Nach der PC-Zeit lockte mich der Gamecube mit dem Resident Evil Remake wieder zu Konsolen und kurz darauf wurde die 360 dank Gears of War mein Hauptabspielgerät für ein paar Jahre. Gears of War, Bad Company, Forza Motorsport, Mass Effect... Es gab so viele Serien die mir feinste Unterhaltung geboten haben.
Definitiv Und ohne jetzt die Diskussion Xbox damals, Xbox heute anzuwerfen, seinerzeit hatte Microsoft sich da noch einiges getraut bzw war in einigen Sachen auch Vorreiter.
Klar, einiges ist gefloppt wie Kinect, die Retro Arcade, oder das HD Laufwerk. Aber so Sachen wie der Indie Games Bereich oder der Marktplatz allgemein waren tolle Sachen. Oder 1 vs 100, diese Art Spielshow. Das Fable 2 Weihnachtsdorf. Die Spieleauswahl war breit gefächert, egal ob jetzt Klassiker wie Sensible World of Soccer, Xbox Originals Titel wie Jade Empire..ja selbst JRPGs gab es einige richtig hochkarätige Exklusiv!!Titel.
Muss mal schauen das ich mir digital noch den ein oder anderen Titel icherr, bevor der Marktplatz dort dicht macht. Immerhin in der Hinsicht ist Microsoft wirklich vorbildlich, da man selbst gekaufte Titel des längst nicht mehr verfügbaren Xbox Indie Stores oder Speedball 2 weiterhin runterladen kann