• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[FM] - XBR Forza Frühschoppen - 28. Juli 2024 um 10:00

Deutschmaschine

Frührentner
Habe es auf Stufe 2 getestet. 2 mal stoppen und Soft komme ich eh nicht hin. Soft waren nach genau 6 Runden bei 50% und Medium hat ca 10 Runden gehalten.
Danke für die Info. Bei x2,5 haben bei mir aber auch die Mediums ca. 10 runden gehalten (auch ca. 50%). Komisch...
Unterschiedliche Fahrer haben unterschiedlichen Verschleiß. Bspw. fährt XBR dominik1044 im Vergleich zu mir ultra reifensparend und ich verglühe sie mir. Ich muss da je nach Einstellung teilweise einen Stint dann mit einer härteren Mischung fahren, um das auszugleichen. Und bei dir Praegel - wie soll ich das jetzt sagen - ist glaub ich auch die Belastung durch Querbeschleunigung nicht ganz zu hoch wie "beim Commander".
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Immerhin hab ich noch einen Blick für die Landschaft! :ugly:

aber du hast recht. das könnte die Resultate erklären.
Jetzt hänge ich zwischen x2,0 und x2,5. Und wenn man nicht ausreichend Runden mit den weichen Reifen heizen kann, hängt mir wieder die 'Chrome dela Chrome' im Nacken. Und wie Fler einst rappte: 'Ich brauch brauch Chrome!' :ugly:
 

o Nashira o

Neuankömmling
Moin moin die Herren.
Nach etwas Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder zu euch gesellen.
Dafür setze ich mich in den Sterne AMG GT3.
Auf ein gutes Rennen. ✌️
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mit bereits 24 angemeldeten Fahrern sind wir bereits voll. Wer sich jetzt noch anmeldet kommt erstmal auf die Warteliste. Erfahrungsgemäß erscheinen nicht immer alle, somit könnte man nachrücken.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das Rennen heute war ein großer Erfolg und hat alle gut unterhalten. Leider gab es 4 disconnects, 3 davon wetterbedingt.
Auch mein Stream war mit teilweise 6 Leuten gut besucht.

Und der nächste SonderEvent ist schon in der Pipeline... :cool:
 

Anhänge

  • FFS_24RvSpa_Quali_1von2.png
    FFS_24RvSpa_Quali_1von2.png
    264,8 KB · Aufrufe: 8
  • FFS_24RvSpa_Quali_2von2.png
    FFS_24RvSpa_Quali_2von2.png
    266,7 KB · Aufrufe: 9
  • FFS_24RvSpa_Race_1von2.png
    FFS_24RvSpa_Race_1von2.png
    363,2 KB · Aufrufe: 8
  • FFS_24RvSpa_Race_2von2.png
    FFS_24RvSpa_Race_2von2.png
    348,5 KB · Aufrufe: 9

MLUX64

Pförtner des Altenheims
Es war richtig gut. Hab mal die Mauer touchiert und einmal den Motor überdreht. 4 Stops waren bisi viel. Aber zum Schluss hab ich noch etwas aufgeholt.

Super Event. Gerne wieder... 👍👍👍
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

07.07.24 10:00 Uhr -->
Straßen-Dragster

FFS_Rebel.JPG


Zum heutigen Forza Frühschoppen ziehen wir unsere Kreise mit den Wagen der Forzafahrzeuggruppe 'Straßen-Dragster'.
Da diese Boliden :devilish: gut sind, gelten folgende Upgrade-Regeln:
  • RWD
  • max. B566
  • max. 366 kW
  • min. 1666 kg
  • Überrollkäfig
  • Forzaspoiler vorn und hinten

Gefahren wird auf diversen amerikanischen Stecken: Road America, Lime Rock Park und Sebring.


Ich wünsche allen Fahrern spannende und unterhaltsame Rennen! 🏎️ 🏎️ 🏎️ 💨
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

14.07.24 10:00 Uhr -->
WRX vs. Evo Clash Reloaded

FFS_Subaru_vs_Mitsubishi.JPG

Heute kredenzt wieder @XBR Speedy zum Forza Frühschoppen.

Zugelassene Fahrzeuge:
  • 2008 MItsubishi Lancer Evolution X GSR
  • 2006 MItsubishi Lancer Evolution IX MR
  • 2004 MItsubishi Lancer Evolution VIII MR
  • 1999 MItsubishi Lancer Evolution Evolution VI GSR
  • 1995 MItsubishi Lancer Evolution III GSR
  • 2015 Subaru WRX STI
  • 2011 Subaru WRX STI
  • 2005 Subaru Impreza WRX STI
  • 2004 Subaru Impreza WRX STI
  • 1998 Subaru Impreza 22B-STi Version
Upgrades: erlaubt
  • max LI: B600
  • max. Leistung: 228 kW
  • Antriebsart: AWD
  • verbotenes Teil: Renn-Heckflügel
  • verbotenes Teil: Karosserie-Verbreiterung
Tuning: erlaubt
Schaden: nur Verschleiß & Verbrauch
Reifenverschleiß: ×1
Reifenspuren: dynamisch, 50
Startaufstellung: zufällig
Pflichtboxenstopp: kein
Renndauer: ca. je 15-20 Minuten
Strecken: Suzuka, Nürburgring, Hockenheim... Danach per Abstimmung in der Lobby

