• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Pingu

Pförtner des Altenheims
Das kann ich zu gar nicht sagen, von der Stundenzahl ist es genug, da achte ich auf 8+, Schlafposition weiß ich nicht, hab zumindest keinen Rücken. ^^ Ob der Schlaf aber gut ist? Fühle mich zumindest selten müde.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Training läuft hervorragend. Ich mache seit zwei Jahren einen GK Plan nach Pitt-Force. Plan ist alternierend. Gehe meistens 3x die Woche. Immer 2-3 Tage Pause, je nach Regeneration.

Einheit 1 besteht aus:
Kniebeuge 20x,
Schrägbankdrücken 20x,
Klimmies mit Gewicht 20x,
Schulterdrücken 20x.

Einheit 2: Kreuzheben 20x
Schrägbankdrücken 20x
Klimmies mit Gewicht 20x
Schulterdrücken 20x

Im Anschluss wird noch eine kleine 15-20 Minuten HITT Einheit gemacht, die Übungen aus dem CrossFit beinhaltet.

z.B.

3 Runden:
20 Kettlebell Thrusters
5 Dips
1 rope climb to 15 feet
12 Burpee Box Jump over

Oder
3 Runden
12 Medizinball Thrusters
10 Toes to Bar
12 Box Junps
1 Rope climb 15 feet

Das stelle ich mir immer nach Lust und Laune zusammen. Ich werde das in Zukunft mit noch mehr Übungen erweitern. Mal schauen, was mir da so einfällt.

Mister Blue

Altenpfleger
Wichtig ist vor allem immer ein wenig zu variieren. Ich kenne das selbst. Man hat so sein Standard-Programm, wo es aber am Ende fast schon zu einfach wird, wo ich mich dann immer wieder an was neuem versuche oder zu Übungen zurück kehre, die ich schon länger nicht mehr gemacht habe. Da kann selbst der Wechsel von der Lang- auf die Kurzhantel kleine Wunder bewirken. Obwohl dabei so ziemlich die selben Muskelgruppen beansprucht werden, spürt man die ersten paar Male schon ein wenig mehr.

douggy

Altenpfleger
Sponsor
Hatte am Freitag mal wieder ein TT-Punktspiel und bin ansich mental ziemlich ausbalanciert und war auch für meine Verhältnisse fit.

Punkt für Punkt denken, Gegner Ernst nehmen, aus Niederlagen lernen und wer gewinnt, war halt einfach besser.

Naja ..

So eine Dreckfic*scheiße! .. ich war beiden Gegnern technisch überlegen und ich verliere einmal 2:3 und 1:3. So eine beschissene Kackscheiße.

Morgen das nächste .. wusa.

douggy

Altenpfleger
Sponsor
Heute Einzel gewonnen und Doppel gewonnen und Gegner zu Null besiegt.
Endlich mal was für die Motivation.

Darauf ein Whisky-Cola.

Oben