• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Insurgency: Sandstorm | Senioren-Runde

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
isseniorenreunde.jpg

Da mir die erste lockere Runde am vergangenen Samstagabend schon viel Freude bereitet hat, habe ich gedacht ich mache mal einen Thread für (mehr oder weniger) regelmäßige "Runden" auf. So können wir den "Ursprungsthread" von Insurgency Sandstorm sauber halten von den jeweiligen Anfragen... ;)

Leider bietet Insurgency Sandstorm noch kein "echtes" Crossplay zwischen den verschiedenen System an, daher ist das hier die "XBOX-Exklusive" Gruppe. ;) Zwischen den verschiedenen "Konsolengenerationen" hat das -abgesehen von den sehr unterschiedlichen Ladezeiten- aber schon sehr gut funktioniert. Wir haben sowohl ein "Partychat" offen gehabt, als auch den "Spielchat" verwendet (Durch das Push-to-Talk ist das ja sehr gut "zeitgleich" möglich!). Auch um natürlich ggf. mit den anderen (Random) Spielern auf dem Server kommunizieren zu können. Headset mit Mikrofon sollte also vorhanden sein. ;)

Ablauf ist dann wohl immer so, dass einer die Party und den "Host" im Spiel stellt, die anderen Spieler dann nach & nach joinen oder halt eingeladen werden. In diesem Zuge wäre es nett, wenn Ihr mich kurz auf XBOX-Live per Nachricht "anpingen" könntet und dabei erwähnt, dass Ihr "vom Forum kommt". Dann kann ich Euch besser zuordnen. ;)

(Eventuell ja auch mal die Einstellungen der Party überprüfen. Wenn ihr mir (vorerst) keine Freundschaftsanfrage schicken wollt, dann sollte der Partychat aber auch für "Fremde" offen sein)

-----------------------
Als ersten "festen Termin" möchte ich kommenden Freitag- & Samstagabend (29.10./30.10.) immer so zwischen 1930-2000 anbieten...
-----------------------

Ich würde dann wie oben beschrieben, eine Party aufmachen, Ihr könnte dann gerne joinen...

Ansonsten bei "spontanen Verabredungen" einfach kurz hier im Thread melden, dann kann man sich bestimmt auch mal kurzfristig zusammenrufen. (y)

Als dann... Ich freu mich auf einige Mitstreiter! Und immer dran denken: Der Feind kommt nicht immer von Osten und nicht immer Rot! ;)

Mein Gamertag bei XBOX Live:
"Linsenheld"
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Gern auch mal zwischendurch @Parzimahn 😉

Ich werde heute Abend so ab 2000 sicherlich die ein oder andere Runde spielen. Einfach Einladung für ne Party schicken wenn Du auch im Sandsturm unterwegs sein solltest... 👌
 
Oben