Ich wünsche allen Fahrern spannende und unterhaltsame Rennen! 🏎️ 🏎️ 🏎️ 💨
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Aktueller Termin:

21.07.24 10:00 Uhr -->
Die 90 Minuten von Sebring

2024 Die 90 Minuten von Sebring - Flyer.jpgAnhang anzeigen 26573

Es wird Zeit für ein weiteres Langstreckenrennen im Rahmen des XBR Forza Frühschoppens. Dieses Mal machen wir Sebring mit zwei Fahrzeugklassen unsicher.
Damit wir pünktlich zum Sonntagsbraten fertig sind, seid bitte schon gegen 9:00 Uhr bereit und tretet der Trainingslobby bei.
Während der ganzen Zeit besteht Discord-VoiceChat-Pflicht. Also ladet Euch diese App rechtzeitig runter und Verknüpft diese mit Euren Xbox-Account.
Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte unter Angabe des zu fahrenden Autos bei Praegel (vorzugsweise auf Xbox oder Discord oder hier im Forum).

Wir nutzen für den Voicechat den Kanal ‘Racechat 1’ auf dem Discordserver ‘XBR Community - XBR.one’. Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



START: Sonntag den 21.07.24 um 10:00 Uhr (Training ab 9:00 Uhr, Quali gegen 9:30 Uhr)

Die Regeln:
  • 3 Runden Qualifikation
  • Rennrunden: 45
  • Ingamestartzeit: 16:00
  • Wetter: teils bewölkt
  • Zeitskala: x4 fortschreitend
  • Reifenabnutzung: x2,0
  • kein Schaden, begrenzte Zeitstrafen, Verschleiß und Verbrauch AN
  • Start stehend, nach letzter Rennrunde, aufsteigend



Die Fahrzeuge (BoP):


LMDH-Klasse:



2023 Cadillac #01 Cadillac Racing V-Series.R
2023 Cadillac #2 Cadillac Racing V-Series.R
2023 Cadillac #31 Whelen Engineering Cadillac Racing V-Series.

(R P941, 500 kW, 1.105 kg)
  • keine Uprades


2024 Porsche #5 Porsche Penske Motorsport 963
(P939, 500 kW, 1.204 kg)
  • Mittelschwerer Ballast



GTE-Klasse:


2018 BMW #1 BMW M Motorsport M8 GTE

(R838, 447 kW, 1.359 kg)
  • Renn-Bremsen
  • Mittelschwerer Ballast
  • Vorderreifen 325 mm
  • Hinterreifen 335 mm


2020 Chevrolet #3 Corvette Racing C8.R
(R841, 400 kW, 1.332 kg)
  • Luftzufuhr Erhöhen
  • Renn-Bremsen
  • Sehr Leichter Ballast
  • Vorderreifen 325 mm
  • Hinterreifen 335 mm


2019 Ferrari #62 Risi Competizione 488 GTE
(R843, 447 kW, 1.337 kg)
  • Renn-Bremsen
  • sehr leichter Ballast
  • Vorderreifen 325 mm
  • Hinterreifen 335 mm


2016 Ford #66 Ford Racing GT Le Mans
(R839, 456 kW, 1.378 kg)
  • Luftzufuhr Erhöhen
  • Renn-Bremsen
  • Mittelschwerer Ballast
  • Vorderreifen 315 mm
  • Hinterreifen 325 mm


2017 Porsche #92 Porsche GT Team 911 RSR
(R834, 397 kW, 1.294 kg)
  • Luftzufuhr Erhöhen
  • Renn-Bremsen
  • Vorderreifen 315 mm
  • Hinterreifen 335 mm


2015 Porsche #91 Porsche Team Manthey 991 RSR
(R839, 450 kW, 1.382 kg)
  • Luftzufuhr Erhöhen
  • Renn-Bremsen
  • Mittelschwerer Ballast
  • Vorderreifen 315 mm
  • Hinterreifen 335 mm


2014 Dodge #93 SRT Motorsports Viper GTS-R
(R841, 428 kW, 1.394 kg)
  • Luftzufuhr Erhöhen
  • Renn-Bremsen
  • Mittelschwerer Ballast
  • Vorderreifen 325 mm
  • Hinterreifen 335 mm


Teilnehmerliste:




Ich wünsche allen Fahrern ein schönes und spannendes Rennen! 🏎️ 🏎️ 🏎️ 💨
 
Oben