• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport

Forza Motorsport
Firmen
Turn 10 Studios, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin heute morgen zwei "Moderne NASCAR" Veranstaltungen der monatlichen Tour gefahren. Indianapolis mit dem Mustang Dark Horse in der späten Nachmittagssonne war schon ein starkes Ereignis!
Früher habe ich diese Ovale gehasst. "Brumm, brumm, brumm, immer wieder im Kreis", wie Die Ärzte einst schon sangen. 🤪

Aber wenn es dann so gut umgesetzt wird, wie in Forza Motorsport derzeit, kommen wieder Lichtblicke auf. Reifenwechsel sind Pflicht, die Rennen betragen 12-16 Runden, Windschattenfahren bringt Vorteile und auch sonst sind Strategie und Taktik entscheidend auf den höheren Schwierigkeitsgraden. :cool:

Natürlich wurde mal wieder Potzenzial verschenkt. Drei neue Automarken für NASCAR sind o.k., das ist im RL auch nicht viel anders. Da muss man sich dann auf die Kreativität der Designer verlassen. Aber warum wurde so ein wichtiges Event für den US-Motorsport nicht gleich in die lahme Karriere integriert? Nach einem Monat verschwindet die American Thunder Tour aus dem Kalender und dann darf man sich wieder nur im freien Rennen solche Events als Einzelspieler zusammenbasteln.

Drivatar-KI und Strafensystzem machen jetzt immerhin spürbare Fortschritte. Sie ignorieren zwar immer noch mein Bestreben, mal zur Seite zu fahren, dass ich überholen kann. Aber die kleinen Rempler werden nicht mehr sofort bestraft. Schließlich geht es beim echten NASCAR auch nicht zimperlich zu.
Mir macht es jedenfalls Spaß und es ist mal eine Abwechslung. Obwohl das in letzter Zeit ziemlich viel US-Car Gedöns war. Die Mustang Tour war doch extrem langweilig, da sich die Abrams-Panzer unter den Muscle Cars nicht gerade umgänglich fahren ließen. Immerhin hatten die V8-Boliden einen starken Motorensound, wie jetzt die NASCARS auch.

Na ja, alles in allem, das Spiel wird von Monat zu Monat besser. Mir geht es zwar immer noch nicht schnell genug, aber nach einem Jahr sieht jetzt endlich auch ein Wiederkehrer, dass sich etwas getan hat. Vor allem im Bereich der Rivalen wird noch viel gearbeitet. Was aber auch den Nachteil hat, dass viele Klassenzeiten auf den bearbeiteten Strecken zurückgesetzt wurden. Muss man halt schauen und erneut fahren. Trotzdem wären Hinweise darauf, welche Strecken geändert wurden, hilfreich gewesen. So long, keep on racing! (y)

Zuletzt bearbeitet:

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hab nach 3 Rennen den Singleplayer auch wieder ad acta gelegt.
Es bringt mir einfach keinen Spaß gegen KI zu fahren

Bin da voll bei dir Calle.

Wir müssen unbedingt mal wieder was starten

Altoid

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin heute morgen zwei "Moderne NASCAR" Veranstaltungen der monatlichen Tour gefahre
Früher habe ich diese Ovale gehasst. "Brumm, brumm, brumm, immer wieder im Kreis", wie Die Ärzte einst schon sangen. 🤪

Na ja, alles in allem, das Spiel wird von Monat zu Monat besser. (y)
Habe jetzt meine ersten 16 Runden im Camry hinter mir,- und es gefällt :D

AlterSchwede62

Altenpfleger
Schade, schade, immer wieder wenn ich meine ein Rennen in FM fahren zu müssen, fällt mir wieder auf, wie schlimm die Motorsounds sind.
Habe mir gestern den AMG Black Series geschnappt und schon in der Startaufstellung dachte ich, dass das aber nicht wirklich der tiefer grollende und brummende Sound vom AMG sein könnte, aber er war es.
Ein kreischender, jaulender Sound, der nun wirklich gar nichts mit eine V8 Sound zu tun hat.
Obendrein hat der Hersteller auf jedem Sound noch ein kurzen Echo/Delay drauf gepackt, so dass sich das immer anhört, als würde man in einem geplätteltem Badezimmer fahren. 😟
Das vermiest mir immer wieder den Spass an FM.
Wenn ich daran denke, was für geile Sounds es in Forza Horizont 5 hat!
Die könnten doch einfach die Sounds fürs erste einmal nach FM kopieren.
In FH5 klingen alle Sounds besser, als das was man uns in FM bietet.
Ich glaube das einfach immer wieder nicht. Aber es ist so... 🫤

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Heute geht es in der Karriere weiter mit der American Thunder Tour. Für die Amerikanische Le Mans Serie gibt es auch wieder ein neues Auto zu kaufen: Den 2010er Mazda #16 Mazda Racing B09/86.
Wahlweise kann man auch mit dem 2010er Chevrolet #55 Level 5 Motorsports Oreca FLM09 fahren.
Auf Sebring fährt man diesmal sogar in der Dämmerung mit Regen!

Fun Fact: Der Rennstall von Mazda, Dyson Racing, entschloss sich 2010 kurzerhand für eine neue Lackierung. Die ursprüngliche grün-gelbe Lackierung von BP musste abgekratzt werden, um das schwer angeschlagene Image von BP wegen der Deepwater Horizon Umweltkatastrophe aus dem selben Jahr nicht noch weiter zu beschädigen. Also kam dafür die Tochtergesellschaft Castrol zum Einsatz.

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Leider keine guten Nachrichten diese Woche, aber auch keine schlechten. Auf Bathurst müssen wir uns wohl noch bis nächste Woche gedulden. Diese Woche gibt es lediglich ein neues Rivalen-Event mit dem Merkur XR4T, einem etwas gewöhnungsbedürftigen Trans-AM, sowie neue Multiplayer-Herausforderungen. Dafür gibt es diesmal etwas schnelles Geld im Herausforderungshub einfach zu verdienen. Schaut einfach mal wieder rein, keep on racing! 🏎️

Oben