• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

yopparai

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hängt das mit dieser Geschichte hier zusammen?

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hilft dir jetzt natürlich erstmal auch nix, aber immerhin scheinst du nicht allein zu sein.

Bei mir funktionieren alle Konten zum Glück, aber bei den Bugs die sie sich mit 18 wieder geleistet haben bin ich mir relativ sicher, dass ich das nächste Mal (falls möglich) zunächst nur Sicherheitsupdates einspiele…
 

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Hallo Kommunität. Ist zwar jetzt eigentlich schon zu spät, weil neues iPhone ist eingerichtet. Wie zieht ihr auf eine neues iPhone um?

Daten übertragen von iPhone zu iPhone über Kabel/Wifi. iCloud Backup einspielen. Komplett neu einrichten? Macht das überhaupt einen Unterschied geschwindigkeitsmäßig? So von wegen Datenmüll mitschleppen. Macht das einen Unterschied in Sachen Akkulaufzeit? Ich habe bis jetzt immer seit iOS was weiß ich (also immer) nur umgezogen. Komplett neu eingerichtet habe ich das wahrscheinlich seit 4-5 iPhone nicht.

Was auffiel, dass alle Banking Apps problemlos aufs neue iPhone ungezogen werden konnten. Ohne Brief usw…. . Wichtig ist nur, dass das alte Phone nur in der Nähe sein muss und es darf noch nicht gelöscht sein.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Hallo Kommunität. Ist zwar jetzt eigentlich schon zu spät, weil neues iPhone ist eingerichtet. Wie zieht ihr auf eine neues iPhone um?

Daten übertragen von iPhone zu iPhone über Kabel/Wifi. iCloud Backup einspielen. Komplett neu einrichten? Macht das überhaupt einen Unterschied geschwindigkeitsmäßig? So von wegen Datenmüll mitschleppen. Macht das einen Unterschied in Sachen Akkulaufzeit? Ich habe bis jetzt immer seit iOS was weiß ich (also immer) nur umgezogen. Komplett neu eingerichtet habe ich das wahrscheinlich seit 4-5 iPhone nicht.

Was auffiel, dass alle Banking Apps problemlos aufs neue iPhone ungezogen werden konnten. Ohne Brief usw…. . Wichtig ist nur, dass das alte Phone nur in der Nähe sein muss und es darf noch nicht gelöscht sein.
Ich ziehe immer nur um von iPhone zu iPhone um, und das seit dem es geht, früher über iCloud oder am Rechner soweit ich mich erinnere.
Neu aufsetzen wäre für mich zu umständlich, da ich meine alten Einstellungen usw übernehmen möchte.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich mache iPhone zu iPhone für die Daten und aus der iCloud lass ich dann meine Apps unds Backup laden. Weil das dauert maximal 20-30min. Wenn du iPhone zu iPhone die Apps und Backup überträgst wartest du 4h oder so, weil Bluetooth....
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich mache iPhone zu iPhone für die Daten und aus der iCloud lass ich dann meine Apps unds Backup laden. Weil das dauert maximal 20-30min. Wenn du iPhone zu iPhone die Apps und Backup überträgst wartest du 4h oder so, weil Bluetooth....
Nee, es hat um die 20 Minuten bei mir gedauert, war selber überrascht, das es so schnell ging.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich hab das einmal probiert und der hat da 4h rumgemacht. Danach wusste ich, nie wieder mach ich das von iPhone zu iPhone.

Dann haste wohl nicht so viel Daten oder nen sehr kleines Backup :D
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich hab das einmal probiert und der hat da 4h rumgemacht. Danach wusste ich, nie wieder mach ich das von iPhone zu iPhone.

Dann haste wohl nicht so viel Daten oder nen sehr kleines Backup :D
Nee nee, sind schon viele Sachen, eventuell geht es ja auch einfach besser als davor.
100 GB musste er übertragen.
Kann mich erinnern, das es beim letzten Mal auch sehr lange gedauert hat, aber diesmal ging es so schnell, das ich selber überrascht war.
 

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich habs damals beim XR auf 13 Pro gemerkt...ich hab dann nach 4h abgebrochen weil grad mal 20% oder so geschafft waren und hab dann neu angefangen und aus der Cloud geladen, nach 20min knapp war ich fertig. Und seitdem mach ich das nur noch so. :D
 

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Ich habe das mit Kabel gemacht. Lightning auf usb-c. Alles übertragen ausgewählt und machen lassen. Nach 20 Minuten war es fertig. Es wurden aber trotzdem noch Apps aus den Store nachgeladen.
 
Oben