• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Days Gone

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5138
  • Beginndatum
Days Gone
Firmen
SIE Bend Studio, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Shooter

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe mir den PC nicht für Days Gone geholt. Das habe ich schon auf der PS4 gespielt. Days Gone war so gut, dass ich es mir nun nochmal bei Steam (im Sale) gekauft habe, ja. Aber nicht weil es dort besser aussieht, sondern weil es mir Spaß gemacht hat. Ich spiele Spiele hauptsächlich deswegen. Nicht weil sie damals schon so gut ausgesehen haben. Denn sonst würden sie nach 6 Jahren kein Remaster benötigen.

sabienchen.banned

Pförtner des Altenheims
Ich erinnere mich aus nem anderen Thread, wo du davon sprachst, dass GTAV und Watch Dogs jetzt viel besser an deinem neuen PC aussehen.

Verstehe also nicht, was gerade du dagegen haben kannst, dass Spiele ne native PS5-Fassung erhalten, um ... nunja... besser auszusehen.
Muss man schließlich nicht kaufen, und der neue Content ist evtl. ja auch ohne grafische Upgrades bereits 10€ wert. .. zumindest kostet der am PC ohne grafisches Update ebenfalls soviel. :)

Mir ist schon klar, dass du deinen PC nicht dafür gekauft hast.. trotzdem nutzt du ihn ebenfalls um alte Spiele in hübscher zu spielen. Und das gefällt dir sogar so gut, dass du einige Zeilen darüber in einem Online Forum geschrieben hattest. :)

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich erinnere mich aus nem anderen Thread, wo du davon sprachst, dass GTAV und Watch Dogs jetzt viel besser an deinem neuen PC aussehen.

Verstehe also nicht, was gerade du dagegen haben kannst, dass Spiele ne native PS5-Fassung erhalten, um ... nunja... besser auszusehen.
Muss man schließlich nicht kaufen, und der neue Content ist evtl. ja auch ohne grafische Upgrades bereits 10€ wert. .. zumindest kostet der am PC ohne grafisches Update ebenfalls soviel. :)

Mir ist schon klar, dass du deinen PC nicht dafür gekauft hast.. trotzdem nutzt du ihn ebenfalls um alte Spiele in hübscher zu spielen. Und das gefällt dir sogar so gut, dass du einige Zeilen darüber in einem Online Forum geschrieben hattest. :)
GTA V ist von 2013 und Watch Dogs von 2014. Beide also mehr als zehn Jahre alt. Wenn das Spielprinzip gut gealtert ist, kann man die auch heute noch in hübsch spielen. Deshalb u.a. der PC.
Aber es stellt sich immer noch die Frage, ob es denn nun wirklich ein Remaster von Days Gone gebraucht hätte. Die Zeitspanne ist hier viel geringer und auch die grafischen Unterschiede wirken sich nicht so stark aus, wie bei GTA V oder WD, die auf der PS360 ihre Ursprünge hatten. Es ist das selbe Spiel und mir kommt es hauptsächlich so vor, als müsse Sony mit solchen Remaster wie dem von Days Gone die PS5 Pro rechtfertigen.

Inzwischen sind wir nämlich dort angekommen, wo die Handysparte schon lange ist. Diese jährlichen Updates für 1000 und mehr Euros werden tatsächlich gekauft. Vornehmlich von der Apfelmarke und Sony gleicht sich mehr und mehr deren Image an.
Da stelle ich mir die Frage: Brauche ich die PS5 Pro wirklich? Oder brauche ich ein Remaster von Days Gone? Oder brauche ich womöglich beides?
Da kann ich überall nein sagen, aber wahrscheinlich ziehe ich mir das Update für 10€ auf meiner normalen PS5 und bin damit auch glücklich. Jeder sollte gewisse Prioritäten setzen, sich aber dann auch die Frage nach dem Sinn stellen, bevor man sich das Remaster zum Neupreis für die PS5 Pro kauft, oder nicht gleich auf die PC-Version zugreift. Das würde dann natürlich sogar Spielern zugute kommen, die nichtmal eine Playstation besitzen. Zumindest würde man Sony damit nicht noch mehr befeuern, in meinen Augen überflüssige Updates ihrer Konsolen herzustellen, die ín der Theorie einfach nicht gebraucht werden.

