• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Frechheit des Tages!

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Und dass eine Straftat nicht stattgefunden hat, wusste man vor den Ermittlungen?
Au weia.
Eine Anzeige aufgrund Aussagen mehrerer Personen ist legitim.
Sollte das ein Herr Lindemann anders sehen, kann er im Gegenzug Anzeige erstatten.
Diejenigen die Falschaussagen gemacht haben wussten es.

Das macht er ja auch, wenn ich das richtig mitbekommen habe - also das hat vermutlich noch zivilrechtliche Konsequenzen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Diskussion um Rubiales war eigentlich schon zu komplex für diesen Thread, aber da die Diskussion immer weiter eskaliert und auch andere Fälle um fasst, bitten wir darum, das Thema an dieser Stelle zu beenden.

Der Rubiales-Fall ist öffentlich und durch viel Bildmaterial dokumentiert, weshalb es durchaus eine gute Grundlage gab, um eine sinnvolle Diskussion zu führen.

Aber wir hatten im Musik-Thread zum Thema Rammstein schon dargelegt, warum wir solche themenfremden Diskussionen im Forum grundsätzlich nicht begrüßen.

Letztlich ist ein Spieleforum nicht der richtige Ort, um solche komplexen Themen aufzuarbeiten. Insbesondere, wenn nur ein Bruchteil der dafür nötigen Informationen öffentlich zugänglich ist, wie es insbesondere bei den anderen hier ins Spiel gebrachten Fällen der Fall ist.

Es gibt draussen sowohl von General Interest- als auch Sportmagazinen eine Menge Artikel zum Thema Rubiales. Wer sich informieren und eine Meinung bilden möchte, hat dafür also genug Quellen, die das Thema ausführlich - und vor allem weit ausführlicher als hier im Forum möglich - aufarbeiten.

Vielen Dank für Euer Verständnis
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
update:
war heute bei der Zulassungsstelle..
Anscheinend ist die Sache so, dass ich vorher deutlich zu wenig Steuer zahlen musste als eigentlich vorgesehen... der aktuelle Betrag von 430 ist offenbar richtig, die ehemaligen 140 waren scheinbar eine Fehlberechnung, die im Zuge der Eintragung erkannt und korrigiert wurde.

So weit so gut. bzw schlecht

Jetzt kann ich überlegen, ob ich versuchen soll, den in den Papieren eingetragenen - imo viel zu hohen - Wert von 280g korrigieren zu lassen.. der 540i kost nämlich aktuell mehr steuer als ein 550d.
Normalerweise hat der 540i um die 160-180g, keine 280...

die frage ist nur, ob das überhaupt geht.. und wenn ja, wie....

Update für die, die's interessiert : )

Hatte den Dekra-Mann angerufen, der das Importgutachten erstellt hatte, ihm die kompletten Unterlagen nochmal zugeschickt und hab dann eine Korrektur erhalten.

Heute hab ich dann wieder nen Termin bei der Zulassungsstelle gehabt und nun endlich einen plausiblen CO2 wert in den Papieren stehen.
164g statt den "erfundenen" 280g für den 540i.

macht sinnvolle 198,-/Jahr Kfz-Steuer statt der vorher geforderten 430,-.. der stress hat sich also durchaus gelohnt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Da die Unstimmigkeiten, dies es hier gab, mittlerweile alle persönlich geklärt wurden und von den Beteiligten auch Beiträge bearbeitet bzw. gelöscht wurden und die verbliebenen Beiträge mehr Verwirrung stiften als dass sie hilfreich sind, wurden die jetzt ausgeblendet.

Nur dass sich hier niemand wundert. Das ist so alles mit den Beteiligten abgesprochen.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ich muss jetzt mal bisschen Amazon Hate loswerden. Im August, etwa zeitgleich mit Aufrüsten meines PCs, habe ich auch eine 2TB SSD bei Amazon bestellt. Lieferzeit: Bis Ende Oktober. Zwischendurch habe ich noch 2 Bücher bei Amazon gekauft, und beide zurückgeschickt, bzw. einmal umgetauscht, weil beide komplett zerstört angekommen sind.
Ebenfalls hatte ich noch vor einigen Wochen Pflanzenschutzmittel dort gekauft. Dieses ausgepackt, und mich gewundert, warum die Dose nur halb voll gewesen ist. Auch das Haltbarkeitsdatum wäre 2 Monate später abgelaufen, also direkt zurück...

Nun kam gestern die Versandbestätigung für die SSD, und damit doch deutlich vor dem angegeben Termin. Ich jedenfalls vorhin voller Freude die SSD Box aus dem Päckchen genommen, und kurz den Kleber an der Oberseite inspiziert. Der Kleber wurde eindeutig schon mal geöffnet und wieder verschlossen, denn er wurde nicht bündig wieder zugeklebt. Auch sonst sah die Hülle schon etwas abgenutzt aus, und folglich bin ich sehr sicher: Juhu, ich habe schon wieder einen Rückläufer bei Amazon bekommen, und jetzt die Faxen auch echt dicke. Die SSD ging natürlich direkt wieder zurück, und das war es auch erstmal mit diesem (pardon) Scheißladen. Entweder kommt alles kaputt an, oder man bekommt gebrauchte Ware als Neuware untergejubelt. Nicht falsch verstehen, ich finde unterm Nachhaltigkeits-Aspekt Warehouse Deals und sowas echt gut, aber dann will ich auch den entsprechenden Preis, und nicht irgendwelche Rückläufer oder Second Hand als falsch deklarierte Neuware.
 

douggy

Altenpfleger
Mhh .. hab noch nie Rückläufer bekommen.

Du musst wirklich viel Pech haben.

Am besten du liest nochmal paar journalistisch wertvolle Amazon-News bei 4P und überdenkst deine Meinung :ugly:
 
Oben