• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dragon Age: The Veilguard

Dragon Age: The Veilguard
Firmen
Electronic Arts, BioWare
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 7554

Guest
Habe auch nur Origins gespielt und Veilguard hat damit rein gar nichts mehr zu tun. Sind die Teile nach Origins auch so wie Veilguard oder eher noch wie Origins? Oder ganz anders?

Veilguard scheint jetzt auf den ersten Blick eher ein Actiontitel zu sein. Die Grafik ist ok, gefällt mir aber nicht. Bzw werde da nicht auf Anhieb mit warm. Ich möchte mal wieder ein klassisches Rollenspiel in Echtzeit (wie Origins) - aber die scheinen wohl auszusterben...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe auch nur Origins gespielt und Veilguard hat damit rein gar nichts mehr zu tun. Sind die Teile nach Origins auch so wie Veilguard oder eher noch wie Origins? Oder ganz anders?
Dragon Age 2 und Inquisition blieben dem Stil von Teil 1 treu. Das hier ist was ganz neues. Wie es spielerisch wird, kann wohl noch niemand genau sagen. Für mich sieht es einfach nur billig aus. Da musste wohl nur ein bekannter Name für ein völlig neues Spiel her. Ich wette, deswegen wird es sich auch gut verkaufen. Auch wenn es voraussichtlich gar nichts mehr mit Dragon Age zu tun haben wird. Ich vermute Etikettenschwindel.
 

Yaranil

We are assassins, we serve the Light
Sponsor
Also ich habe jeden Teil gespielt und nein, Inquisition war keineswegs wie Origins. Veilguard scheint ziemlich die Inquisition zu sein. Ich finde es auch in keinster Weise billig. Für mich gehört es zu den am meisten erwarteten Spielen und wird Day One-Kauf.
Hätte mir gewünscht, dass ich Solas noch überzeugen kann, aber sieht ja nicht danach aus.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich habe jeden Teil gespielt und nein, Inquisition war keineswegs wie Origins.
Hast du denn Inquisition gut gefunden? Ich habe mich jedenfalls von einem Sammelobjekt zum nächsten gelangweilt. Das ist übrigens das einzige, was ich noch in Erinnerung von dem Spiel habe.
Rein thematisch hatte es in meiner Erinnerung so ähnlich ausgesehen wie Origins und nicht so comicartig wie Veilguard.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das Gameplay hat mich jetzt auch nicht überzeugt.

Das sieht irgendwie alles nach generischem AAA aus. Sehr actionlastig. Und die Sprungpassagen erinnern schon fast an ein Uncharted.

Klar, die Reihe ist praktisch mit jedem Teil actionlastiger geworden und weiter weg von dem taktischeren Gameplay des ersten Teils gegangen. Aber das sieht hier wirklich mehr nach Action-RPG als Dragon Age aus.

Was mich aber wirklich abschreckt, ist dieser Art Style-Fleischwolf, durch den man die Charaktere gedreht hat. Wie beim Gameplay hat sich auch die Grafik von Spiel zu Spiel deutlich verändert, aber die Chraktere konnte man immer noch erkennen.

Wenn ich hier nicht wüsste, dass das Varric und Harding sein sollen, hätte ich die nicht erkannt. Die sehen irgendwie nach vollkommen anderen Menschen aus. Varric und Harding hatten in 2 bzw. Inquisituon sehr einzigartige, definierende Desings, die auch ihre Persönlichkeit ein wenig optisch wiedergespiegelt haben.

Aber das neue Design wirkt so, als hätte man sie auch optisch auf besonders kantig AAA trimmen wollen. Komischerweise hat man Solas weit weniger einer optischen Radikalkur unterzogen.

Ich habe das Spiel noch nicht abgeschrieben, aber Vorfreude weckt das hier erstmal nicht.

Aber gut, mir fällt es momentan sowieso schwer, für moderne AAA-Spiele wirklich Vorfreude zu empfinden, weil das Gefühl habe, dass der Grafikwahn zu viele Opfer fordert und sich grade westliches AAA immer mehr dazu entwickelt, dass die Spiele sich entweder grafisch und/oder spielerisch immer ähnlicher werden, weil man nicht zu viele Risiken eingehen will.
 
Oben