• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Zuletzt gesehener Film

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab auch Civil War gesehen, bin aber nach wie vor zwiegespalten, ob ich ihn wirklich als guten Film bezeichnen möchte.
Auf audiovisueller Ebene war Civil War bestimmt herausragend (auch wenn ich einige der Musikeinlagen mitunter zu laut und betäubend fand und das leider nicht immer zur Tonalität des Films passte).
Krass waren einige Szenen in der Mitte, die völlig enthemmte Menschen zeigten, denen jederzeit alles zuzutrauen war. Das lief einem kalt den Rücken runter.
Auch, dass er bewusst unpolitisch bleiben wollte, fand ich eine mutige Wahl.

Das Konzept barg aber leider auch die größte Schwäche von Civil War - ich als Zuschauer war manchmal zu losgelöst von der Thematik, weil es stellenweise zu dystopisch war, dass ich das klar als Film, und als realitätsfernes Kino bezeichnen musste. Zudem konnte ich leider nie wirklich Bezug zu den Figuren aufbauen, da wir nie genug über sie und die Beziehungen zueinander erfahren haben. Auch da blieb der Film vielleicht entscheidende Antworten schuldig. Dementsprechend nahm ich das eine oder andere Ableben stumm zur Kenntnis.
Inszenatorisch war aber besonders die letzte halbe Stunde extrem beeindruckend und die Position, die die Protagonisten und somit der Zuschauer einnehmen konnten, war mittendrin, statt nur dabei. Und ich habe es auch noch nie so klar gesehen, wie Fotokameras in Schusswaffen umgedeutet werden konnten.
Optisch und akustisch sensationell, aber inhaltlich erschreckend leer und losgelöst vom Publikum.
Darum für mich leider nur guter Durchschnitt.
7/10
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich empfand das über die ganze Zeit als gar nicht so unwahrscheinlich/weit entfernt.
Nein, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Die Prämisse von Civil War ist klar darauf ausgelegt, dass es ein realistisches und mögliches Szenario bildet (auch wenn die Abspaltung und folgende Allianz von Kalifornien und Texas klar Satire war, da deren politische Gesinnungen nicht polarer voneinander entfernt liegen können). Und es zeigt sich auch oft, dass viele Themen angesprochen werden, die Menschen auch in der Realität umtreiben (wie Kriegsmüdigkeit und fehlendes Engagement Partei für eine Seite ergreifen zu wollen).
Trotzdem fehlte mir auf der anderen Seite der Bezug zu einigen Themen, wie der fehlende Abstand zueinander (siehe Waschanlagenszene) und dass wir hier keine Gründe erfahren. Der Film lotet weder aus, wie es wirklich dazu kam, noch, wie lange sich der Zustand schon manifestiert und vor allem, was als mögliche Lösung am Ende resultiert. Wir haben hier nur eine absolut objektive Momentaufnahme von vier Personen, über die ich nichts erfahre. Und das reißt mich zu weit vom Geschehen weg, damit ich von Realität sprechen kann. Ich fühle mich emotional nicht involviert.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Wer den Trailer kennt, könnte vom Film enttäuscht werden. In meinen Augen spielt er bis auf die letzte viertel Stunde eher ruhig mit diversen Einlagen
Krass - ich habe letztens den Trailer im Kino gesehen und da kamen die Actionszenen natürlich wuchtig rüber. Da haben sie dann wohl alle Actionszenen vom gesamten Film in den Trailer gepackt, oder wie darf ich das verstehen?

Also es ist kein Actionfilm, ja? Schade eigentlich, als Actionfilm hätte ich mir den vielleicht sogar noch im Kino angesehen...
 

HeynertAN

Neuankömmling
Dune Part 2. gerade jetzt geschafft, es zu sehen, das Bild ist wunderschön, aber der Film ist sehr lang, wir warten auf den nächsten Teil.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Land of Bad (Prime)

Die Story dreht sich abwechselnd um den kurz vor der Pensionierung befindlichen Drohnenpiloten "Reaper" (Russel Crowe) und um den jungen Delta Force Soldaten Kinney (Liam Hemsworth).
Letzterer ist in einem Special-Forces Einsatz in den von der Terrorgruppe Abu Sayyaf verseuchten Phillipinien unterwegs, während Crowe ihm Rückendeckung aus einem geborgenen Stützpunkt in den USA via Drohne Rückendeckung gibt.
Der Einsatz geht schief, fast alle Kameraden sterben, Hemsworth gerät in Gefangenschaft, muss fliehen und sich fast nackig und blutig den Weg aus der Bunkeranlage bahnen, einzig und allein mit der Hilfe der Drohne von Crowe.

