Ich bin heute morgen zwei "Moderne NASCAR" Veranstaltungen der monatlichen Tour gefahren. Indianapolis mit dem Mustang Dark Horse in der späten Nachmittagssonne war schon ein starkes Ereignis!
Früher habe ich diese Ovale gehasst. "Brumm, brumm, brumm, immer wieder im Kreis", wie Die Ärzte einst schon sangen.
Aber wenn es dann so gut umgesetzt wird, wie in Forza Motorsport derzeit, kommen wieder Lichtblicke auf. Reifenwechsel sind Pflicht, die Rennen betragen 12-16 Runden, Windschattenfahren bringt Vorteile und auch sonst sind Strategie und Taktik entscheidend auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Natürlich wurde mal wieder Potzenzial verschenkt. Drei neue Automarken für NASCAR sind o.k., das ist im RL auch nicht viel anders. Da muss man sich dann auf die Kreativität der Designer verlassen. Aber warum wurde so ein wichtiges Event für den US-Motorsport nicht gleich in die lahme Karriere integriert? Nach einem Monat verschwindet die American Thunder Tour aus dem Kalender und dann darf man sich wieder nur im freien Rennen solche Events als Einzelspieler zusammenbasteln.
Drivatar-KI und Strafensystzem machen jetzt immerhin spürbare Fortschritte. Sie ignorieren zwar immer noch mein Bestreben, mal zur Seite zu fahren, dass ich überholen kann. Aber die kleinen Rempler werden nicht mehr sofort bestraft. Schließlich geht es beim echten NASCAR auch nicht zimperlich zu.
Mir macht es jedenfalls Spaß und es ist mal eine Abwechslung. Obwohl das in letzter Zeit ziemlich viel US-Car Gedöns war. Die Mustang Tour war doch extrem langweilig, da sich die Abrams-Panzer unter den Muscle Cars nicht gerade umgänglich fahren ließen. Immerhin hatten die V8-Boliden einen starken Motorensound, wie jetzt die NASCARS auch.
Na ja, alles in allem, das Spiel wird von Monat zu Monat besser. Mir geht es zwar immer noch nicht schnell genug, aber nach einem Jahr sieht jetzt endlich auch ein Wiederkehrer, dass sich etwas getan hat. Vor allem im Bereich der Rivalen wird noch viel gearbeitet. Was aber auch den Nachteil hat, dass viele Klassenzeiten auf den bearbeiteten Strecken zurückgesetzt wurden. Muss man halt schauen und erneut fahren. Trotzdem wären Hinweise darauf, welche Strecken geändert wurden, hilfreich gewesen. So long, keep on racing!
Früher habe ich diese Ovale gehasst. "Brumm, brumm, brumm, immer wieder im Kreis", wie Die Ärzte einst schon sangen.
Aber wenn es dann so gut umgesetzt wird, wie in Forza Motorsport derzeit, kommen wieder Lichtblicke auf. Reifenwechsel sind Pflicht, die Rennen betragen 12-16 Runden, Windschattenfahren bringt Vorteile und auch sonst sind Strategie und Taktik entscheidend auf den höheren Schwierigkeitsgraden.
Natürlich wurde mal wieder Potzenzial verschenkt. Drei neue Automarken für NASCAR sind o.k., das ist im RL auch nicht viel anders. Da muss man sich dann auf die Kreativität der Designer verlassen. Aber warum wurde so ein wichtiges Event für den US-Motorsport nicht gleich in die lahme Karriere integriert? Nach einem Monat verschwindet die American Thunder Tour aus dem Kalender und dann darf man sich wieder nur im freien Rennen solche Events als Einzelspieler zusammenbasteln.
Drivatar-KI und Strafensystzem machen jetzt immerhin spürbare Fortschritte. Sie ignorieren zwar immer noch mein Bestreben, mal zur Seite zu fahren, dass ich überholen kann. Aber die kleinen Rempler werden nicht mehr sofort bestraft. Schließlich geht es beim echten NASCAR auch nicht zimperlich zu.
Mir macht es jedenfalls Spaß und es ist mal eine Abwechslung. Obwohl das in letzter Zeit ziemlich viel US-Car Gedöns war. Die Mustang Tour war doch extrem langweilig, da sich die Abrams-Panzer unter den Muscle Cars nicht gerade umgänglich fahren ließen. Immerhin hatten die V8-Boliden einen starken Motorensound, wie jetzt die NASCARS auch.
Na ja, alles in allem, das Spiel wird von Monat zu Monat besser. Mir geht es zwar immer noch nicht schnell genug, aber nach einem Jahr sieht jetzt endlich auch ein Wiederkehrer, dass sich etwas getan hat. Vor allem im Bereich der Rivalen wird noch viel gearbeitet. Was aber auch den Nachteil hat, dass viele Klassenzeiten auf den bearbeiteten Strecken zurückgesetzt wurden. Muss man halt schauen und erneut fahren. Trotzdem wären Hinweise darauf, welche Strecken geändert wurden, hilfreich gewesen. So long, keep on racing!
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