• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation Now

X

X30 Ryze

Guest
Was ist an dem Beispiel Trolling wenn man einfach darstellt wie man Grind und monetäre Abkürzung in Videospielen gut erklären kann ... willst Du Zeit und Energie sparen bezahle. Ich unterstütze durchaus gute Argumente und Ansätze, auch wenn ich nicht mit der Grundaussage übereinstimme. Mir hat das Beispiel einfach gefallen. Und Unrecht hat er in DEM Punkt sicher nicht.

Wenn Dein Mathelehrer mit solchen Sprüchen dem Gegenüber eine gewisse Dummheit unterstellt hat macht das eine solche Aussage auch nicht besser (wenn es in der Zeit wahrscheinlich auch als "normal" gegolten haben mag), denn es ist einfach keine Diskussionskultur.. Man muss nicht persönlich werden, das hilft niemandem weiter und konterkariert oft auch die eigenen Argumente.

Ich hab die Löschung meines Accounts hier beantragt. So ne scheisse muss ich mir nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Die ganze Diskussion um den Gamepass bzw. dem neuen Sony-Service, die ist ja im Prinzip schon sehr spannend. Nur schade halt, dass sie von Einzelnen immer wieder so einseitig und destruktiv geführt wird. Selbstverständlich gibt es gute Argumente gegen den Gamepass. Zumindest aus persönlicher Sicht. Aber es gibt halt auch stichhaltige Argumente dafür. Am Allerwichtigsten aber ist meiner Meinung nach, dass es weiterhin verschiedene Modelle gibt, die möglichst auch alle erfolgreich sein sollten, denn dadurch ist garantiert, dass wir alle irgendwie bedient werden. Der eine mag den Gamepass, ein anderer wiederum kauft lieber AAA-Titel beim Release und zum Vollpreis, während so mancher gerne auch mal Spiele streamt.

Schlimm fände ich es aus Zockersicht nur, wenn es nur noch eine Möglichkeit gäbe seine Spiele zu spielen. Persönlich lehne ich bspw. das Streamen von Spielen ab. Aber das ist natürlich nur meine private Ansicht, die niemand teilen muss. Um Microtransactions mach ich auch prinzipiell einen großen Bogen und habe hier lediglich einmal im Leben für sowas bezahlt, seitdem nie wieder. Aber selbst solche Publisher wie EA oder Blizzard haben imho ihre Daseinsberechtigung auf dem Spielemarkt. Wichtig ist nur, dass auch andere ausreichend Geld verdienen um weiterhin Spiele produzieren zu können. Da ist es natürlich auch wichtig, dass man neue Produkte und Vertriebsmöglichkeiten testet.

Was nun den neuen Sony-Service anbelangt, Da bin ich halt wirklich auch gespannt, wie sie den konkret umsetzen werden und ich gehe auch weiterhin stark davon aus, dass dieser Sony's Antwort auf den Gamepass ist. Selbst Kritiker des Gamepass gehen ja eigentlich unisono davon aus, dass dieser erfolgreich sein wird, einfach weil das Konzept auch in anderen Bereichen schon sehr erfolgreich eingeführt wurde. Für mich persönlich ist die spannendste Frage letztlich die, welches Modell die neue Generation dominieren wird und ob MS Sony wirklich nennenswerte Marktanteile abnehmen wird bzw. oder ob Sony sich erfolgfreich dagegen wehren kann.

Natürlich ist auch klar, dass wenn der Gamepass nicht den gewünschten Erfolg erzielen sollte, die Führungsetage in Redmond den Gamepass schnell wieder eindampfen dürfte. Bloß halte ich diese Wahrscheinlichkeit - nüchtern betrachtet - für äußerst gering. Meine persönliche Prognose lautet insofern, dass der Gamepass sehr erfolgreich sein wird und MS deutlich Marktanteile gewinnen wird. Was das alles mit Sony anstellen wird, da bin ich mir noch nicht sicher. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man dort reagiert und sie neu aufzustellen versucht. Dass man dort seit geraumer Zeit neue Kundenkreise erschließen möchte, siehe die zunehmenden Umsetzungen für PC, das ist ja auch kein Geheimnis. Und sie haben damit imho auch recht. Nur so kann man sich meiner Meinung nach gegen den Großangriff von MS wehren, indem man neue Kundenbasen erschließt, und die Anzahl der PC-Zocker ist weltweit nun einmal gigantisch. Diese weiterhin zu ignorieren, wäre fatal.

So, aber bevor mein Roman noch umfangreicher wird, höre ich lieber auf mit Schreiben und wünsche uns allen weiterhin ein umfangreiches Angebot an Games und Services. Und bei aller Kritik an dem ein- oder anderen Geschäftsmodell... nie waren die Zeiten für uns Zocker besser! Wir können den Gamepass nutzen, wir können weiterhin Sony-Exclusives kaufen und beides zunehmend sogar auch für den PC. Und wer da gar keinen Bock drauf hat oder zwischendurch was anderes möchte, der schaut sich halt bei Nintendo um. Win-win, oder?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Was ist an dem Beispiel Trolling wenn man einfach darstellt wie man Grind und monetäre Abkürzung in Videospielen gut erklären kann ... willst Du Zeit und Energie sparen bezahle. Ich unterstütze durchaus gute Argumente und Ansätze, auch wenn ich nicht mit der Grundaussage übereinstimme. Mir hat das Beispiel einfach gefallen. Und Unrecht hat er in DEM Punkt sicher nicht.

Wenn Dein Mathelehrer mit solchen Sprüchen dem Gegenüber eine gewisse Dummheit unterstellt hat macht das eine solche Aussage auch nicht besser (wenn es in der Zeit wahrscheinlich auch als "normal" gegolten haben mag), denn es ist einfach keine Diskussionskultur.. Man muss nicht persönlich werden, das hilft niemandem weiter und konterkariert oft auch die eigenen Argumente.
Es geht nicht um dieses eine Beispiel mit den Centstücken bezüglich Trolling. Und aus diesem einen Satz ein Drama zu machen, finde ich auch nicht angebracht, zumal ich nichts böses daran finden kann. Ist einfach nur ne Phrase, mehr nicht. Unserem Mathelehrer haben wir das auch nie krumm genommen, eher darüber geschmunzelt, ist aber ne andere Sache.

Take it easy.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Super, John Wick Hex wollte ich eh mal ausprobieren. Wo ich auch vorher weiß das es mir bestimmt nicht gefällt. Und falls doch. Freu ich mich umso mehr.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Zusammenlegung von PS Plus und PS Now scheint weiter voranzugehen. Ich hab beides, letztmals im November letzten Jahres verlängert. Hätte ich vorher davon gewusst, hätte ich Now nicht verlängert.

Das Thema kam heute morgen schon in einem anderem News Thread auf.


Bin gespannt. Die Zusammenlegung von Now und Plus würde ich begrüßen. Vielleicht verschwinden erstmal nur die PS Now Voucher Karten aus dem Handel, um das Bezahlsystem im Netzwerk einheitlicher und einfacher zu gestalten. Schaun wa mal…
 
Oben