• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

Spodydary

Rentenbezieher
Das Wechseln zwischen iPhone, iPad und Mac mit AirPods funktioniert automatisch, ohne etwas zu drücken, sobald Medien abgespielt werden.
Wenn es mal nicht am Mac klappt, einfach oben in der Leiste auf Bluetooth gehen und Gerät auswählen.

Ah, hab mich nach etwas mehr als ein Jahr noch nicht daran gewöhnt, wie einfach das irgendwie alles bei Apple geht. Dachte, ich müsste das noch ganz steinzeitmäßig selber machen. :ROFLMAO:

Grundsätzlich gefallen die mir richtig gut. Soundtechnisch - sofern ich das als Laie sagen kann - sind die schon besser als gedacht.
Problem machen mir aktuell noch ein wenig die Aufsätze. Die Standarts passen eigentlich gut, ich habe nicht das Gefühl sie zu verlieren. Aber mit der Zeit sind die etwas unbequem. Eine Nummer größer natürlich auch.
Hab jetzt die S genommen und die sind bequemer aber da dichtet er im linken Ohr nicht richtig ab und das hört/merkt man schon deutlich. Nehme ich dann links den Standart und nur recht den S, macht mich das unterschiedliche Tragegefühl irre.

Bin jetzt wieder Links und Rechts auf Standart-Stöpsel. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit oder aber ich muss noch ein Gefühl dafür bekommen, wie "fest" ich sie rein drücken muss. Scheinbar ist das gar nicht so nötig. Selbst wenn ich sie nur sanft ins Ohr "lege" sitzen sie echt gut.

TomMV

Sonntagsfahrer
Ah, hab mich nach etwas mehr als ein Jahr noch nicht daran gewöhnt, wie einfach das irgendwie alles bei Apple geht. Dachte, ich müsste das noch ganz steinzeitmäßig selber machen. :ROFLMAO:

Grundsätzlich gefallen die mir richtig gut. Soundtechnisch - sofern ich das als Laie sagen kann - sind die schon besser als gedacht.
Problem machen mir aktuell noch ein wenig die Aufsätze. Die Standarts passen eigentlich gut, ich habe nicht das Gefühl sie zu verlieren. Aber mit der Zeit sind die etwas unbequem. Eine Nummer größer natürlich auch.
Hab jetzt die S genommen und die sind bequemer aber da dichtet er im linken Ohr nicht richtig ab und das hört/merkt man schon deutlich. Nehme ich dann links den Standart und nur recht den S, macht mich das unterschiedliche Tragegefühl irre.

Bin jetzt wieder Links und Rechts auf Standart-Stöpsel. Vielleicht gibt sich das mit der Zeit oder aber ich muss noch ein Gefühl dafür bekommen, wie "fest" ich sie rein drücken muss. Scheinbar ist das gar nicht so nötig. Selbst wenn ich sie nur sanft ins Ohr "lege" sitzen sie echt gut.
War mit den AirPods Pro 1 auch sehr zufrieden, bis ich nach einem Dreivierteljahr eine Allergie bekommen hatte und dann leider wechseln musste zu den AirPods 3 und AirPods Max.
Es gibt die Gummi-Stöpsel auch von einem Anbieter, die deutlich besser sein sollen, weiß nur nicht mehr den Hersteller, eventuell sind die besser für dich, müsstest du mal googeln.

Das Unbequeme hatte sich bei mir recht schnell gelegt, ANC fand ich sehr gut, nur blöd, wenn dich draußen jemand von der Seite anredet und du ihn ignorierst, genau wie das Hupen von Autos :ROFLMAO:.

Hatte auch die Stöpsel benutzt, die schon drauf waren, und empfand sie für mich am besten.

Eventuell kaufe ich mir die AirPods Pro 2 doch noch, oder warte auf die 3, und Stöpsel aus einem anderen Material, wo ich nicht darauf allergisch reagiere, da ich die Pros doch sehr vermisse.

Spodydary

Rentenbezieher
Es gibt die Gummi-Stöpsel auch von einem Anbieter, die deutlich besser sein sollen, weiß nur nicht mehr den Hersteller, eventuell sind die besser für dich, müsstest du mal googeln.

Ich habe die Pods mal etwas weiter rein gedreht. Das sieht zwar irgendwie falsch aus, wenn man das mit Bildern vergleicht, bei denen der Steg ja fast noch am Ohrläppchen aufliegt aber jetzt passen die besser/bequemer. Nun stehen die Stege mit den S-Stöpseln so auf "15 Uhr"
Links muss ich zwar nochmal nachdrücken aber das ist schon ok.

Teste ich morgen nochmal länger in Ruhe.

Das Unbequeme hatte sich bei mir recht schnell gelegt, ANC fand ich sehr gut, nur blöd, wenn dich draußen jemand von der Seite anredet und du ihn ignorierst, genau wie das Hupen von Autos :ROFLMAO:.

Was ANC angeht, kenne ich das nur von den Samsung EarBuds. Da war das schon gut aber die AirPods sind nochmal eine andere Liga, finde ich.

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich habe die Pods mal etwas weiter rein gedreht. Das sieht zwar irgendwie falsch aus, wenn man das mit Bildern vergleicht, bei denen der Steg ja fast noch am Ohrläppchen aufliegt aber jetzt passen die besser/bequemer. Nun stehen die Stege mit den S-Stöpseln so auf "15 Uhr"
Links muss ich zwar nochmal nachdrücken aber das ist schon ok.

Teste ich morgen nochmal länger in Ruhe.

Was ANC angeht, kenne ich das nur von den Samsung EarBuds. Da war das schon gut aber die AirPods sind nochmal eine andere Liga, finde ich.
Auf 15 Uhr? Würde jetzt mal sagen, dass es aber so nicht gewollt ist, 16-17 Uhr wäre dann korrekt.
Aber wenn es so für dich angenehmer ist, was soll's.
Einfach etwas testen, und dann wird es schon.

Spodydary

Rentenbezieher
Auf 15 Uhr? Würde jetzt mal sagen, dass es aber so nicht gewollt ist, 16-17 Uhr wäre dann korrekt.
Aber wenn es so für dich angenehmer ist, was soll's.
Einfach etwas testen, und dann wird es schon.

Vielleicht is es auch 15:30 gewesen. 😅
Also die Tendenz ging schon nach unten.
Ist auch vieles eine Sache der Gewohnheiten.
Bin aber auch echt vom Klang überrascht.
Für zu Hause werde ich mir auch nochmal Overears holen aber ich hätte nicht gedacht, das man bei den kleinen Dingern so viel raus holen kann. Und dazu noch diese ganzen automatischen Einstellungen. Schon krass.

TomMV

Sonntagsfahrer
Da bin ich voll bei dir, so klein und so gut, gerade in der Bahn oder im Flugzeug wirklich sehr gut mit ANC, leider sind sie nach mehreren Jahren nur noch Elektroschrott.

Oben