• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fußball-Stammtisch

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ja Otto Rehagel, der Trainer der mit dem FCK das einzigartige geschafft hat, aus der 2. Liga direkt in die 1. Liga wieder aufzusteigen und sofort deutscher Meister geworden ist. Das wird es auch nicht mehr geben, es sei denn irgendein Scheich.......!

ja,auf den wartet man in Duisburg auch schon seit Ewigkeiten...
andererseits ist mir der jetzige Zustand lieber: es wird solide gewirtschaftet und mit Bedacht eingekauft.
wenn wir am Ende auch wieder ´nen einstelligen Tabellenplatz belegen,bin ich voll und ganz zufrieden,dafür sollten die Neuzugänge einschlagen und des dürfen nicht viele Stammspieler verletzt ausfallen.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Da hat der HSV mal so richtig verkackt. Hab’s nicht gesehen aber einige Chancen wohl versemmelt. Das tut mir als „roter Teufel“ sehr leid weil ich mitfühlen kann, alles schon erlebt!

So isses. War das erste Spiel und gerade gegen die Störche, die bedingt durch ihre sehr gute Leistung beinahe in die 1. Liga gewandert wären, ein nicht wirklich verwunderliches Ergebnis. Da wurden vom HSV etliche Chancen nicht verwertet. In 1 Woche gegen Sandhausen, mal abwarten was passiert. Kann Sandhausen schlecht einordnen, was die Leistung anbetrifft.
(Gott, muß mich erstmal an die 2. Liga gewöhnen, allet so bunt und neu hier *schizoblickwieninahagen*
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da hat der HSV mal so richtig verkackt. Hab’s nicht gesehen aber einige Chancen wohl versemmelt. Das tut mir als „roter Teufel“ sehr leid weil ich mitfühlen kann, alles schon erlebt! Aber das war erst das erste Spiel, aufstehen und dran bleiben das wird....
Und für uns gilt es heute in Großaspach den tollen Saisonstart zu bestätigen, ich drücke alle Daumen...

Die HSV Fans tun mir extrem leid, als Kölner kann man da mitfühlen.
Der FC hat zum Glück einen guten Start erwischt, war auch viel Glück dabei aber davon hatten wir in der vergangenen Saison...hmmm...gar keins :unsure:

Dem FCK wünsch ich nur dass ihr ganz schnell wieder dahin kommt wo ihr hingehört, in die 1. Bundesliga.
Dann mal auf eine schöne und bitte spannende Saison für alle. (y):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Gut das der neue Co-Trainer des HSV nicht bei Eintracht Frankfurt angeheuert hat...…….:LOL:. Das wäre fatal und hätte eine schon mal dagewesene Schlagzeile von vor gut 80 Jahren erweckt.

"Eintracht Frankfurt startet mit dem neuen sportlichen Führer Adolf H. und seiner rechten Hand Goebbels den Angriff auf Europa" und man bedenke die Vereinsfarben Schwarz Weiß Rot mit dem Wappentier des Adlers :unsure:

Nur so ein Gedankenspiel
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Schon interessant, was sich manch einer so zusammenreimen kann :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
ja,auf den wartet man in Duisburg auch schon seit Ewigkeiten...
andererseits ist mir der jetzige Zustand lieber: es wird solide gewirtschaftet und mit Bedacht eingekauft.
wenn wir am Ende auch wieder ´nen einstelligen Tabellenplatz belegen,bin ich voll und ganz zufrieden,dafür sollten die Neuzugänge einschlagen und des dürfen nicht viele Stammspieler verletzt ausfallen.
Ja das wünsche ich mir auch beim FCK, solide wirtschaften, Schuldenabbau und Fußball wie es unsere Fans wünschen, da muss kein Weltmeister in der Mannschaft sein, ein eingeschworenes Team welches für einander kämpft, keine Divas die von Saison zu Sasion verschieden Wappen küssen brauch ich nicht....
Die HSV Fans tun mir extrem leid, als Kölner kann man da mitfühlen.
Der FC hat zum Glück einen guten Start erwischt, war auch viel Glück dabei aber davon hatten wir in der vergangenen Saison...hmmm...gar keins :unsure:

