• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

TomMV

Sonntagsfahrer
Ich habe festgestellt, dass die sich mit einem Grossschwert gut unterbrechen lassen. Also konstant beharken bis sie umfallen. Kostet natürlich gut Ausdauer.
Mit dem Rapier bin der ich immer abgeprallt. Keine Ahnung was mit deren Haut ist.
Muss aber irgendwann nochmal hin und den Boss da legen. An den hatte ich mich dann nicht getraut mit einer Tasche voll Runen.
Schwert in beide Hände nehmen und dann prallt man auch nicht mehr ab.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ich habe festgestellt, dass die sich mit einem Grossschwert gut unterbrechen lassen. Also konstant beharken bis sie umfallen. Kostet natürlich gut Ausdauer.
Mit dem Rapier bin der ich immer abgeprallt. Keine Ahnung was mit deren Haut ist.
Muss aber irgendwann nochmal hin und den Boss da legen. An den hatte ich mich dann nicht getraut mit einer Tasche voll Runen.
viele Waffen sind für bestimmte Gegner zu schwach wenn einhändig geführt.
Einfach mal auf beidhändig umschalten, das wirkt meist wesentlich besser

Zäpp

Rat der Weisen
Schwert in beide Hände nehmen und dann prallt man auch nicht mehr ab.
viele Waffen sind für bestimmte Gegner zu schwach wenn einhändig geführt.
Einfach mal auf beidhändig umschalten, das wirkt meist wesentlich besser
Mit dem Grossschwert hat es dann auch einhändig geklappt. Zweihändig muss man doch nur Waffen führen, für die man die Attribute nicht hat. Hier liegt glaube ich ‚das Problem‘ bei den Schadensarten (Piercing, Slashing, etc).

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Auch wenn ich das Spiel selbst nicht spiele, hier ein Hinweis auf einen "FAQ - Tipps und Tricks Thread" zu dem Spiel, den @StephanKo heute erstellt hat:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mit dem Grossschwert hat es dann auch einhändig geklappt. Zweihändig muss man doch nur Waffen führen, für die man die Attribute nicht hat. Hier liegt glaube ich ‚das Problem‘ bei den Schadensarten (Piercing, Slashing, etc).
nö, beidhändig macht bei allen waffen mehr schaden.. ich renn inzwischen fast ausschließlich beidhändig mit meinem 'schwert der getreuen' (oä) +18 rum.

Zäpp

Rat der Weisen
Ja, das da mehr Schaden bei rumkommt ist klar. Aber wenn du Waffen aufgrund deiner Attribute nicht einhändig führen könntest und es trotzdem tust, prallst du auch ab. Nimmst du die Waffe dann beidhändig, kannst du sie ohne diesen Effekt benutzen.
—————————
Habe übrigens gerade einen zweiten Eingang zur Unterwelt gefunden. Wieder über so einen Pavillon. Weiß noch nicht ob da unten alles miteinander verbunden ist, aber das bestätigt die Vermutung, dass die Welt zumindest teilweise mindestens zwei Ebenen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ja, das da mehr Schaden bei rumkommt ist klar. Aber wenn du Waffen aufgrund deiner Attribute nicht einhändig führen könntest und es trotzdem tust, prallst du auch ab. Nimmst du die Waffe dann beidhändig, kannst du sie ohne diesen Effekt benutzen.
—————————
Habe übrigens gerade einen zweiten Eingang zur Unterwelt gefunden. Wieder über so einen Pavillon. Weiß noch nicht ob da unten alles miteinander verbunden ist, aber das bestätigt die Vermutung, dass die Welt mindestens zwei Ebenen hat.

Hat das eventuell etwas mit dem Unterschied zwischen Stich und Schlagwaffen zu tun? Ich habe jetzt neben meinem Schwert auch immer noch eine Keule dabei, läuft damit dann ganz gut. :)#

Habt Ihr Euch eigentlich auch Nadel und Faden in Limgrave organisiert? :D Mir ist noch nicht ganz klar was das bringt außer das sich das Aussehen ändert, dafür habe ich anscheinend noch nicht die passende Rüstung.

Und
man kann Margit und Godrick komplett umgehen habe ich heute gemerkt (ok, da lagen die beiden schon) indem man rechts dran einfach in der Open World vorbei reitet. Und Margit kann man sich einfacher machen, ein alter Bekannter verkauft da entsprechendes Zubehör

Ich für meinen Teil bin etwas mit dieser Open World Geschichte überfordert. Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll und ich habe ständig totale Angst etwas zu verpassen ... Die großen und auch die kleinen Dungeons selbst sind super, aber an die Open World muss ich mich iwie erst noch gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

Fatil1ty

Jungspund
nö, beidhändig macht bei allen waffen mehr schaden.. ich renn inzwischen fast ausschließlich beidhändig mit meinem 'schwert der getreuen' (oä) +18 rum.
ich werde dies bei den Viechern mal testen. Habe heute morgen ein paar LVL gut gemacht und unter anderem diese Glocke?! Talisman?! bekommen mit dem ich wölfe rufen kann. Gruß

Zäpp

Rat der Weisen
Hat das eventuell etwas mit dem Unterschied zwischen Stich und Schlagwaffen zu tun? Ich habe jetzt neben meinem Schwert auch immer noch eine Keule dabei, läuft damit dann ganz gut. :)#

Habt Ihr Euch eigentlich auch Nadel und Faden in Limgrave organisiert? :D Mir ist noch nicht ganz klar was das bringt außer das sich das aussehen ändert, dafür hab eich anscheinend noch nicht die passende Rüstung.

Und
man kann Margit und Godrick komplett umgehen habe ich heute gemerkt (ok, da lagen die beiden schon) indem man rechts dran einfach in der Open World vorbei reitet. Und Margits kann man sich einfacher machen, ein alter bekannter verkauft da entsprechendes Zubehör

Ich für meinen Teil bin etwas mit dieser Open world Geschichte überfordert. Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll und ich habe ständig totale Angst etwas zu verpassen ... Die großen und auch die kleinen Dungeons selbst sind super, aber an die Open World muss ich mich iwie erst noch gewöhnen.
Ja, denke auch, dass das an der Schadensart liegt. Hatte ich oben schon geschrieben.

Habe mich beim zweiten hinterher auch gefragt, ob ich hätte von hinten kommen könne. War nämlich dort schon wo man rauskommt, aber ich hatte die Tür nicht gesehen. Aber wenn du dich nicht mit dem zweiten anlegst, kommst du ja in der Story nicht weiter. Und ohne den ersten kommst du nicht ins Schloss.
Wen meinst du mit alten Bekannten? Wenn du den meinst, den ich glaube den du meinst: Was hat der denn dafür im Angebot und hast du bei ihm schon mal Kisten geöffnet?

Nadel und Faden habe ich auch schon gefunden, aber auch noch nicht benutzt. Habe ich bisher vergessen. Aber irgendwie muss man ja die Rüstung verbessern können. Apropos: Man kann die Optik der Rüstung auch leicht verändern beim Rasten. Wenn man mal wieder Bock auf Fashion Souls hat :D

Ja, die Open World ist heftig. Überlege auch ständig, ob ich nun dem Strahlen folgen soll, oder doch noch mal eben woanders hin will. Ich glaube so haben sich die LEute gefühlt, die BotW so mochten :D

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Für die Rewardssammler: Es gibt in der Rewards App auf der Xbox mittlerweile eine Punkte Karte für einen Erfolg in Elden Ring. Bringt 250 Punkte. Die muss aber erst aktiviert werden.

Oben