• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Andy klasse erklär.. Aber ich will in einem Video zu 2.3 gehört haben dass mit Multicrew 2 Fighter Sinn machen. Ein Fighter kann von einem Spieler und der andere Fighter vom NPC des Schiffseigners geflogen werden. Ob dem so ist werden wir bald rausfinden.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Hallo Leute. Hab auch mit Elite angefangen. Das erschlägt einen ja am Anfang an möglichkeiten :D. Glaub durchblick hab ich da noch lange nicht. Aktuell Fliege ich sachen hin und her. Also die ganz kleinen Aufträge an den Stationen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was man sich so als erstes schiff nach der Sidewinder holen soll. liebäugele ein bischen mit der Hauler weil die nich recht günstig ist und mehr möglichkeiten bietet.

AndySchneider

Altenpfleger
Hallo Leute. Hab auch mit Elite angefangen. Das erschlägt einen ja am Anfang an möglichkeiten :D. Glaub durchblick hab ich da noch lange nicht. Aktuell Fliege ich sachen hin und her. Also die ganz kleinen Aufträge an den Stationen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was man sich so als erstes schiff nach der Sidewinder holen soll. liebäugele ein bischen mit der Hauler weil die nich recht günstig ist und mehr möglichkeiten bietet.

Die Hauler ist ne gute Wahl. Aber schau dir auch mal die Adder an. Die ist nur wenig teurer, bietet aber auch mehr Möglichkeiten. Hab damit viele Stunden verbracht :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ah okay danke werd ich mal machen. Die war als erkundungschiff gelistet deswegen war ich mir unsicher
Hi und erstmal herzlich willkommen hier bei den "senilen Kommandern". Ich schreib momentan eher weniger Tipps hier ins Forum.. Ich helfe gerne live via Chat und ab 2.3 als Mentor direkt ingame. Kannst mich gerne adden und ansprechen.

Guck bitte auch mal in unsere Tippsektion zu Elite Dangerous da findest Du auch viele nützliche Links zu Webseiten und Datenbanken denn Elite lebt davon, dass Du Dir das Leben mit den Dingern einfacher machst.
Elite Dangerous Astronautentraining

Für Fragen welches Schiff für was und wie Teuer hier dennoch fix DER Link. Hier kannste Dein Schiff ausrüsten und gucken was zu deinem Spielstil passt und was es kosten wird und wo Du die Module bekommst (auf das $-Symbol oben rechts klicken nachdem Du Dein Schiff ausgerüstet hast).
Coriolis EDCD Edition

Für Wings verabreden wir uns hier:
Elite Dangerous -Wing Up-

Die Bildersektion zu ED hast du ja schon gefunden :).

h0lly1

Frührentner
oh cool. Das sind schon mal viele Infos vielen dank. Muss ich mich heute Abend nach Feirabend erstmal rein lesen. Und dich adden

X30 Trucase

Moderator
Team
Na dann Willkommen im Weltraum.
Schön auch, dass du dich auf Elite: Dangerous einlässt. Hoffe, dass es dich nicht zu sehr erschlägt und du nicht die Flinte ins Korn wirfst.
Viele von uns haben schon hunderte Spielstunden auf dem Buckel und erleben doch tagtäglich wieder was Neues. Für uns hat das Game einen erstaunlichen Suchtfaktor. Neue Piloten sind gerne genommen, die Pilotenschar wächst stetig an.
Bei Fragen kannst du dich gern an uns wenden.

h0lly1

Frührentner
Ja Bischen erschlagen tut es einen schon. Aber nach und nach wird es denke ich mal besser. Hab vor ewigkeiten mal eve online gespielt. Da war das am Anfang auch so. Obwohl es hier echt noch Mega viele Sachen gibt die ich noch nicht durchblicke 😂

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja Bischen erschlagen tut es einen schon. Aber nach und nach wird es denke ich mal besser. Hab vor ewigkeiten mal eve online gespielt. Da war das am Anfang auch so. Obwohl es hier echt noch Mega viele Sachen gibt die ich noch nicht durchblicke 😂

Ging mir anfangs auch so. Spielst du auf deutsch oder englisch?
Die Tutorials helfen nur bedingt dabei, meist wird man anhand englischsprachiger Videos durchgeführt, aber die erklären nur die Basics.
Gerade wenn man sich bei Youtube Hilfe holen will, wird es hauptsächlich englischsprachigen Support geben.

Ohne die deutsche Sprachausgabe oder die Bildschirmtexte schmälern zu wollen, weil ich sie nicht kenne, glaube ich aber dennoch, dass es leichter in englisch spielbar sein sollte. Vieles ist einfach auf die Originalversion zugeschnitten. Extrem gute Englischkenntnisse sind auch nicht vonnöten.

Oben