Dem FCK wünsch ich nur dass ihr ganz schnell wieder dahin kommt wo ihr hingehört, in die 1. Bundesliga.
Dann mal auf eine schöne und bitte spannende Saison für alle. (y):)
Ja 1. Liga wäre schon schön aber momentan eher langweilig, mit immer dem selben Meister, Plastik- und Dorfvereine ohne Reiz und Charakter nö... Klar, benötigen wir das Geld aus der 1. Liga um unser Stadion bzw. die Schulden abzubezahlen und um überhaupt zu überleben. Aber irgendwie sind fast alle Vereine, welche die 1. Liga interessant machen nicht mehr dabei.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So isses. War das erste Spiel und gerade gegen die Störche, die bedingt durch ihre sehr gute Leistung beinahe in die 1. Liga gewandert wären, ein nicht wirklich verwunderliches Ergebnis. Da wurden vom HSV etliche Chancen nicht verwertet. In 1 Woche gegen Sandhausen, mal abwarten was passiert. Kann Sandhausen schlecht einordnen, was die Leistung anbetrifft.
(Gott, muß mich erstmal an die 2. Liga gewöhnen, allet so bunt und neu hier *schizoblickwieninahagen*
Sandhausen 2.Liga und Großaspach 3. Liga alle beide sehr unbequem zu spielen. Mauertaktik und auf Konter ausgelegt, müßten oder wollten die ein Spiel gestalten würden sie beide in ihren Ligen sofort absteigen. Wir haben uns am Samstag gegen Großaspach sehr schwer getan aber zum Glück eine Punkt mitgenommen oder zwei verloren das werden wir noch sehen!
Sehr schnell verlierste gegen solche Vereine, das haben wir auch leidlich erfahren, also sehr gut aufpassen lieber HSV!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Aber irgendwie sind fast alle Vereine, welche die 1. Liga interessant machen nicht mehr dabei.
Ganz genau das meine ich.
Mittlerweile zu viele Retortenclubs in der Liga. Immerhin ist ja Nürnberg wieder zurück, schon mal ein Anfang, wie auch Düsseldorf, fällt mir als Kölner schwer zu sagen aber da hat die sportliche Fairness mal die Oberhand :whistle:;)
Der mit Abstand sympathischste Club in der ersten Liga ist für mich persönlich der SC Freiburg, denen drück ich auch alle Daumen. Sympathische Truppe, klasse Trainer, klasse Umfeld.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ganz genau das meine ich.
Mittlerweile zu viele Retortenclubs in der Liga. Immerhin ist ja Nürnberg wieder zurück, schon mal ein Anfang, wie auch Düsseldorf, fällt mir als Kölner schwer zu sagen aber da hat die sportliche Fairness mal die Oberhand :whistle:;)
Der mit Abstand sympathischste Club in der ersten Liga ist für mich persönlich der SC Freiburg, denen drück ich auch alle Daumen. Sympathische Truppe, klasse Trainer, klasse Umfeld.
Das wollte ich vorhin noch mit dazu schreiben, der sympathische SC Freiburg, wollte aber eher neutral mit meinem Post bleiben. Jetzt hast du das geschrieben, da will ich das nicht unerwähnt lassen.
Ja das macht die erste noch interessant und bewegt mich auch mal reinzuschauen und die Daumen zu drücken.
Aber das ist schon sehr interessant was den Fußballfan bewegt und nicht den schnöden Eventfan.
Edit: ...und da sollte der DFB mal besser hinschauen, alleine was die Verteilung der Spieltage auf Montage und der Uhrzeiten betrifft! Aber das Geld, das liebe gute Geld....
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
als Duisburger würde ich unseren Nachbarn aus Düsseldorf lieber in einer gemeinsamen Spielklasse sehen,die Derbys gegen die Fortuna haben immer jede Menge Spannung zu bieten.
aber es freut mich für den alten Trainer-Fuchs Friedhelm Funkel,der schon erfolgreich beim MSV Duisburg gearbeitet hat,daß er diesen Traditionsclub wieder in die 1.Bundesliga gehievt hat.
auch für das Sponsoring der Toten Hosen,deren Bandlogo mal einige Jahre das Fortuna-Trikot geziert hat,gibt den hier: (y)
ja, der SC Freiburg ist herzerfrischend anders,weniger auf Kommerz aus.
das Dreisamstadion fehlt mir noch in der Sammlung.dafür sind immer recht schwer Karten zu bekommen.
 
Oben