• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One-Abwärtskompatibilität - Sammelthread

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hab ich erst jetzt gesehen Star Ocean: The last Hope ist schon AK gewesen. Magna Carta 2 wäre auch schon gewesen.

Ah, das Star Ocean meinstest du; ja, das hätte ich dir sagen können, hatte mir das vor ein paar Monaten erst zugelegt. Leider seltenst mal im Sale.

Mal abwarten ob irgendwann noch was nachkommt. Auch wenn das Projekt jetzt erstmal offiziell beendet wurde, bei entsprechender Nachfrage und mehr Emulationsmöglichkeiten könnte durchau irgendwann noch was kommen. Klar, die Lizenzspiele, gerade im Sport- Rennspiel- und Filmsektor werden wohl nicht mehr umgesetzt werden. Aber gerade aus Squares und Segas Portfolio gäbe es schon noch genügend Titel, beide haben sich was die AK betrifft doch relativ zurückgehalten.

Mal sehen was die Zukunft bringt :)
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hat sich von euch jemand das Sacred 2 gekauft und kann mir sagen ob das auf Deutsch ist?
Gleiche Frage stellt sich mir bei Timesplitters Future Perfect?!

Gekauft habe ich beide nicht, aber bei Sacred2 steht zumindest "The Games on Demand Version supports English, French, Italian, German, Spanish, Polish." Aber der Beschreibungstext im Store ist auf Englisch, genau wie bei Timesplitters, wo es aber keinen Hinweis auf die Sprachen gibt.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hat sich von euch jemand das Sacred 2 gekauft und kann mir sagen ob das auf Deutsch ist?
Gleiche Frage stellt sich mir bei Timesplitters Future Perfect?!

Gekauft bisher noch nicht, da ich noch zwischen Sacred 2 und Risen am Überlegen muss..das andere kommt dann darauf den Monat. Bei Sacred 2 bin ich mir aber ziemlich sicher das es auch deutsche Untertitel bietet; zum einen ist es ein deutsches Studio, zum anderen steht es, wie @DeluxeCapacitor schon erwähnte im Games on Demand Text mit drin :)

Timesplitters Future Perfect ist allerdings wohl nur auf Englisch, zumindest ist Deutsch nicht bei der Sprachübersicht mit drin.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das mit dem Games on Demand hab ich auch gelesen aber ich dachte das bezieht sich auf die Anleitung!?

Nein, das ist ein eigener Passus :)

Die Games on Demand-Version unterstützt Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch. Sie können das Handbuch für dieses Spiel herunterladen, indem Sie das Spiel unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
suchen und dort "Handbuch zum Spiel anzeigen" auswählen. SACRED 2 - Fallen Angel ist ein Action-RPG mit großer Spieltiefe in einer weitläufigen Spielewelt. Es erwarten Sie Licht- und Schattenkampagnen voller aufregender Quests, Charaktere, Abenteuer und tödlicher Kämpfe in dieser zusammenhängenden Welt, die Einzel- und Multiplayer-Gameplay vereint.

Der Hinweis mit dem Handbuch bezieht sich nur auf das runterladen, Games on Demand hießen seinerzeit die Downloadspiele im X360 Store :)
 

Captain Sharky

Neuankömmling
D
Nein, das ist ein eigener Passus :)

Die Games on Demand-Version unterstützt Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Polnisch. Sie können das Handbuch für dieses Spiel herunterladen, indem Sie das Spiel unter
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
suchen und dort "Handbuch zum Spiel anzeigen" auswählen. SACRED 2 - Fallen Angel ist ein Action-RPG mit großer Spieltiefe in einer weitläufigen Spielewelt. Es erwarten Sie Licht- und Schattenkampagnen voller aufregender Quests, Charaktere, Abenteuer und tödlicher Kämpfe in dieser zusammenhängenden Welt, die Einzel- und Multiplayer-Gameplay vereint.

Der Hinweis mit dem Handbuch bezieht sich nur auf das runterladen, Games on Demand hießen seinerzeit die Downloadspiele im X360 Store :)

Danke für die ausführliche Antwort!
 
Oben