• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Condemned 2 Bloodshot

E

einauge

Guest
Bingo oder wie das Spiel für alte Leute heisst, ups ist das jetzt schon was für mich. So ein Senioren spezifisches Bingo auf dem Marktplatz für fluffige 800 MS Points, na das geht doch ab oder.:D:D
Spaß beiseite es war russisch.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hat jemand schon eine Seite gefunden, wo die ganzen Achievements für das Spiel aufgelistet sind ?

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Tja und genau das ist mein Problem. Es kommen mal wieder zu viele gute/vielversprechende Spiele raus. Condemned 2 wollte ich mir schon gerne irgendwann holen. Habe aber im Moment mehr Lust auf R6V2 oder Dark Sector. Doch wenn C2 beschlagnahmt werden sollte, bin ich angesch....en. Wenn ich wenigsten wüsste, ob der Mp was wird, hätte ich wenigstens einen Anreiz. Habe bisher nur zwei 10 Sekunden Szenen gesehen und da kann man nicht all zuviel erkennen. Gruß Mirco

E

einauge

Guest
Darf man nun eigentlich beschlagnahmte Spiele noch besitzen also in AT kaufen oder ist das dann auch schon strafbar, ich blicke nicht mehr durch mit keine Jugendfreigabe, indiziert, beschlagnahmt, also wenns wie bei The darkness ist kann man es ja noch später in Austria kaufen, die werden dann zwar wieder deftig zuschlagen aber es geht wenigsten, für mich steht das Game zum Glück eh nicht zur Debatte ..ohne deutsche texte-ohne mich..:D

X30 beo

Rat der Weisen
Darf man nun eigentlich beschlagnahmte Spiele noch besitzen also in AT kaufen oder ist das dann auch schon strafbar, ich blicke nicht mehr durch mit keine Jugendfreigabe, indiziert, beschlagnahmt, also wenns wie bei The darkness ist kann man es ja noch später in Austria kaufen, die werden dann zwar wieder deftig zuschlagen aber es geht wenigsten, für mich steht das Game zum Glück eh nicht zur Debatte ..ohne deutsche texte-ohne mich..:D
Besitzen darfst du alles nur erwischen lassen darfst du dich nicht :D. Ne mal Spaß beiseite. Bechlagnahmte Spiele, Filme, Magazine, Bücher, Klobrillen und Fensterscheiben darfst du LEGAL besitzen und LEGAL importieren! Was man nicht darf ist das weiterverkaufen in Deutschland. Wenn du so eine Sache besitzt und ein paar Freunde zum zocken einladest kannst du dich schon in einer rechtlichen Grauzone befinden oder wenn du dieses Teil verleist. Weil dies schon als "Vorführung" oder als "Verbreitung" gewertet werden könnte. Aber wo kein Kläger da kein Richter. Außerdem bin ich kein Anwalt und beziehe meine Informationen aus dem Internet, deswegen übernehme ich keine Verantwortung auf Richtigkeit und kaputte Klobrillen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben