• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Eure Xbox360 und die Pflege

Wird Eure Xbox 360 gepflegt?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Über meine Konsolen gehe ich genauso oft mit dem Lappen drüber wie ich Staub putze.
Muss nicht täglich oder wöchentlich sein.
Aber zumindest kann man im Staub noch nicht schreiben. :rolleyes:

Wenn ich mal bei einer Konsole ne Komplettreinigung vornehme benutze ich oft Cockpitspray.Dieses Zeugs fürs Auto.
Habe damit schon vergilbte SNES oder Amiga wieder zum glänzen gebracht.

Eisbaer1904

Neuankömmling
Moin,
ich bade Sie immer einmal die Woche,aber nur bei 28*.:)
Und bei hartnäckigen Verschmutzungen kommt Sie die Spülmaschine.:D

Nein, ganz normal mit nem Mikrofasertuch und Staubsauger.

G

gonzo

Guest
Gelegentlich, wenn der Fernseher entstaubt wird. Meistens steht eh irgendwas auf der Xbox drauf (Spiele oder so). So staubt sie schon mal nicht zu. Die Belüftungsschlitze sind natürlich frei :eek:

Die PS2 habe ich öfter mal abgewischt. Auf schawrz sieht man den Staub einfach besser :D

roadsterharry

Rentenbezieher
Männer Männer - hoffentlich lesen Eure Frauen nicht wie gerne ihr mal Staub wischt oder sogar mal Nass wischt, das könnte einen schönen Boomerang geben. Meine Box wird meistens im Vorbeigehen mal abgestaubt - kräftig pusten, oder wenn sie es wirklich nötig hat - da muss sie durch, ist immerhin ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein wichtiger. :D
Aber Männer als TIP - Donnerstag ist Valentinstag - vergesst den bloß nicht :eek:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Putzi

:D....bow ich staune über eure Pflege grins ist bei mir fast überflüssig meine beiden Katzen sitzen manchmal nach einander auf der Box grrrr..find ich zwar nicht toll und mache mir schon Gedanken über die superfeinen Haare aber toi toi sie brummt immer noch fehlerfrei :)

can7say

Jungspund
Meine 360 bekommt ihre Pflege wenns nötig ist.

Also sieht sie das Staubtuch seit Dezember 2005 ca. alle 4 Wochen.
Die Controller brauchen da schon öfters Pflege so 1mal die Woche feucht abgewischt.

X30 baddaddie

Altenpfleger
Wenn ich mal gerade so dabei bin und putze wird sie auch mal gesäubert. Letzte mal hab ich sie sogar hoch gehoben, Iiiiiiihhhhhhhhh!!!!!!!!! :eek:
Ansonsten: Wenn der ganze Technikkram noch kein eigenes Biotop angelegt hat: Mir doch egal. Das Zeug zieht sowieso den ganze Staub in der Bude an.
Gut die Controller werden öffters gereinigt. Sonst flutschen die immer aus den Pfoten. Chips und Schoko hinterlassen schon ihre Spuren:D Und wo ich letztens mal an ein Netzteil musste hab ich doch glatt ein Spinnenpärchen beim Kuscheln gestört:eek:

Bembel

Sonntagsfahrer
Abundzu wird die Staubschicht weggepustet, oder ich geh mit nem Staublappen drüber. Fernseher und Monitor werden auch nur dann abgestaubt, wenn die Bildqualität wegen der Staubschicht leidet. :rolleyes:

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Pflege passiert eher selten. Wenns unbedingt nötig ist. (Falls ich sie im Staub nicht mehr finde).
Lg
Hannes

Oben