• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Arma Reforger

Arma Reforger
Firmen
Bohemia Interactive
Genres
Shooter, Simulator, Strategy, Tactical

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe mich die letzten Tage mal intensiver mit dem Spiel beschäftigt. Kaufinteresse wäre schon da. Aber bis die aktuell anhaltenden DDOS-Attacken nicht vollständig von Bohemia Interactive unterbunden werden (können), bleibt mein Geld bis auf Weiteres bei mir.

Ich schaue ab und zu mal auf Steam vorbei. Scheint sich bisher nur leicht verbessert zu haben. Selbst die Webseite des Publishers ist immer noch nicht erreichbar.

Strufus70

Frührentner
Wenn die Server rund laufen, ist es echt sehr spaßig, ich hatte echt den Spaß, den ich in BF lange vermisst habe.
Und das alles ohne ewiges xp farmen, nervigen Seasonpass und lustigen Kostümen.
Ich denke da an spannende Situationen, wo man Nachts mit seinen Trupp mit einem Huey in der Nähe einer Feindbasis abgesetzt wird, Leuchtspur Vorfeldbeleuchtung inklusive 🤙🏼👌🏼

Daddli

Rentenbezieher
Die Webseite ist zumindest wieder erreichbar. Auch gibt es einige Streamer, die das Spiel ohne (größere) Probleme zocken können. Wirklich ausgestanden, scheint das ganze aber noch nicht zu sein. Es fehlt noch die Bestätigung von offizieller Seite.

Was aber sehr nice ist. Es gibt jetzt einen Mod mit dem Namen Armafield. Da klingelt es bestimmt bei dir. Richtig. Sieht von der Aufmachung (Flaggensymbole, Scoreboard, Waffenmenüs, Icons über den Köpfen der Spieler etc.) sehr nach BF3 aus. Modus Eroberung.

Das Ding ist aber noch in der Erprobungsphase. Die Devs habe den Mod bisher wohl nur auf ihrem eigenen Server am Laufen und bis auf Weiteres wird es nicht für andere Serverbetreiber angeboten. Eventuell ist man noch am Basteln und Daten sammeln.

Wenn du mal Zeit hast, einfach das Video von Ranzratte schauen. Ich habe direkt etwas nostalgische Gefühle bekommen 😄

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben