• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Team Sonic Racing

Team Sonic Racing
Firmen
Sega, Sumo Digital
Genres
Racing

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe mir gestern Team Sonic Racing auf der One gekauft.
Da ich die ersten 2 Teile auf der 360 sehr gerne gespielt hatte, musste ich Team Sonic Racing auch haben.
Ich konnte schon die ersten Rennen fahren und es gefällt mir sehr gut.
Besonders gefällt mit der Team-Gedanke.
Immer 3 Fahrer sind ein Team und können voneinander profitieren, wie Windschatten, Boost und Übergabe eines Power-Ups.
Wenn man Windschatten und Boost ausnutzt, füllt sich noch der Megaboost für das Team.

Vom Fahrgefühl kommt Team Sonic Racing nicht an Mario Kart ran.

Den Multiplayer habe ich noch nicht gespielt, aber das könnte richtig gut werden, wenn man auch als Team fährt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe grad ein wenig quer durchs Netz gelesen, Tenor: " solider Fun Racer, der dem Branchenprimus wieder mal nicht im Ansatz das Wasser reichen kann, abgesehen davon aber der Beste der letzten Jahre ist".
Das reicht mir, wird gekauft.:)(y)
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe gestern Abend mal die ersten Versuche im Multiplayer gestartet.
Die Lobbies kommen schwer oder gar nicht zustande.
Ich habe teilweise lange gewartet.

Ich habe dann die "Story" weitergespielt.
Also wer Mario Kart als Maßstab nimmt, darf sich das hier nicht kaufen.
Mario Kart ist der Branchenprimus!

Mir macht es trotzdem Spaß. Ich liebe solche Funracer.
 

qione

Frührentner
Ich mag auch Fun Racer und spielte auch die Vorgänger. Teil 1 mochte ich lieber wie 2. Nun jetzt kommt ein weitere Titel und viele Figuren sind nicht mehr dabei. Auf Sonic selbst hab ich seit der Dreamcast keine Lust mehr. Der wirkt nur noch Arrogant und "ya ich bin cool". Selbst der süße Tails macht einen auf dicke Hose. Mhh die vorigen hatten ja noch das "SEGA" im Titel. Vlt fehlen deswegen die Sympathischen Charaktere.

Mario Kart sind mir die Charaktere zu kindisch. Also genau das Gegenteil 😂
Finde bisher Crash Racing am besten. Und man wird im Rennen belohnt, wenn man die eigene Fähigkeit über das Kart täglich übt. Ist eben dadurch aber anspruchsvoller und benötigt mehr Zuwendung 😇

Kann dir aber noch Trailblazers empfehlen. Auch super Game.
 

doh in the wind

Rentenbezieher
Mich nervt das Figuren Gequatsche und fande den ersten Teil auch besser... Aber vielleicht springt der Funken noch über.
Finde die Zeit Herausforderungen zu schwer... Oder bin einfach zu langsam....o_O
 
Oben