• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forspoken

Forspoken
Firmen
Square Enix, Luminous Productions
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Bieberpelz

Frührentner
Mir wird alles um das Spiel immer unsympathischer.
Am Anfang sah es noch nach einem tollen und vor allem storylastigen Action Adventure aus.

Und dann fing es mit den negativen Dingen an. Erst das erste Spiel mit einem frechen Preis von 80 statt 60€. Dann wird es von Trailer zu Trailer immer Action-lastiger, was mein Interesse trübt. Und dann die ganzen Verschiebungen, die mittlerweile fast um in Jahr nach hinten geschoben sind.

Steht unter keinem guten Stern und passt alles perfekt in die negative Entwicklung von Square Enix.

Zäpp

Rat der Weisen
Square Enix haben einen zehnminütigen Gameplay Überblick veröffentlicht.
Forspoken | 10-Minute Gameplay Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ahti

Frührentner
Square Enix haben einen zehnminütigen Gameplay Überblick veröffentlicht.
Forspoken | 10-Minute Gameplay Trailer

Finde ich (mittlerweile wieder) nicht uninteressant. Ist das bisher beste Video seit der ersten Vorstellung. Für Vollpreis-am-ersten-Tag reicht es aber definitiv noch nicht.

Bieberpelz

Frührentner
Finde ich (mittlerweile wieder) nicht uninteressant.
Freut mich das es dir gefällt :)

Bei mir (und meinem Kumpel) ist es genau anders herum. Vorher fand ich das Spiel mit den ersten Trailern richtig spannend. Die Story hat mich getriggert und ich habe ein tolles Spiel erwartet. Mit jedem Trailer wuchs die Vermutung, dass es doch nur ein weiteres Open World Game ist und dieser Trailer zeigt jetzt das erste Mal, dass diese Open World überwiegend langweilig und leblos aussieht. Ich kann es nicht ganz genau erklären aber als ich die Orte mit den Menschen gesehen habe, war ich direkt gelangweilt und genervt, weil es wieder so generisch ausgesehen hat und alles so plastisch war. Da fehlt mir irgendwie die Liebe zum Spiel, die Details und irgendwas, was die Welt zum Leben erweckt. Das ist echt schade.

Am Anfang hatte ich noch mit Day One Kauf geliebäugelt. Allerdings die Tatsache, dass Square Enix unbedingt Spiele mit 79€ durchsetzen will, während andere noch 59€ nehmen, wollte ich nicht Supporten. Mittlerweile bin ich an dem Punkt und warte auf die Kritiken. Wenn das Gameplay <-> Story Verhältnis stimmt und die Open World vielleicht doch überraschen kann, bin ich dabei. Aber nur nicht Day One, sondern wenn es günstiger wird.

Zäpp

Rat der Weisen
Gab jetzt einige Outlets, die das Spiel anspielen durften. Leider aber wohl ohne die Möglichkeit eigenes Gameplay zu veröffentlichen. Square hat denjenigen stattdessen ein paar Minuten Gameplay zum Veröffentlichen mitgegeben.
Habe mit jetzt den Eindruck von SkillUp angeschaut und bleibe weiter skeptisch.
Forspoken hasn't fully sold me, but I'm interested (Hands-on Impressions)

Gibt wie gesagt noch andere Channels, die ebenfalls Videos zu deren Hands On Sessions gepostet haben.

Zäpp

Rat der Weisen
Gab auch einen Trailer dazu

zen

Sherlock Holmes
Team
Mittelmäßig... War nach den jüngsten Meldungen über ausbleibende Review-Muster zu erwarten. Irgendwann schaue ich mir das Game mal an.

Oben