• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Gran Turismo 7

Gran Turismo 7
Firmen
Polyphony Digital, Sony Interactive Entertainment, Playstation Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

Ryze

Altenpfleger
Gran Turismo wie auch Forza sind Simcade Rennspiele. Beide bieten eine Mischung aus Simulation und Arcade.
Das versteh ich schon. Trotzdem ist aus meiner Erfahrung GT7 mehr Sim als Forza. Ich hab schon sehr viele Sportwagen gefahren (auch auf der Rennstrecke), kann also denk ich schon ein bisschen einschätzen wie sich das anfühlt.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Hier ist der Vergleich mit Forza Motorsport gemeint. Es passiert oft, dass Forza mittlerweile oft mit Forza Horizon gleichgesetzt wird. Aber das macht ja wenig Sinn und dann würde ich auch verstehen, wenn GT7 als realistischer beschrieben wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das versteh ich schon. Trotzdem ist aus meiner Erfahrung GT7 mehr Sim als Forza. Ich hab schon sehr viele Sportwagen gefahren (auch auf der Rennstrecke), kann also denk ich schon ein bisschen einschätzen wie sich das anfühlt.
Trotzdem sind beide Spiele nicht realistisch. Und davon abgesehen hat @AlterZockherr ja auch nicht geschrieben welches Spiel realistischer scheint, sondern welches Spiel ihm persönlich vom Fahrverhalten besser gefällt. Jemanden kann auch das Fahrverhalten von Need for Speed mehr Spaß machen als von Forza Motorsport oder Gran Turismo.
 

fokuzx2

Frührentner
das neue update scheint ja riesig zu sein, nacher mal in der mittagspause reinzocken. habe GT7 schon eine weile nicht mehr angelangt
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Stimmt, dann kann man nur noch schnelle Rennen oder so etwas fahren.
Eieiei, dann muss ich mir überlegen, ob ich da noch weiter Zeit investieren werde.
Habe das Spiel erst kürzlich mit vielen Autos dazu gekauft... 😟
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Aber davon einmal abgesehen, ist GT7 nicht auch mit Online-Zwang?
 
Oben