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X30 Zelo
Guest
Deutsche Telekom VDSL 50000, Speedport 921V Router, XBOX über Netgear Switch und Netgear PowerLAN Adapter am Router angeschlossen.
Mein Router hat laut dem Test keine Probleme mit Bufferbloat:
Merkt man auch wenn man in einer Lobby mit Freunden spielt. Bis 3 Mitspieler geht's, ab 4 wird's schlechter und bei 6 geht oft nichts mehr. Das hat nichts mit Bufferbloat zu tun. Spiele ich alleine, habe ich selten Probleme.
Pope, um Probleme bei dir auszuschließen, verbinde die Box direkt über LAN mit dem Router, gib ihr eine feste IP-Adresse, schalte UPnP ab und setze die Box in die DMZ oder gib die Ports manuell frei:
An dem LAN-Anschluß misst du dann über Speedtest.net den Ping und den Down- und Upstream. Sind diese OK, dann hast du alles Mögliche getan damit es gut funktioniert. Ich würde trotztdem noch mal prüfen ob der Router die aktuelle Firmware hat.
Manchmal sind auch Schwankungen im WLAN (weil der Kanal ab und an gestört ist) die Ursache. Ob dein gewählter Kanal für das WLAN der Richtige ist, kannst du z.B. mit dem Tool inSSIDer testen.
Wenn du prüfen möchtest ob dein ISP irgendwelche Schwankungen in der Leitungsqualität hat, kannst du den Ping mal über einen längeren Zeitraum und zu verscheidenen Tageszeiten messen. Dazu eignet sich das Tool PingPlotter.
Wenn du damit Probleme hast, können wir es auch zusammen über Teamviewer machen.
Hope for Pope ... ^^
Mein Router hat laut dem Test keine Probleme mit Bufferbloat:
Habe aber trotzdem ab und an Probleme. Ich glaube nicht das Bufferbloat die alleinge Ursache ist - könnte man sowieso nur über eine Firmwareänderung oder Direktanschluß ans Modem lösen. Immerhin läuft MW2 und 3 bei mir sehr gut. Es liegt an der Lag Compensation und dem verkorksten Networkcode im Spiel - Treyarch halt.Network buffer measurements (?): Uplink 100 ms, Downlink 450 ms
We estimate your uplink as having 100 msec of buffering. This level may serve well for maximizing speed while minimizing the impact of large transfers on other traffic.
We estimate your downlink as having 450 msec of buffering. This level may serve well for maximizing speed while minimizing the impact of large transfers on other traffic.
Merkt man auch wenn man in einer Lobby mit Freunden spielt. Bis 3 Mitspieler geht's, ab 4 wird's schlechter und bei 6 geht oft nichts mehr. Das hat nichts mit Bufferbloat zu tun. Spiele ich alleine, habe ich selten Probleme.
Pope, um Probleme bei dir auszuschließen, verbinde die Box direkt über LAN mit dem Router, gib ihr eine feste IP-Adresse, schalte UPnP ab und setze die Box in die DMZ oder gib die Ports manuell frei:
- Port 88 (UDP)
- Port 3074 (UDP und TCP)
- Port 53 (UDP und TCP)
- Port 80 (TCP)
- Port 1863 (UDP und TCP)
An dem LAN-Anschluß misst du dann über Speedtest.net den Ping und den Down- und Upstream. Sind diese OK, dann hast du alles Mögliche getan damit es gut funktioniert. Ich würde trotztdem noch mal prüfen ob der Router die aktuelle Firmware hat.
Manchmal sind auch Schwankungen im WLAN (weil der Kanal ab und an gestört ist) die Ursache. Ob dein gewählter Kanal für das WLAN der Richtige ist, kannst du z.B. mit dem Tool inSSIDer testen.
Wenn du prüfen möchtest ob dein ISP irgendwelche Schwankungen in der Leitungsqualität hat, kannst du den Ping mal über einen längeren Zeitraum und zu verscheidenen Tageszeiten messen. Dazu eignet sich das Tool PingPlotter.
Wenn du damit Probleme hast, können wir es auch zusammen über Teamviewer machen.
Hope for Pope ... ^^