• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy XIV Online

Final Fantasy XIV Online
Firmen
Square Enix
Genres
Role-playing (RPG), Strategy, Adventure

Thommysoft

Moderator
Team
Also ähnlich wie TESO, wo man das Hauptspiel "kostenlos" spielen kann mit Gamepass, aber die Erweiterungen dann bezahlen muss um in neue Gebiete zu kommen?

Nein, wie WOW. Du kaufst das Basisspiel (meist als Bundle mit der letzten Erweiterung), die jeweils neueste bzw. kommende Erweiterung und zahlst für das FF14-Abo.

Auf Xbox benötigst Du anders als auf PC und Playstation auch noch GP Core oder Ultimate.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Das mit dem Gamepass als zwingend finde ich schon etwas dreist, dass sind pro Monat dann insgesamt fast 20 Euro, wenn man ein Monatsabo bucht. . Aber sei es drum, ich werde wohl mal reinschauen, zumindest so lange mein Ultimate läuft.
Auf der Playsi hatte ich es damals ja wirklich ziemlich lang gespielt und es ist definitiv ein Gewinn, dass es nun auch auf die Xbox kommt. Allein an dieser Triple Triad Variante hatte ich schon Unmengen an Spaß, es ist sehr abwechslungsreich gestaltet und es kommt eine Menge FF Flair auf.

Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass man hier auch zwingend einigr Dungeons im Multiplayer angehen muss, zumindest war das damals so. Das kann je nach gewählter Klasse auch mal zu Wartezeiten kommen, sofern man nicht bereits vorher in einem Team ist.

Jilly Bean

Aushilfe der Essenausgabe
Ich fand das Spiel heute im Store und war gar nicht vorbereitet. Natürlich war die Freude groß, denn auch wie StephanKo spielte ich das Game einst lange auf der Playstation. Dass es nun für die Xbox da ist freut mich sehr. Vielleicht sieht man sich im Spiel und vielleicht gibt es auch einen Clan hier im Forum. 😄

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Wichtig sei noch zu erwähnen, das es sich hier um eine Open Beta handelt. Diese soll wohl bis zur kompletten Veröffentlichung des Spiels auf der Xbox verfügbar bleiben. Enthalten sind bisher drei von fünf Add-Ons (A Realm reborn, Heavensward, Stormblood) und ein Level-Cap bis Level 70. Das ganze hat Vor- und Nachteile:

- Für die Open Beta wird laut Square FAQ KEIN Xbox Gamepass Core oder Ultimate benötigt; dies wird erst bei der Vollversion benötigt
- Die Open Beta richtet sich an Neuanfänger. Habt ihr bereits einen Account mit dem Spiel, könnt ihr diesen nicht verknüpfen. Ist für mich jetzt kein Thema, man kann ja einfach einen neuen Account anlegen..wer aber seinen vorherigen Account nutzen will, muss warten; einmal mit dem Xbox Konto verknpüft, lässt sich der Account nicht mehr nutzen
- optionale Käufe sind noch nicht möglich

Weiteres kann man hier einsehen

Wie lange die Open Beta läuft bzw. die Vollversion kommt, ist noch nicht bekannt. Da die nächste Erweiterung voraussichtlich im Sommer erscheint, rechne ich mal mit diesem Termin.

Bis dahin ist aber auch beim jetztigen Umfang schon mehr als genügend zu tun..und es macht durchaus immer noch einen riesen Spaß, wie ich feststellen konnte :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die vollständige Version ist heute auf der Xbox Konsole erschienen..und zwar in mehreren Varianten:

1. Die Starter Edition beinhaltet die Add Ons A Realm Reborn, Heavensward und Stormblood. Kostenpunkt 14,99, für Game Pass Ultimate Mitglieder kostenlos. Zudem sind bereits 30 Spieltage mit drin. Das Angebot gilt bis 19. April.

2. Die Version für 59,99 Eur beinhaltet wohl alle bisher erschienenen fünf Add Ons.

3. Die Complete Edition beinhaltet alle Add Ons und wohl Vobesteller Boni der Add Ons. Kostenpunkt jedoch auch ordentlich 109,99 Eur

Alle Infos zu den Versionen gibt es hier

Zudem soll es für die Xbox Version eigene Coins zum kaufen auf dem Marktplatz geben, wie hier zu lesen ist. Bisher habe ich diese aber noch nicht gesehen.

Oben