• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Detroit: Become Human

Detroit: Become Human
Firmen
Quantic Dream, Sony Interactive Entertainment
Genres
Adventure, Puzzle

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hatte das vor ein paar Monden mal günstig runtergeladen und erst jetzt am Wochenende gespielt. Schon cooler Rausch gewesen, jedenfalls habe ich mich schwer geärgert bei einer Sequenz, und das nur weil der rostige Markus auf einmal auf Leute ballert. Und ich hatte den die ganze Zeit auf pazifistisch getrimmt, wie jeden der Plastikköppe, aber zwei wollten ja aus der Reihe tanzen 😂.
Die dumme Kuh vom Titelbildschirm hat mich auch einmal verarscht und sagte einer meiner Charaktere wäre tot, und ich waaaaas?!? Aber alle noch am leben gewesen, jetzt hab ich ihr die Freiheit geschenkt und hoffe die bleibt wo der Pfeffer wächst. Ob ich mir das nochmal gebe weiß ich nicht, auch wenn jeder noch irgendwie einen Handlungsstrang offen hätte, aber das wären wohl die Gewaltteile, und das lockt mich gerade überhaupt nicht. Hab das so schön ohne Opfer geschafft, außer zwei Soldaten und ein paar Plastikkameraden am Ende, wo ich aber eigentlich eh keinen Einfluss hatte.

Top Titel, gut inszeniert, hat echt gefallen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Da isser wieder, der „Staub vom Fred Bläser“ Alex. 😁

Ich spiele „den interaktiven Spielfilm“ zum ersten Mal auf der PS 5 und ich liebe diese Art von Spielen.
Sound, Optik und Gameplay gefallen mir wirklich gut.
Ich werde dieses Meisterwerk definitiv weiterspielen.

293C220D-960A-4CD6-BA8E-F29CC67ABAE0.jpeg71D99B22-9292-4987-8739-F8AB6A217CC0.jpeg2F67149D-E0B4-4ED7-AD43-D645F5A88024.jpeg

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Das "Spiel" ist auch richtig gut. Habe glaub 3 Durchgänge gebraucht um mein perfektes Ende zu schaffen, und das mit allen 3.
Beim letztem Versuch vor paar Wochen ging mal wieder etwas schief :cry:

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Naja, ein "soweit" gibt es in dem Spiel eigentlich ja nicht, da man dutzende Wege hat die man gehen kann.

Bei meinem ersten Durchgang musste ich fast das ganze Spiel ohne Kara auskommen, bis ich erfahren habe warum.
Später folgte Connor.

Ist schon sehr gut umgesetzt welchen Einfluss die getroffenen Entscheidungen haben.

Oben