzw Geräusche aufnimmt, weil mit 2 Kätzchen die im Wohnzimmer rumturnen, würd mich das Alien sofort finden.
:weiss nicht:
Hört sich bis jetzt aber sehr gut an das Spiel.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Genau, Kinect... wenn der Puls zu hoch ist, spielt die Xbox im Hintergrund leise "Alle meine Entchen", um bei Senioren wie uns das Infarktrisiko zu senken. :D

Hoffentlich bekommt Sega diesmal ein gutes Alien-Spiel gebacken! Bin ja auch noch ACM-geschädigt. Immerhin machen es diesmal Creative Assembly, die auch die geniale Total War Reihe auf dem PC gemacht haben.
Wenn ich nur an den alten Film denke, bekomme ich schon eine Gänsehaut. Ich hätte mich damals als 12-jähriger wohl lieber doch nicht in den Kinosaal schleichen sollen.
 
Oben