Die Inszenierung ist fett und es gibt viel Action auf Seite des Dschungelkrieges. Die dagegen biedere Privatsphäre eines Drohnenpiloten gerät ebenfalls unter "Beschuss", wenn die Vorgesetzten die reale Gefahr der Soldaten vor Ort nicht ernst nehmen können und ein Basketballspiel wichtiger finden, als an das Telefon zu gehen, das Hemsworth vor einer Bombardierung retten soll.

Dennoch bleibt der Nachgeschmack eines Films, den die Rambo-Reihe aus den 80ern schon viel besser gemacht hat.
Abu Sayyaf bleibt eine gesichtslose Terrororganisation, die blind mit unendlicher RPG-Munition auf alles feuert was sich bewegt. Die Handlung ist so flach wie eine Tellermine und der Racheaspekt so sinnlos wie der Tod von Joel in The Last of Us II.

5/10
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Herr der Ringe: Rückkehr des Königs
Extended Edition - UHD Bluray

Da wir vor ein paar Wochen aus Versehen die Kinoversion statt der Extended Edition gesehen hatten, haben wir jetzt letztere nochmal nachgeholt. Die Herr der Ringe Trilogie habe ich zwar schon oft gesehen, aber eben noch nie davor in UHD.

So ein episches Machwerk in kurzer Zeit hintereinander zu schauen nimmt dem Film ein kleines bisschen die Spannung und Ernsthaftigkeit, aber es hat Spaß gemacht, immer wieder "neue" Szenen zu entdecken. Allerdings sind viele der in der Kinoversion nicht vorhandenen Szenen jetzt kein wirklicher Mehrwert an Story oder so, sie runden hier und da manche Szenen nur noch etwas mehr ab oder lockern die Stimmung etwas auf, weil sie lustig sind.

Technisch gesehen hat besonders der dritte Teil der Trilogie in UHD ein absolut gestochen scharfes Bild und sieht wirklich extrem gut aus. Allerdings vielleicht fast schon etwas zu gut, sodass zumindest manche Szenen nicht ganz so real und ein bisschen künstlicher wirken, wie ich finde.

Last but not least nochmals gesagt:
Herr der Ringe ist nach wie vor absolut episch und Referenz in Sachen High Fantasy. Ich habe jetzt zumindest nichts vergleichbares vor Augen (gerne Empfehlungen).

Mit 264 Minuten (4,4h) Film war es ein langer Abend, aber wir hatten Spaß und eine gute Unterhaltung.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mir war für die letzte Zugfahrt nach was leichtem, darum habe ich mir The Monkey King angesehen. Der Film ist an die alte Chinesische Geschichte angelehnt aber eher lose. Der Look und die Animationen sind wirklich gelungen und auch die SprecherInnen passen. Leider ist der Hauptcharakter nicht wirklich sympathisch geschrieben. Er nervt relativ schnell mit seinem Narzissmus und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass er irgendeine Änderung durchmacht. Ja, die Vorlage treibt auch Schabernack, aber dieser Affenkönig ist einfach nur ein egoistischer Arsch.
 

Khorny

Rentenbezieher
The Endless

Komischer Horror um ein Brüderpaar, welches nochmal in den Schoß einer Gemeinschaft (Sekte?) zurückkehrt, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Die Rückkehr ins Camp nimmt aber einen doch sehr interessanten Verlauf, denn neben den menschlichen Konflikten und Vergangenheitsbewältigung, wird sehr früh klar das irgendetwas "Größeres" im Hintergrund die Fäden zieht, und so bauen Ereignisse und Plot und einen guten Spannungsbogen. Mehr kann und will ich eigentlich gar nicht verraten. Hat mich durchweg gut unterhalten, auch wenn man das eher knappe Budget dem Film durchaus ansieht. Brutalität oder ähnliches liefert der Film nebenbei überhaupt nicht. Was aus der Thematik gemacht wurde kann sich absolut sehen lassen, daher ganz klare Empfehlung für Lovecraft / Cosmic Horror Fans.
 
Oben