• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Helldivers 2

Helldivers 2
Firmen
Arrowhead Game Studios, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Tactical

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Während der State of Play wurde der Nachfolger zu Helldivers angekündigt. Im Zweiten Teil wird man nicht mehr in der Top-Down Ansicht spielen, sondern aus der Third-Person-Perspektive. Ebenfalls im Gegensatz zum Vorgänger wird das Spiel wohl nur für Playstation 5 und PC erscheinen. Zumindest gibt es bisher kein Wort zu einer Umsetzung für andere Plattformen. Entwickelt wird es wieder von Arrowhead. Und es soll noch 2023 kommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Das war auf jeden Fall eines meiner Highlights des Showcases.
Bin durch den Trailer auch gerade motiviert mir den ersten Teil nochmal genauer anzuschauen. Den habe ich seinerzeit nur kurz ausprobiert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ein Trailer zum Koop und den Kämpfen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Daddli

Rentenbezieher
Helldrivers 2 erscheint am 08. Februar auf der PS5 und zeitgleich auch auf dem PC (Steam). Es wird Crossplay zwischen beiden Plattformen geben. Ob Features wie DLSS, FSR oder Raytracing implementiert sein werden, ist bisher nicht bekannt.

Systemanforderungen laut Publisher Sony:

MinimalEmpfohlenLeistungUltra
EinstellungenNiedrig-Preset
1.920 × 1.080, 30 FPS
Mittel-Preset
1.920 × 1.080, 60 FPS
Hoch-Preset
2.560 × 1.440, 60 FPS
Sehr-Hoch-Preset
3.840 × 2.160, 60 FPS
ProzessorIntel Core i7-4790K
AMD Ryzen 5 1500X
Intel Core i7-9700K
AMD Ryzen 7 3700X
Intel Core i5-12600K
AMD Ryzen 7 5800X3D
Arbeitsspeicher8 GB RAM16 GB RAM
GrafikkarteNvidia GeForce GTX 1050 Ti
AMD Radeon RX 470
Nvidia GeForce GTX 2060
AMD Radeon RX 6600 XT
Nvidia GeForce RTX 3070
AMD Radeon RX 6800
Nvidia GeForce RTX 4070 Ti
AMD Radeon RX 7900 XTX
Grafikspeicher4 GB VRAM6 GB VRAM8 GB VRAM12 GB VRAM
Speicherplatz100 GB HDD100 GB SSD

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

High_Hippo87

Neuankömmling
Hallo zusammen,

ich zocke es seit ein paar Stunden und muss sagen, es gefällt mir echt gut. Die Welt sieht klasse aus (Einstellungen -> Grafik auf Qualität + Antialiasing an / spielt sich flüssig)!
Die Lichteffekte sind wirklich ganz toll.
Die Gegner wirken wie Individuen. Toll, wie verletzte Gegner Körperteile hinter sich herschleifen und hinken usw.
Bugs, denen man den Kopf weggeschossen haben, versuchen einen letzten unkoordinierten Angriff. Gegner, die einen nicht entdeckt haben, haben einen nicht entdeckt. Damit meine ich, dass Bugs, die frisch geschlüpft sind und nicht wissen können, wo du bist, nicht trotzdem auf dich zulaufen. Die Steuerung ist eingängig und durchaus sinnvoll programmiert. Normalerweise bin ich kein Fan von Zusatzequipment, hier macht es aber Sinn und Spaß. Die dafür notwendigen Tastencodes sind gut integriert. Kurzum wirklich ein Spaß. Ich freue mich auf die ersten gemeinsamen Matches mit Maschd82 und co. Maschd82 war so lieb und hat schon einen Gruppe erstellt 😁👍🏻

Wer mit mir zocken will: High_Hippo87.
 
Oben