Am Besten machen wir gleich ne kleine Serie draus
Vorschläge:
Ersatz für LI Beschränkung:
- Punkteverteilung anders gestalten
- Strafsekunden für die schnellen Fahrer
- unterschiedliche Fahrzeuge als Ausgleich der LI
Design:
- S-Klasse zwecks einheitlichem Teamdesign
- unterschiedliche Autos der R-Klasse
- innerhalb des Teams gleiches Fahrzeug, außerhalb unterschiedlich
(z.B. Team 1: #18 TAKATA DOME NSX/R3 Team 2: #1 Team Zakspeed Viper GTS-R/R3, usw...)
Ich persönlich könnte mich zum Beispiel mit einem Porsche Fun Cup Nachfolger anfreunden
Hiermit könnten wir 8 Teams bilden - alle gleiche Klasse
2003/Porsche/Germany/#22 3R-Racing 911 GT3 Cup/R4
2002/Porsche/Germany/#57 Larbre McDonalds 996 GT3 Cup/R4
2005/Porsche/Germany/#55 Applied Materials 911 GT3 Cup/R4
2005/Porsche/Germany/#66 AXA Racing 911 GT3 Cup/R4
2005/Porsche/Germany/#3 Lechner Racing School Team 1 911 GT3 Cup/R4
2005/Porsche/Germany/#7 PFG 911 GT3 Cup/R4
2006/Porsche/Germany/#82 Red Bull 911 GT3 Cup/R4
2006/Porsche/Germany/#81 Synergy Racing 911 GT3 Cup/R4
X30 Langstrecken Fun Pokal
Die Fahrzeuge:
werden noch bekannt gegeben - Standard, kein Tuning
Die Fahrer/ Teams
Lobby 1-2:
Lobby 3:
Rennstrecken:
Strecken werden noch ausgehandelt, ebenso welche Variante
- Motegi
Einzelwertung:
Punkteverteilung
•
Zusatzpunkt für schnellste Runde
• Bein einem
Rennausfall (DNF) werden
keine Punkte vergeben
Für die Gesamtwertung haben wir max. 12 Rennergebnisse, wovon
die
besten 10 gewertet werden. Also gibt es
2 Streichergebnisse
Die Lobbyaufteilung wird vor der Saison
grob festgelegt, Gastfahrer werden separat mit eingeteilt
Teamwertung:
- Ein Team besteht aus 2 Fahrern
- Das Team wird vor dem Saisonstart bekannt gegeben
- das Team kann in einer Lobby starten, es ist aber nicht zwingend.
- alle Punkte, die die Fahrer des Teams in der Einzelwertung erfahren haben, werden dem Team gutgeschrieben. (Bsp.: OLF 22Pkt.,Greg 18Pkt. = Team Playseat 40 Pkt.)
- Sollte ein Stammfahrer verhindert sein, kann ein "Testfahrer" einspringen. Bitte den Testfahrer vor dem Rennen benennen. Der Testfahrer darf keinem anderem Team angehören.
- Wie bei der Einzelwertung, gilt auch hier für die Gesamtwertung, dass wir max. 12 Rennergebnisse haben, wovon die besten 10 gewertet werden. Also gibt es 4 Streichergebnisse
Rennablauf:
Erlaubte Fahrhilfen:
- Fahrhilfen ABS, TCS, STM, Automatik sind nicht erlaubt!!
1. Ovalrennen (25 Runden):
- Schaden kosmetisch
- Kollisionen an,
- Sprit und Reifen auf Simulation
- Start erfolgt per Zufallsauswahl
- ein Pflichtboxenstop. Für ne Erfrischung
2. Langstrecke (50 Runden):
- Schaden kosmetisch
- Kollisionen an
- Sprit und Reifen Simulation
- 1. Runde Aufwärmrunde
- das Feld sortiert sich in umgekehrter Reihenfolge der Zielankunft des Ovalrennens
- Fliegender Start, es darf erst nach der Ziellinie überholt werden
- ein Pflichtboxenstop. Für ne Erfrischung
Startzeit:
Montags 19:30 - ca. 22:00