• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 4

Forza Horizon 4
Firmen
Sumo Digital, Turn 10 Studios, Playground Games, Panic Button Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

kadamon

Jungspund
Sponsor
Zumindest waren die anderen Teile vorher nochmal sehr preisgünstig zu kaufen, aber das ist hier, momentan, nicht der Fall!
Am 14. Juli gibt es einen Sale im Xbox Store.

Aktuell rabattiert bei Steam bis zum 11. Juli (Läuft übrigens 1a auf dem Steam Deck).

"From this date forward we will offer different discounts for Forza Horizon 4, like the one currently active on Steam 14 (at the time of publishing); we will also have a sale in the Xbox Store on 7/14. Please keep an eye out on our socials and different platforms to take advantage of future offers."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab es gestern mal wieder ne Runde gespielt. Was für ein Spaß, mal wieder durch Edinburgh zu düsen! Allein wegen der für mich sehr guten Musikauswahl einfach ein super Spiel und vom Fahrgefühl finde ich es fast noch besser als Teil 5. Fahrzeugsound ist natürlich nicht ganz so gut aber dennoch nicht schlecht.

jan43

Frührentner
Moin habe den Code bei redeem.microsoft com eingelöst und bei der Erweiterung Fortune Island im Spiel steht, es sei gratis. Es lässt sich aber nicht einlösen. Habt ihr das auch mal probiert?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich möchte mir Forza Horizon 4 beim Steam-Sale kaufen. Aber welche Version sollte ich mir kaufen? Standard, Deluxe oder Ultimate?
Diverse Inhalte sind wohl gar nicht mehr erhältlich. :unsure:

kadamon

Jungspund
Sponsor
Standard, Deluxe oder Ultimate?
Diverse Inhalte sind wohl gar nicht mehr erhältlich. :unsure:
Alle DLC's wurde aus dem Store entfernt. Man kann sie also nicht mehr einzeln kaufen, nur über die Ultimate Edition. Die Mitsubishi und die zwei Sunbeam DLC Autos sind auch wieder verfügbar, d.h. man kann diese ohne Zusatzkosten in die Garage hinzufügen.

Mit der Ultimate Edition hätte man fast alles, bis auf die Hotwheels DLC Autos. Diese sind momentan nicht erhältlich, weil sie nur über ein eigenständiges, kostenpflichtiges DLC verfügbar und nicht Bestandteil einer Edition waren.

Thommysoft

Moderator
Team
Hallo @Rübennase, ich habe aktuell für knapp 17,00€ mir ein MonatsAbo Game Pass Ultimate gegönnt. Ich lade gerade 60GB für das Game Forza Horizon 4 herunter. Mit meiner Internetanbindung dauert das noch 10 Stunden bis die 60 GB auf meiner Festplatte (XBOX One) drauf sind. Forza Horizon 5 (Standard Edition) habe ich in 4 Monaten gefühlt zu 90% durch. Würde ich jetzt FH4 kaufen, darf ich für die Standard Edition 70€ beim MS Store hinblättern😒. Bei dem 1 monatigen Pass Ultimate wird mir die Edition Ausgabe FH 4 für 50€ zum Kauf angeboten. Mal sehen, ob da noch was mit den Kaufpreis nach unten geht. 😉Gruß Christian.

FH4 ist regelmäßig im Angebot (ca. 20€ für die Ultimate Edition). Ich würde da einfach jede Woche am Dienstag und Freitag den Store überprüfen, da es dann neue Angebote gibt. Jeden Dienstag, manchmal Freitag.

Wichtig: Forza Horizon 4 wird am 15. Dezember aus dem Game Pass und dem Store entfernt. Willst Du das Spiel also danach noch spielen, musst Du es bis zum 14. Dezember gekauft haben.

Das gleiche gilt auch für die Addons, die man dann ebenfalls nicht mehr erwerben kann. Die Ultimate Edition wäre also die sicherste Option.

TaxiDriver61

Jungspund
Sponsor
FH4 ist regelmäßig im Angebot (ca. 20€ für die Ultimate Edition). Ich würde da einfach jede Woche am Dienstag und Freitag den Store überprüfen, da es dann neue Angebote gibt. Jeden Dienstag, manchmal Freitag.

Wichtig: Forza Horizon 4 wird am 15. Dezember aus dem Game Pass und dem Store entfernt. Willst Du das Spiel also danach noch spielen, musst Du es bis zum 14. Dezember gekauft haben.

Das gleiche gilt auch für die Addons, die man dann ebenfalls nicht mehr erwerben kann. Die Ultimate Edition wäre also die sicherste Option.
Also wenn ich die Preispolitik von XBOX One richtig verstanden habe, zahle ich monatlich 20€ für alle relevanten Spiele und kann FH4 und FH5 im Premium Modus spielen. Klar ich habe mit Pass Ultimate noch 100 andere, interessante Spiele. Mir wäre aber zur Zeit schon mit FH4 für die nächsten 3 Monate gedient. Ich würde heute maximal für die Standard Edition von FH5 (50€) und für die Standard Version von FH4 (40€) bezahlen. Nur leider ist das eine Wunschvorstellung. P.S. Danke für den Tipp, dass FH4 im Dezember 2024 aus dem Game Pass fällt. Christian

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Oder bis Ende GamePass spielen und dann auf die Wunschliste, bekommst dann eine Mail wenn das Game in das Angebot kommt....
Aber ich kenne leider auch das Gefühl, wenn man auf ein Spiel heiss ist und nicht warten kann.... 😂😂
Oder für ca 22 Eur beim grossen A.
Geht allerdings nur, wenn du ein Laufwerk in der Box hast.

Thommysoft

Moderator
Team
Also wenn ich die Preispolitik von XBOX One richtig verstanden habe, zahle ich monatlich 20€ für alle relevanten Spiele und kann FH4 und FH5 im Premium Modus spielen. Klar ich habe mit Pass Ultimate noch 100 andere, interessante Spiele. Mir wäre aber zur Zeit schon mit FH4 für die nächsten 3 Monate gedient. Ich würde heute maximal für die Standard Edition von FH5 (50€) und für die Standard Version von FH4 (40€) bezahlen. Nur leider ist das eine Wunschvorstellung. P.S. Danke für den Tipp, dass FH4 im Dezember 2024 aus dem Game Pass fällt. Christian

Im Game Pass ist nur die Standard-Edition von FH4 enthalten.

Die würde ich jetzt einfach weiterspielen und FH4 auf die Wunschliste packen, aber auch regelmäßig den Store im Auge behalten, da meiner Erfahrung nach die Wunschlisten-Benachrichtigungen nicht immer zuverlässig funktionieren.

Das Spiel wird vor Dezember sicher nochmal für um die 20-25 Euro für die Ultimate im Angebot sein. Spätestens im Black Friday Sale im November. Wäre jetzt meine Vermutung.

Oben