• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Call of Duty: Black Ops 2 (COD9)

X

X30 Zelo

Guest
Deutsche Telekom VDSL 50000, Speedport 921V Router, XBOX über Netgear Switch und Netgear PowerLAN Adapter am Router angeschlossen.

Mein Router hat laut dem Test keine Probleme mit Bufferbloat:

Network buffer measurements (?): Uplink 100 ms, Downlink 450 ms

We estimate your uplink as having 100 msec of buffering. This level may serve well for maximizing speed while minimizing the impact of large transfers on other traffic.

We estimate your downlink as having 450 msec of buffering. This level may serve well for maximizing speed while minimizing the impact of large transfers on other traffic.
Habe aber trotzdem ab und an Probleme. Ich glaube nicht das Bufferbloat die alleinge Ursache ist - könnte man sowieso nur über eine Firmwareänderung oder Direktanschluß ans Modem lösen. Immerhin läuft MW2 und 3 bei mir sehr gut. Es liegt an der Lag Compensation und dem verkorksten Networkcode im Spiel - Treyarch halt.

Merkt man auch wenn man in einer Lobby mit Freunden spielt. Bis 3 Mitspieler geht's, ab 4 wird's schlechter und bei 6 geht oft nichts mehr. Das hat nichts mit Bufferbloat zu tun. Spiele ich alleine, habe ich selten Probleme.

Pope, um Probleme bei dir auszuschließen, verbinde die Box direkt über LAN mit dem Router, gib ihr eine feste IP-Adresse, schalte UPnP ab und setze die Box in die DMZ oder gib die Ports manuell frei:

• Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 1863 (UDP und TCP)

An dem LAN-Anschluß misst du dann über Speedtest.net den Ping und den Down- und Upstream. Sind diese OK, dann hast du alles Mögliche getan damit es gut funktioniert. Ich würde trotztdem noch mal prüfen ob der Router die aktuelle Firmware hat.

Manchmal sind auch Schwankungen im WLAN (weil der Kanal ab und an gestört ist) die Ursache. Ob dein gewählter Kanal für das WLAN der Richtige ist, kannst du z.B. mit dem Tool inSSIDer testen.

Wenn du prüfen möchtest ob dein ISP irgendwelche Schwankungen in der Leitungsqualität hat, kannst du den Ping mal über einen längeren Zeitraum und zu verscheidenen Tageszeiten messen. Dazu eignet sich das Tool PingPlotter.

Wenn du damit Probleme hast, können wir es auch zusammen über Teamviewer machen.

Hope for Pope ... ^^

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
  • Port 88 (UDP)
  • Port 3074 (UDP und TCP)
  • Port 53 (UDP und TCP)
  • Port 80 (TCP)
  • Port 1863 (UDP und TCP)

Hope for Pope ... ^^

Danke, die Ports hab ich schon immer frei (zusätzlich noch ein paar weitere, glaub 37001 oder so) und fest über die Mac-Adresse der Box auf die IP zugeordnet. => NAT offen
Ach ja, die MAC-Adresse hatte sich beim letzten großen Update geändert, neue Zuordnung war notwendig.
Bin extra in den Keller gezogen, um ein kurzes Kabel (kein WLAN Kabel :rolleyes:) zwischen Box und Router zu benutzen. Speedtest schwankt gerne mal,
hatte früher 8ms - 12ms und liege nur bei 15ms - 20ms zum nächsten Knoten. DNS Test hab ich auch durch, der aktuelle Alice reagiert am schnellsten.

Könnte jetzt mal testen wie die Spiele sich verhalten, wenn ich die Box direkt ans Modem hänge....

Wie bei vielen anderen: keine /kaum Probleme mit Mw1, MW2, BO1, (Deutsches WAW zähle ich nicht als COD:Teufel:)
MW3 lagt schon mal, BO2 hatte sich seit Release etwas verbessert, aber ab ca. 22h/22:30h unspielbar, sieht dann so aus wie in dem Video das ich verlinkt hatte.
Richtig übel wird es, wenn ich HORST werde, dann kann ich nur raus aus der Lobby.....

Johann

Jungspund
Da ich selbst bei der Eingabe aller Ports Probleme hatte bei der Easy Box 803 A.

