• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Beschreibt eure momentane Lust aufs Zocken

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
2024 fand ich als Spielejahr bisher echt übel. Na klar, da waren ein paar Highlights dabei, aber nichts, was mich so richtig vorm Ofen hervorlocken konnte. Nicht mal Astrobot. Star Wars Outlaws war der einzige Lichtblick und das war nicht mal besonders lang.
Bis ich mir dann das Steam Deck geholt habe und dazu einige alte Perlen wie The Saboteur, Deus Ex Human Revolution oder GTA IV. Gespielt habe ich dann aber meistens Far Cry 6, Fallout 4 und die Halo Master Chief Collection. Letzlich hielt das aber meine Motivation so hoch, auf eine Zockerpause zu verzichten. Schließlich machen mir auch alte Spiele jüngeren Datums meistens mehr Spaß als irgendwelche neuen, wie z.B. Test Drive Unlimited Solar Crown, welches einfach nur grottenschlecht war.
Also ja, ich habe noch Lust aufs zocken und komischerweise ist mir diese in den letzen 20 Jahren fast nie völlig vergangen. Toi, toi, toi! :)

sabienchen.banned

Aushilfe der Essenausgabe
Ich finde das Spielejahr richtig gut. :)
Begonnen habe ich das Jahr mit nem Hardcore Run in Dead Space Remake, und Nier Replicant.
Dann gab s die TR-Collection bei der ich Teil 2 durchgespielt habe, und noch mind. Teil 3 spielen möchte.
Ging dann weiter mit Rise of the Ronin, gefolgt von Stellar Blade.
Dann wurde etwas Returnal, Crash 4 und Nier Replicant weitergespielt, und es gab Elden Ring DLC.
Sniper Elite 5 und Sherlock Holmes Chapter One wurden irgendwann zu der Zeit ebenfalls angespielt, und hab ich mal die Zeit geht s da weiter.
Dann gab s Astrobot und aktuell Silent Hill 2, auch wenn ich das erst 3 Stunden gespielt habe.. um auf der Pro weiterzuspielen.

Mit der Pro wird dann auch noch FF7Rebirth gespielt, und Wukong vermutlich auch, außerdem freue ich mich auf den Stellar Blade DLC. ..^.^''

.. am PC wurde auch ein wenig gespielt.. aber primär irgendwelche Flipper-Tische. :D

..klar war nicht alles aus diesem Jahr, aber wenn ich auch noch nicht gespieltes (aber geplantes) zähle, dann sind das trotzdem mind. 5 AAA-Spiele aus diesem Jahr.
Ich spiele viele meiner Spiele aber auch sehr intensiv.. höchster Schwierigkeitsgrad, NG+, platin etc. pp... da benötige ich dann auch mal ein paar Monate.. oder Jahre um es "fertig" zu spielen. :D

Zocken ist bei mir eh stets launenabhängig, jetzt im Herbst geht aber wieder mehr, ... freue mich auch schon sehr auf die PS5 Pro, evtl schau ich dann auch mal in SW Outlaws rein ^^

Zuletzt bearbeitet:

N7KoshKenobi

Altenpfleger
Die Lust auf´s Zocken ist aktuell enorm.
Leider bremst mich meine immer weiter ausufernde "Motion Sickness" immer weiter ein.

Entdecke aber grade meine alten Lieblingsgenre wieder. RPG, Strategie etc. Manche Spiele gehen aber schlicht gar nicht mehr. Habe zuletzt Dark Souls und WoW versucht, aber, geht nicht mehr.
Zum Glück gibt´s ja mehr als genug Auswahl und immer mehr Games - auch ältere - die massig Barriere-Einstellungen anbieten.
Aktuell spiele ich noch "Legend of Grimrock" und danach stehen "Baldur´s Gate" und im Februar endlich "Civ VII" an :)

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Ich versuche mich gerade aus meiner Lustlosigkeit herauszukämpfen. Klappt auch einigermaßen, dank Gravel. Hab ich mir für 2 Euro gegönnt, wollte einfach nur was "Entspanntes" wie Rennen fahren, ohne große Einstellungen vorzunehmen, ohne Story, einfach starten und ein paar Runden drehen. Funktioniert für mich auch ganz ordentlich, so ein bisschen krieg ich wieder Lust auf mehr. Der ganz große Durchhänger scheint vorbei zu sein. 😊

Oben