• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Das Highlight des Tages

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Notarvertrag zum Hauskauf ist unterschrieben. War die teuerste Lesestunde meines Lebens. 😉
Wenn alles klappt, können wir Mitte Dezember dann ins Haus. Behörden arbeiten halt auch nicht so schnell.
Joh, da sagste was. Bei uns hat er... 5-10 Minuten vorgelesen, in einer Geschwindigkeit welche wohl zur top 3 der weltweiten Vorleser zählen darf. Wir haben wieviel tausende Euro dafür bezahlt? Keine Ahnung mehr, aber eigentlich auch egal, denn rechne das mal auf Stundenlohn hoch!😂
Rentabler ist wohl nur der Makler, der hat uns zweimal das Haus gezeigt und war nicht mal beim Notartermin anwesend, bei welchem meine Frau einen Blumenstrauß überreicht bekommen hätte müssen.
18k €🤨

Aber egal man, ein HAUS ALTER!!!!

GLÜCKWUNSCH!!!!

Metal Master

Sponsor
So, Ölkühler getauscht, Auspuff getauscht, Stromversorgung des Abblendlicht wieder hergestellt, morgen zur DEKRA.

Hat alles super geklappt, die Schelle vom Auspuff musste ich zwar aufschneiden und im Motorraum ist mir eine Schraube abgerissen. Ansonsten nur etwas unbequem wenn man nicht Grad Däumlingshände hat.

Hm, eigentlich hätte ich erst morgen schreiben sollen wenn er schon TÜV hat, kommt mir Grad...🤨

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Warum, so ist es doch viel lustiger wenn du uns morgen abend dann berichtest was du noch alles repariert hast nachdem der TÜV-Prüfer durch war :ROFLMAO:
Sorry, der musste raus :giggle:

Ich drück die Daumen das er ohne Mangel durchkommt (y)

Pepsi Plunge

Jungspund
Meine Autoversicherung hatte den Beitrag um ~100 € für nächstes Jahr erhöht. Hatte dann bei meinem zuständigen Kerlchen angerufen - der unsere ganze Familie betreut, also auch die Versicherungen meiner Eltern und meiner Schwester, die ähnliche Preissteigerungen erfahren haben - und ihm mal ein bisschen deutlicher erklärt, wie ich das finde.
Heute hat er dann zurückgerufen und ALLE Erhöhungen für nächstes Jahr wurden gestrichen: Betrag bleibt genau gleich. Wie heißt es doch so schön: Nur wer spricht kann geholfen werden. In dem Fall hat das sogar funktioniert.

Metal Master

Sponsor
Warum, so ist es doch viel lustiger wenn du uns morgen abend dann berichtest was du noch alles repariert hast nachdem der TÜV-Prüfer durch war :ROFLMAO:
Sorry, der musste raus :giggle:

Ich drück die Daumen das er ohne Mangel durchkommt (y)
Da kannst du dann im Highlight-Thread aber lange nach suchen.😝

Die Sache ist, dass ich ja auch... sagen wir eine Plakette zu bekommen wäre ja nicht das Problem. Aber ich will doch dass es meinem Auto gut geht. Ist zwar nur eines der hässlichsten Autos die es gibt (und auch noch in Rentnersilber🤢), aber mir graut vor dem Tag an dem ich ein neues (gebrauchtes) brauche. Der hier ist so schön analog, da kannst du ohne PC noch richtig viel machen. Ist also reparabel!!! Neues Software-Update? Gibt's einfach nicht.🥳 Eben oldschool, analog.

Ich sollte ihn GipsyDanger nennen...🤔

Käsestinker

Frührentner
Da kannst du dann im Highlight-Thread aber lange nach suchen.😝

Die Sache ist, dass ich ja auch... sagen wir eine Plakette zu bekommen wäre ja nicht das Problem. Aber ich will doch dass es meinem Auto gut geht. Ist zwar nur eines der hässlichsten Autos die es gibt (und auch noch in Rentnersilber🤢), aber mir graut vor dem Tag an dem ich ein neues (gebrauchtes) brauche. Der hier ist so schön analog, da kannst du ohne PC noch richtig viel machen. Ist also reparabel!!! Neues Software-Update? Gibt's einfach nicht.🥳 Eben oldschool, analog.

Ich sollte ihn GipsyDanger nennen...🤔
Um welches Auto geht es denn?🤔
Ich kauf mir einfach immer ein anderes Auto, wenn der Vorgänger Richtung TÜV geht, oder er vorher auseinanderfällt.😁 Außer natürlich bei meinem Marbella. Der wird gepflegt!!!
Mein neu erworbener Hyundai Getz ist mir mit seinen knapp 20 Jahren fast schon zu modern mit ZV, Klima, elektrischen Fensterhebern, Servolenkung und Bremskraftverstärker... Kram, der nur kaputt gehen kann!!!😬

Metal Master

Sponsor
Um welches Auto geht es denn?🤔
Ich kauf mir einfach immer ein anderes Auto, wenn der Vorgänger Richtung TÜV geht, oder er vorher auseinanderfällt.😁 Außer natürlich bei meinem Marbella. Der wird gepflegt!!!
Mein neu erworbener Hyundai Getz ist mir mit seinen knapp 20 Jahren fast schon zu modern mit ZV, Klima, elektrischen Fensterhebern, Servolenkung und Bremskraftverstärker... Kram, der nur kaputt gehen kann!!!😬
Opel Zafira B.
Am Anfang ein Notwendigskauf, dann zur Hausrenovierung und 4 Jahre später dann Baustellenauto. Packesel halt. Aber wie so ein Esel ist er mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Und einfach unheimlich vielseitig.
Nun aber Schluss mit dem Offtoppic!🤫

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Microsoft hat mich irgendwie "begnadigt" und plötzlich ist mein vor Monaten gesperrtes Rewards-Konto wieder zugänglich, jetzt muss ich mich beeilen die Punkte einzulösen bevor es wieder weg ist ... da waren um die 100 EUR. Ich weiß halt nur nicht was kaufen ...

Oben