Habe ich meine Xbox als einziges eine Dmz zugeordnet, so hatt sie dierekten Zugang zum Internett.

Seid dem sind meine Problem (schlechte Verbindungen), im Spiel nur noch sehr selten.

Geholfen hatt mir diese Erläuterung sehr gut und nen Tutorial Video.
Ist allerdings in English das Video.

Router: Ports freischalten/DMZ - XBox - CallofDutySeries.de - Eure Community rund um Call of Duty, Black Ops und Modern Warfare

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

X

X30 Zelo

Guest
Danke, die Ports hab ich schon immer frei (zusätzlich noch ein paar weitere, glaub 37001 oder so) und fest über die Mac-Adresse der Box auf die IP zugeordnet. => NAT offen
Ach ja, die MAC-Adresse hatte sich beim letzten großen Update geändert, neue Zuordnung war notwendig.
Bin extra in den Keller gezogen, um ein kurzes Kabel (kein WLAN Kabel :rolleyes:) zwischen Box und Router zu benutzen. Speedtest schwankt gerne mal,
hatte früher 8ms - 12ms und liege nur bei 15ms - 20ms zum nächsten Knoten. DNS Test hab ich auch durch, der aktuelle Alice reagiert am schnellsten.

Könnte jetzt mal testen wie die Spiele sich verhalten, wenn ich die Box direkt ans Modem hänge....

Wie bei vielen anderen: keine /kaum Probleme mit Mw1, MW2, BO1, (Deutsches WAW zähle ich nicht als COD:Teufel:)
MW3 lagt schon mal, BO2 hatte sich seit Release etwas verbessert, aber ab ca. 22h/22:30h unspielbar, sieht dann so aus wie in dem Video das ich verlinkt hatte.
Richtig übel wird es, wenn ich HORST werde, dann kann ich nur raus aus der Lobby.....
Du hast alles getan. Die 5 stelligen Ports sind für den PC, kannste raus schmeissen. Ich bin mal gespannt wie es ist wenn du direkt am Modem hängst ...

Johann

Jungspund
Dieses Wochenende kommt nen neuer Patch für die 360 Variante, für die Ps3 ist er wohl schon veröffentlicht.Auf der Seite von Charlie Intel steht alles mal zusammen gefasst. Ich selbe bin über einige Updates erfreut, finde manches aber sehr übertrieben.So wird meine geliebte EMP Granate auch nen bischen Entschärft. Nicht gegenüber dem Eqipment, aber das Hud system wird nicht mehr infected.Über den Rest muss man sich dann wohl nen bild im Spiel machen. Wie z.b dem Recall bei den SMG der erhöht wurde und ähnliches.charlie INTEL: A Call of Duty, Black Ops 2, Modern Warfare 3 BLOG - Updates & Fixes

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Schon erstaunlich, wie viel Treyarch an den Waffen verändert hat, obwohl das Balancing laut eigenen Angaben doch über jeden Zweifel erhaben gewesen sein sollte.....

Und natürlich haben sie auch die FAL ge"nerf"t....die einzige Wumme, die bei mir halbwegs zuverlässig funktionierte.... :hirni:

Schandmaennchen

Alles muss, nix kann
Also ich hab eben noch kurz vor Bundesliga Beginn 2-3 Runden gespielt.

Die Submachine Gun MSMC (mein Liebling) ist relativ unproblematisch gleich spielbar, wie vor dem Patch. Bisschen mehr Recoil, aber daran gewöhnt man sich relativ locker.

Auch die FAL ist weiterhin mit Autofire sehr stark. Hier gibts etwas mehr Recoil-Veränderung als bei der MSMC,
ist aber beispielsweise durch "Primary Gunfighter" (3 Aufsätze auf der Primärwaffe) mit nem Foregrip problemlos auszugleichen.

Sie verzieht auch damit etwas mehr, als vor dem Patch - aber auch da hab ich ohne Probleme genug Leute weg holen können ;)

Den "Nerf" des Blackhats freut mich persönlich sehr, da ich schon relativ oft vom eigenen Team
(natürlich keine Leute, mit denen ich kommuniziere und spiele) bestohlen wurde, obwohl ich direkt neben der Kiste stand.
Dieses asoziale Verhalten hat mich mit am Meisten genervt :pissed:

Oben