• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PlayStation VR2

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Mal eine Frage an Diejenigen die auch schon die VR2 hatten, ist das viel besser? Also Auflösung und so.
Im direkten Vergleich als Besitzer beider PSVR Systeme wüde ich es als Quantensprung bezeichnen. Das liegt wohl hauptsächlich am Eyetracking, da das ganze Nachjustieren und Zurechtgerücke durch die optischen Lichter wegfällt.
Grafik ist zumindest bei Gran Turismo 7 (zuerst ausprobiert) großartig. Kein VR-Spiel der ersten Generation kann da mithalten! Keines.
Der größere Sichtbereich und die neugewonnene Freiheit (nur das eine Kabel!) schaffen das übrige.

Am besten ist das See-Through Feature durch die Schwarzweisskamera auf Tastendruck an der Brille. Nichts mehr umwerfen oder verschütten. Contoller wiederfinden für Blinde. In Sekundenschnelle im Real Life sein. So cool! 😁
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Im direkten Vergleich als Besitzer beider PSVR Systeme wüde ich es als Quantensprung bezeichnen. Das liegt wohl hauptsächlich am Eyetracking, da das ganze Nachjustieren und Zurechtgerücke durch die optischen Lichter wegfällt.
Grafik ist zumindest bei Gran Turismo 7 (zuerst ausprobiert) großartig. Kein VR-Spiel der ersten Generation kann da mithalten! Keines.
Der größere Sichtbereich und die neugewonnene Freiheit (nur das eine Kabel!) schaffen das übrige.

Am besten ist das See-Through Feature durch die Schwarzweisskamera auf Tastendruck an der Brille. Nichts mehr umwerfen oder verschütten. Contoller wiederfinden für Blinde. In Sekundenschnelle im Real Life sein. So cool! 😁
Danke, danke, ich werde .irgendwie das auch am Ende des Jahres zulegen 😊
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ein kleiner Klick für dich, ein großer Klick für den Geldbeutel…

Aber es lohnt sich😉
Gut gesagt :LOL:

Kann man sich eigentlich, wenn man mal auf dem neuen Gerät gezockt hat, sich die erste Version noch mal antun? Gibt ja doch einige Spiele, die es nur auf der PSVR1 gibt...

Ist wahrscheinlich so, als würde man von 16 Bit zu 8 Bit zurückkehren...:unsure:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gut gesagt :LOL:

Kann man sich eigentlich, wenn man mal auf dem neuen Gerät gezockt hat, sich die erste Version noch mal antun? Gibt ja doch einige Spiele, die es nur auf der PSVR1 gibt...

Ist wahrscheinlich so, als würde man von 16 Bit zu 8 Bit zurückkehren...:unsure:
Ich spiele gerne noch Dirt Rally mit PSVR1. Da gibt es fast nichts vergleichbares in der Richtung, außer natürlich GT7.
Spiele wie z.B. Farpoint oder Skyrim sind natürlich auch ziemlich einzigartig. GTA4 zum Vergleich (ohne VR) macht ja heute auch noch Spaß und sieht sogar noch ganz gut aus.

Was mich nun vor PSVR 1 etwas abschreckt, ist das Kabelgewirr, die ewige Kamerajustierung und der komplizierte Aufbau an sich.
Alles was PSVR 2 jetzt braucht sind gute Spiele, jenseits von dem was Demos oder kurzweilige Indie-Games sind. Eher sowas wie die brillianten Umsetzungen von Resident Evil o.ä.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich spiele gerne noch Dirt Rally mit PSVR1. Da gibt es fast nichts vergleichbares in der Richtung, außer natürlich GT7.
Spiele wie z.B. Farpoint oder Skyrim sind natürlich auch ziemlich einzigartig. GTA4 zum Vergleich (ohne VR) macht ja heute auch noch Spaß und sieht sogar noch ganz gut aus.

Was mich nun vor PSVR 1 etwas abschreckt, ist das Kabelgewirr, die ewige Kamerajustierung und der komplizierte Aufbau an sich.
Alles was PSVR 2 jetzt braucht sind gute Spiele, jenseits von dem was Demos oder kurzweilige Indie-Games sind. Eher sowas wie die brillianten Umsetzungen von Resident Evil o.ä.
Und eine kleine Preissenkung könnte auch nicht schaden...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir heute mal Walkabout MiniGolf (14,99€) und Townsmen VR (Sale, 31,99€) digital zugelegt.

Bei ersterem kam ich mit der Steuerung noch nicht zurecht (ich spiele es gerne fließend statt zu teleportieren) und der Schläger zitterte ein wenig, so dass genaues zielen schwierig war.
Außerdem habe ich mich zu Beginn gleich verklickt und bin versehentlich im Multiplayer mit einem ungeduldigen Engländer gelandet, der mich wüst beschimpfte und fragte, ob ich das zum ersten Mal spiele. Äh... jaaa! :LOL:
Werde ich mir später nochmal in Ruhe anschauen. Soll ja ziemlich gut sein.

Townsmen VR ist im Grunde ein frühes "Die Siedler", wo man den VR-Gott spielen kann. Man kann alles in die Hand nehmen, einschließlich Hunde, Katzen und menschliche Bewohner. Das dient u.a. dazu, den Townsmen die Berufe beizubringen, indem man z.B. einen Bewohner zwischen die Fingersspitzen nimmt und ihn an einen Baum setzt. Dann ist er Holzfäller usw.
Macht sehr viel Spaß und mindestens genauso süchtig wie die Siedler damals! Dazu funktioniert die Steuerung vorbildlich und ging nach nur wenigen Minuten in Fleisch und Blut über. Toll! (y)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Cool, Walkabout Mini-Golf will ich mir auch kaufen. Ich hab meine Brille zur Zeit verborgt, komme eh nicht dazu ...
 
Oben