• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

 Apple OS Sammelthread

baum2k

Sonntagsfahrer
Die einen sagen so, die anderen sagen so…ich finds geil, dass mein iPhone 16 Pro das haben wird. Nutze voll häufig ChatGPT aufm iPhone oder auf Arbeit. Mega der Gamechanger….hab noch nie so schnell PowerShell Scripte erstellt :ugly:

Spodydary

Rentenbezieher
Danke @TomMV für die Eindrücke.
Aber nachdem ich jetzt ein paar Videos gesehen habe, werde ich die wohl links liegen lassen. Ich finde das mit dem Case irgendwie doof und das man die Dinger nicht ausstellen kann.
Design und Gewicht gefällt mir aber. Ich behalte die mal im Auge aber glaube nicht, das der Preis so weit fällt, das ich zuschlage. Der ist schon ziemlich heftig.

Momentan liegen die AirpodsPro 2 bei 200€. Mal schaue was ich mache. Wollte mir eigentlich eher einen Overear holen (Alternativ wäre der Sony m5) aber die Pro2 kommen ja auch sehr gut weg.

Pingu

Frührentner
Wer Telekom Kunde ist, bekommt die Airpods Pro 2 am 29.11. für 176€. Muss man aber vermutlich schnell sein. Coupons sind abrufbar über die MeinMagenta App am 29.11. um 10, 12 und 16 Uhr.

Spodydary

Rentenbezieher
Für sowas wäre ich ja wieder viel zu faul und würde mir denken "Komm, lege ich 24€ drauf und muss mir das ganze Brimborium nicht antun!" :ugly:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Besitzt hier noch jemand eine Apple Watch? Seit dem neuesten Update hat man wieder Sachen verschlimmbessert. Ich nutze meine Watch z.B immer um meine Trainings aufzuzeichnen wenn ich ins Gym gehe. Unter anderem auch beim Boxtraining am Sandsack. Da die Uhr dann unter den Handschuhen ist und man ja schwitzt, bzw. recht dynamische Bewegungen ausführt, drückt man oft versehentlich eine Taste oder das Display reagiert wegen dem Schweiss.

Bis jetzt konnte ich dies verhindern in dem ich beim Trainingsstart, also wie erwähnt z.B Boxtraining, einfach noch das Wasser Symbol aktiviert habe. Dann ist das Display und die Tasten gesperrt und man musst die Uhr zuerst entsperren (Wasser ausblasen) damit man wieder interagieren kann.

Mit dem letzten WatchOS Update, ist das Wassersymbol aber nicht mehr auszuwählen, es kommt nur noch automatisch wenn man Schwimmen auswählt. Habe es versucht irgendwo zu finden, oder zu testen ob Apple eine andere Möglichkeit anbietet das Display bzw. die Uhr bei Trainings zu sperren. Leider erfolglos....und in englischen Foren ist das Thema wohl noch zu neu und Nische. Aber evtl. hat hier ein Apple Geek noch einen Tipp.

Das Problem haben manche auch beim Joggen. Schweiss, dann die feuchte Kleidung, da reagiert die Watch manchmal auch.

Wäre für mich sehr ärgerlich. So kann ich die Watch auch gleich im Spind lassen und die Trainings dann manuell eingeben. :poop:

Schnappkehle

Frührentner
Das ist ja mal Scheibe! würde ja sagen, kauf Dir ne Garmin, aber das löst Dein Problem nicht. Ich fühle aber mit Dir, hab ein anderes Problem, allerdings an meinem Surface Pro X und Win 11. Da hat MS den Taster für das umschalten des Tabletmodus eingespart. Das ist genauso nervig, da ich jedes mal das Keyboard abkoppeln muss, wenn es beim Booten nicht sofort erkannt wurde...

Ich hoffe das Apple da aber bald nachbessert, das ist ja schon ein wenig saublöd!

X30 El Diablo

Der stille Mitleser
Sponsor
Besitzt hier noch jemand eine Apple Watch? Seit dem neuesten Update hat man wieder Sachen verschlimmbessert. Ich nutze meine Watch z.B immer um meine Trainings aufzuzeichnen wenn ich ins Gym gehe. Unter anderem auch beim Boxtraining am Sandsack. Da die Uhr dann unter den Handschuhen ist und man ja schwitzt, bzw. recht dynamische Bewegungen ausführt, drückt man oft versehentlich eine Taste oder das Display reagiert wegen dem Schweiss.

Bis jetzt konnte ich dies verhindern in dem ich beim Trainingsstart, also wie erwähnt z.B Boxtraining, einfach noch das Wasser Symbol aktiviert habe. Dann ist das Display und die Tasten gesperrt und man musst die Uhr zuerst entsperren (Wasser ausblasen) damit man wieder interagieren kann.

Mit dem letzten WatchOS Update, ist das Wassersymbol aber nicht mehr auszuwählen, es kommt nur noch automatisch wenn man Schwimmen auswählt. Habe es versucht irgendwo zu finden, oder zu testen ob Apple eine andere Möglichkeit anbietet das Display bzw. die Uhr bei Trainings zu sperren. Leider erfolglos....und in englischen Foren ist das Thema wohl noch zu neu und Nische. Aber evtl. hat hier ein Apple Geek noch einen Tipp.

Das Problem haben manche auch beim Joggen. Schweiss, dann die feuchte Kleidung, da reagiert die Watch manchmal auch.

Wäre für mich sehr ärgerlich. So kann ich die Watch auch gleich im Spind lassen und die Trainings dann manuell eingeben. :poop:

Hab es gerade mal ausprobiert.
Bei mir kann ich ein Training Starten und dann mit der Seitentaste (auf dem Tropfen) den Wasser Modus Starten.
Hab die Apple Watch 10 mit dem neusten Update.

Eventuell mal im dem Menü nach ganz unten scrollen und bei bearbeiten schauen ob die Option einfach nur abgewählt ist.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, die rechteckige Taste unter der Crown mal drücken, da ist dann nach ein bisschen scrollen der Wassertropfen manuell auswählbar.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Hab es gerade mal ausprobiert.
Bei mir kann ich ein Training Starten und dann mit der Seitentaste (auf dem Tropfen) den Wasser Modus Starten.
Hab die Apple Watch 10 mit dem neusten Update.

Eventuell mal im dem Menü nach ganz unten scrollen und bei bearbeiten schauen ob die Option einfach nur abgewählt ist.

Ach shit, wie doof bin ich. Ja die Seitentaste habe ich gar nicht berücksichtigt, die ist ja neu mit dem Menu. Danke Dir für den Kick in den A....ich habe viel zu weit gesucht, dabei lag die Lösung so nahe. :ugly:

Klappt tatsächlich ohne Probleme! Danke Dir!

Edit: Direkt den Wassertropfen nach oben geschoben. :LOL:

Oben