Pingu

Frührentner
Aber natürlich will die PS5 Pro mit neuen Spielen gefüttert werden.
Aber das Remaster ist doch gar nicht für die Pro, sondern für die PS5 insgesamt? Auf der Pro halt nur noch etwas schöner oder flüssiger.
ob es denn nun wirklich ein Remaster von Days Gone gebraucht hätte.
Auch wenn es so heißt, ist es für mich halt eher ein Rückport der PC Version auf die PS5. Von daher würde ich mich da an dem "Remaster nicht so aufhängen". Ich mein, wenn sie Aufwand betreiben für eine PC Version, wäre es ja eigentlich auch nicht klug, diesen Aufwand dann mit der PS5 ebenfalls in Geld umzuwandeln. Und damit es nicht nur bisschen hübscher ist, packt man noch ein paar Modi mit rein, die man im Prinzip auch als 10€ DLC sehen kann.

sabienchen.banned

Pförtner des Altenheims
Na klar... deine Eindrücke zu GTAV waren natürlich noch mit der PS3/360-Fassung im Blick. :D

Anyways, ich find s witzig wo du die Grenzen ziehst .. aber seis drum. :)
.. weils zum Thema passt.
...GTAV, da gab s dann auch so ein unnötiges Remaster (ach ne, ohne AK nannte sich das einfach nur ... Port) für PS4... ein weiteres Remaster,... ach ne... tschuldige "Port" gab es dann auch noch für PS5.. das war aber sicher komplett unnötig, wozu bitte ein Remaster.. moment ... Port von nem PS4-Spiel?

Mir kommt es hauptsächlich so vor, als müsse Sony mit solchen Remaster wie dem von Days Gone die PS5 Pro rechtfertigen.
Das ist doch Unfug.
Remasters gibt es, weil es günstig ist, und potentiell Geld in die Kassen spült, nicht um eine Nischen-HW zu rechtfertigen. :D
Die Pro wird von JEDEM kommenden AAA 3rd-Party Spiel supported...

Zumindest würde man Sony damit nicht noch mehr befeuern, in meinen Augen überflüssige Updates ihrer Konsolen herzustellen, die ín der Theorie einfach nicht gebraucht werden.
.... das ist ja schön, dass du meinst die Pro würde nicht gebraucht.
Ich freue mich dran, denn ohne Pro, hätte ich mir möglicherweise dieses Jahr auch nen 2000-3000€ PC hingestellt... jetzt spar ichs mir mind. bis zur nächsten GPU-Generation

Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich finde es einfach beschämend das Sony 10 Euro für ein Upgrade verlangt.
Jeder der sich das Spiel mal gekauft hat, egal zum Vollpreis oder im Sale, sollte das Upgrade kostenlos bekommen.
Brauch jetzt keiner mit dem Argument kommen, du musst es ja nicht kaufen.
Mir geht es nicht um die 10 Euro, mir geht es einfach ums Prinzip. Bei Horizon war das Upgrade ja auch kostenlos.
Gab mal den Slogan This is for the Players. Das gilt schon lange nicht mehr.
In dieser Generation glänzt Sony mit langweiligen State of Play’s, Preiserhöhungen und Neuauflagen von alten Spielen.
Manchmal wünsche ich mir die PS4 Zeiten zurück, da gab es so viele Sony Spiele und regelmäßigen Highlights auf der Sony Pressekonferenz.

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich finde es einfach beschämend das Sony 10 Euro für ein Upgrade verlangt.
Jeder der sich das Spiel mal gekauft hat, egal zum Vollpreis oder im Sale, sollte das Upgrade kostenlos bekommen.
Brauch jetzt keiner mit dem Argument kommen, du musst es ja nicht kaufen.
Mir geht es nicht um die 10 Euro, mir geht es einfach ums Prinzip. Bei Horizon war das Upgrade ja auch kostenlos.
Gab mal den Slogan This is for the Players. Das gilt schon lange nicht mehr.
In dieser Generation glänzt Sony mit langweiligen State of Play’s, Preiserhöhungen und Neuauflagen von alten Spielen.
Manchmal wünsche ich mir die PS4 Zeiten zurück, da gab es so viele Sony Spiele und regelmäßigen Highlights auf der Sony Pressekonferenz.
Bei Horizon kostet das Upgrade auf die Remastered-Version doch auch 10 Euro?

Mafuba 2.0

Jungspund
Days Gone war damals Crap und wird mit dem Update immernoch Crap sein. Einer meiner größten Enttäuschungen auf der PS4 und ich hatte es bereits im Sale für 20 EUR gekauft.

Oben