• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Last of Us: Part II

The Last of Us Part II
Firmen
Naughty Dog, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Ryze

Altenpfleger
Ich hab es irgendwie mit den PS5 Upgrades. Spider-Man im Juni angefangen, dann PS5 im Juli gekauft. 10€ Upgrade. Ghost of Tsushima angefangen, dann erfahren es gibt auch ein Upgrade. 20€. Und jetzt hab ich grad TLOU2 angefangen, und das wird angekündigt. Ich darf meine nativen PS5 Versionen nur zur Hälfte spielen, die erste Hälfte ist immer die alte PS4 Fassung :D
Bei Death stranding könntest du das auch noch machen.
 
  • Like
Reactions: Joe

Joe

Frührentner
Das dachte ich anfangs auch. Nach dem dritten Anlauf hat es mich dann so gepackt das ich bis zum Ende gespielt habe.
Nee danke. Ich find ja schon die Planetenerkundng bei Starfield öde, da ist aber zumindest ein bisschen was los. trotzdem nervt mich da schon da oft minutenlange rum rennen ohne dass was passiert. ABER: Man kann es ignorieren und einfach Quests erledigen.
Bei DS ist das ganze Spiel quasi nur Zeug transportieren ohne dass was passiert. Zudem mag ich diese übertriebene Exposition nicht, weil Kojima selbst weiß wie absurd und stellenweise dämlich seine Ideen sind, so dass Charaktere oft minutenlang minutiös erklären müssen, warum etwas ist wie es ist, weil man es sonst selbst nicht schnallt.

Bin kein Fan von DS, hab ein halbes Let's Play davon gesehen und fand den Content Creator mehr unterhaltsam als das Spiel.
 

AlArenal

Altenpfleger
Zombie-Modus! Könnte spaßig werden. Aber gut war ich in sowas leider nie. :)
Ich nehme den mal als Gimmick mit.

Der Zeitpunkt des Releases ist eigentlich etwas ungünstig für mich. Kurz vor der zweiten TV-Staffel würde er mehr Sinn machen, weil ich dann eh nochmal ins Game möchte um ins Thema zu kommen. Aber die wird ja noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, auch dank der Streiks.
Daher ist das Release vllt. auch wieder ganz nett um die Fans bei der Stange zu halten, gerade jene die erst durch die erste TV-Staffel zu TLOU gekommen sind.
 
Oben